DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrickclouds

Enthusiast
die ersten infos zum neuen dfi board kommen so langsam an die öffentlichkeit.
das board brennt wie die sau:
2,1vcore und
4vdimm
machen jeden overclocker mehr als glücklich.
weiter infos bei xtremesystems.org

Alex [HWLUXX]: hab hier nochwas reineditiert ;)

board.JPG
[/QUOTE]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crabcake schrieb:
Ist also so gesehen nur eine neue Revision, kein neues Board.

Wer von euch hat denn ein SLI system und kann was über die Abstände der beiden Karten berichten?
Passt das soweit??

Es geht ohne Probleme (spreche jetzt nicht aus eigener Erfahrung aber das Thema wurde schon oft durchgekaut).
Wenn man z.b. einen Zalman VF 700 CU drauf hat muss man bei der unteren Karte nur hinten diese kleine "Haltebrücke" weglassen.
Mit WaKü passt es natürlich auch.
Mit Stock Cooler auf jeden Fall auch!

Nur wird bei Luftkühlung die Karte oben 10 - 15 Grad wärmer.

Sorry wenn die Frage schonmal kam, aber hat schon einer den Mosfet Kühler von Mips ?

Zuletzt bearbeitet:
luc@pc-modz.de schrieb:
kann man das board schon in der neuen revision erwerben?
wenn ja wo?

Würd' mich auch interessieren. Alleine 3 PCI Slots ist schonmal einer mehr :)
Ausserdem würde dann der ATI Silencer nicht mehr auf dem NB Kühler aufliegen, wie er es derzeit bei meiner X800XL und dem DFI SLI-DR tut.
Wenn die aber den SIL Controller gegen eine Promise getauscht haben, dürften die derzeitigen Biosse nicht mit dem neuen Board funzen, oder?

Naja, is ja logisch.. Die werden ja aus kostengründen nicht zwei verschiedene Platinen produzieren, sondern nur eine! ;)

Auf jeden Fall fällt beim neuen Design ein Stromanschluss weg.
(der weisse Aufkleber neben der NB)
Gefällt mir sehr gut - hoffen wir mal, dass es bald was offizielles dazu gibt.

GravediggA schrieb:
Wie beide? Das eine mit Ati-Chipsatz, das andere mit nVidia, aber selbes Layout.
ich denk eigentlich auch das nforce4 eine bezeichnung für NVidia Chipsätze ist.
sozusagen eine Typenbezeichnung

es gibt ja auch keine ATI Grafikkarte die 6800Ultra heißt.... :fresse:

[VII] schrieb:
das sieht doch vom Layout her dann genauso aus wie das DFI mit ATI Chipsatz...oder ist das nen Fake?

Das nForce4-Board ist eine Single-Chip-Loesung, das RD482 hat eine North- und Southbridge. Das Layout ist aehnlich - mehr aber auch nicht ...

Gruesse vom

JePe

HanSolo78 schrieb:
Ähm jo.. stimmt!
Hatte vergessen,dass der SD ja nen anderen Multi hat, als mein Venice :fresse:

typischer fall von denkste! :P

was sind denn 5*280 ? 1400 und bei nem bus von 255?
macht ergo 1275 ^^ :wink:

eXtremist schrieb:
Das nForce4-Board ist eine Single-Chip-Loesung, das RD482 hat eine North- und Southbridge. Das Layout ist aehnlich - mehr aber auch nicht ...

naja soo ähnlich find ich die garnicht, schon allein die bezeichnung drauf ist unterschiedlich :d

eXtremist schrieb:

Gruesse vom

JePe
danke ;)

genau das wollte ich mit meinem vorigen post sagen :fresse:

Mich würde mal interessieren, ob jemand den Spannungswandlerkühler von MIPS-Computer getestet hat. Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das Ding funktioniert.

Kann man die Temperaturen der Spannungswandler eigentlich einsehen?

35712 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob jemand den Spannungswandlerkühler von MIPS-Computer getestet hat. Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das Ding funktioniert.

lol schau mal ein wenig nach oben da steht die gleiche Frage.

35712 schrieb:

vor allem liegt der wichtige ram-mosfet ganz woanders und wird NICHT wassergekühlt.wobei "wasserkühlung" auch net ganz der richtige ausdruck ist für den mips-kühler,es werden ja lediglich die passiven kühler nochmals gekühlt :hmm:

Ist die PWM IC Temperatur beim Smart Guardian die Spanungswandlertemperatur?

Welchen Wert sollte diese nicht übersteigen?
Wo liegt die Diode?

Die Diode liegt über den Mosfets, linke Seite. Zu den Temperaturen spricht DFI sich leider nicht aus, sagten mal was von "bis 110° spezifiziert", aber gut sein wird das gewiß nicht.

Der Kühler dürfte mit Gewissheit auch nicht auf jede Spannungswandler passen, da diese wahrscheinlich herstellungsbedingt immer ein wenig anders stehen und somit nicht immer passen...

Na ja, bin mal gespannt ob das hier nochmal jemand testen möchte...

der dfi-mosfet-kühler von mips mag zwar stylisch sein ,aber die negativ aspekte sind mir zu groß :
1. sauteuer
2. kühlleistung lässt sich anzweifeln,da nur die passivkühler gekühlt werden
3. wie 35712 schon sagt,die passivkühler stehen nicht immer "gerade"

Ist mehr ein Gimmick als ein Feature das Ding, so scheint es zumindest. Mosfets wurden eigentlich immer für stabile Spannungen gekühlt, stabil sind sie ja.
Ich hab zwar ein ungutes Gefühl wenn sie zu heiß werden, aber sonst hat es sich noch nicht negativ bemerkbar gemacht.

nachdem ich eigentlich NIE abstürze oder freezes habe,kam gestern nach ca. 7 std. GTA5 zocken ( :fresse: ) ein bluescreen,allerdings ohne text. die raumtemp war bei ca. 25°,also schon recht heftig.
PWM IC @ 51°
Chipsatz @ 52°
CPU als Fehlerquelle kann ich ausschließen.
Also entweder Software-Fehler oder Chipsatz zu heiss.
Bin doch froh mir nen mips DFI-Freezer bestellt zu haben :d

EDIT : also 52Grad am Chip sind net besonders,aber mehrere Stunden vielleicht schon...ich tippe trotzdem auf Bug im Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich da auch tippen. Ging mir heut nachmittag bei "Boiling Point" so, FarCry hingegen läuft egal wie lange durch. Tippe da auch eher auf ein Software-Problem bei sowas.
Mehr als testen kann man halt nicht, bzw. dafür macht man ja die Tests, um die Hardware als Fehler ausschließen zu können.

Boiling Point *lechz*
muss ich mir auch mal holen,scheint ganz gut zu sein.
egal ob der chipsatz zu heiss war oder nicht,ich kanns garnet erwarten endlich den freezer draufzuknallen :)
der liegt nämlich schon seit tagen hier rum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh