DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool and Quiet

Wieso funktioniert bei mir CnQ nicht?
Habe K8 Cool and Quiet Support im Bios auf Auto stehen und nicht übertaktet.

A64 3500+ Newcastle
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
Bios N4D310p

Danke
midfielder82
 
Jo, vergleichsweise auf alle Fälle! Aber man gewinnt z.B. bei einer Taktsteigerung (425/1100 auf 450/1200) auch nur knapp 5% dazu ;)
 
Radical_53 schrieb:
Jo, vergleichsweise auf alle Fälle! Aber man gewinnt z.B. bei einer Taktsteigerung (425/1100 auf 450/1200) auch nur knapp 5% dazu ;)

das ist allerdings richtig :d
und einfach umjumpern ohne modden geht ?
zwischen 8x und 16x merkt man nichtmal nen unterschied ? radical hatte dochmal sowas gesagt,das man dann keinen unterschied mehr merkt. nunja wenn ers sagt wirds stimmen ;)
 
Muß man sich halt alles mal vor Augen halten! :d Ob's ohne Mod geht weiß ich nicht, hat hier wer behauptet!
 
hat denn hier "wer" den Mod gemacht?
Bleistift scheint ja nicht zu klappen und da ich kein Silberleitlack haben bleibt noch lötzinn als lösung
 
Ja, zum hundertsten Mal ;) Und zwar mit Lack.
 
DrecksAzubi schrieb:
hat denn hier "wer" den Mod gemacht?
Bleistift scheint ja nicht zu klappen und da ich kein Silberleitlack haben bleibt noch lötzinn als lösung

ja genug haben den mod gemacht,ich aber net weil ich auch keinen lack habe (scheisskaff hier). siehe sig-->mod
 
Mal eine allgemeinere Frage.Und zwar wie habt ihr die Vcore erhöht?Durch mehr Prozent geben,oder einfach so die Vcore erhöht?Und auf was für einer Einstellung habt ihr die Cpu startup vid?
 
Hi Leute!
Mal ne Frage an alle, die das DFI ohne SLI mit Wakü betreiben.
Muss man unbedingt den speziellen NB Kühler fürs DFI haben oder geht auch der von Alphacool?

Edit: Ah.. hat sich schon erledigt! Habs bei Blennitom gesheen, dass er den Alphakühler drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dandeman eimfach nur den V-Core erhöht, macht sich am besten und wenn das nicht ausreicht, am besten auf 1,5V stellen und denn mit Prozenten!

Könnte ich mir bei dem DFI eimfach TCCD Speicher und einen Venice kaufen oder würde es irgentwelche Probleme geben???
 
Nein der passt nicht mit jeder Karte, mit meiner X800XL gerade noch so.

Und es gibt entsprechend auch keine Garantie, dass es funktioniert.
Wie schon gesagt, lieber auf SLi Jumpern und die Grafikkarte in den unteren Slot (falls der dann auch beim Ultra ohne Mod wirklich mit 8x läuft, das Gerücht ging hier aber immer mal wieder um) und einen beliebigen WaKühler auf den Chipsatz.

@skyliner905:
www.alphacool.de

Und:
edit.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr für cpu temps mit nen 3200 winnie erstmal standarttakt.
bei mir sieht das folgendermaßen aus

cpu 22 idle
PWMIC 45 was ist das?
chipset idle so um die 50 erstaml nut mit standartlüfter.

die cputemp sieht mir nen bischen niedrig aus.

mfg
 
HI...kann mal jemand den Abstand auf dem Board zwischen den beiden PCI-E Slots messen...?

Es geht um die Montage 2er Grakas mit angebrachten Zalman VF-Grakakühler...

[VII]
 
Zu Cool&Quiet:
Treiber installiert und auf "minimaler Energieverbrauch" eingestellt?

CPU-Spannung auf Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere frage...hat evtl jemand den abstand zwischen mitte slot 2 zur mitte von slot 4 in mm zur hand??

hab das teil eingebaut und nur deswegn wollt ichs nicht ausbauen...komm mit nix ran durch die wakü....

wäre nett wenn das jemand amchen könnte :wink:
 
Welche Spannungen gebt ihr bei

HTT
" 220Mhz
" 250Mhz
" 260Mhz
" 270Mhz
" 280Mhz
" 290Mhz
" 300Mhz
" 305Mhz
" 310Mhz
" 315Mhz
" 320Mhz


auf NB und LDT?
Kennt ihr nen BIOS wo ich noch zwischen +113% und +123% ne Option habe? Brauche genau die Mitte So 117-120% waren ideal!


edit: ich weiß dumme frage aber wie stelle ich C&Q richtig ein?!
das es auf enable stehn muss ist mir klar aber unter windows und die andere bios option dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
NB und LDT lasse ich immer auf standard Volt.
Selbst ab 300 HTT geht alles ohne Fehler, falls der RAM und die CPU
es mitmachen.
 
Zwischen 113 und 123 geht nicht wegen einem Chip, der die Spannung regelt.
Spannung für den Chip mußt ausprobieren, die meisten mußten nix einstellen.

Zu C&Q sag ich jetzt absolut gar nix, ist es zu viel auch nur 5 Posts zu lesen? :motz:
 
@midfielder82:
Kein Problem.

@luc@pc-modz.de:
Strg F + Cool + :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh