DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Ist mehr ein Gimmick als ein Feature das Ding, so scheint es zumindest. Mosfets wurden eigentlich immer für stabile Spannungen gekühlt, stabil sind sie ja.
Ich hab zwar ein ungutes Gefühl wenn sie zu heiß werden, aber sonst hat es sich noch nicht negativ bemerkbar gemacht.

Kühlst du die denn aktive ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cowboy: Hast mal die Bilder von mir gesehen? (müßten auch in der Gallery sein). Mehr oder weniger aktiv halt, aber wie ich finde ist die Gegend schon gut belüftet, auch wenn nicht direkt ein Lüfter draufhängt.
Hatte letzte Woche z.B. mal kurz 2.8GHz mit 123% ausprobiert (~1.65V), da wurden sie recht zackig 70° warm...

soweit ich weiss,kühlt er höchstens den ram-mosfet,der ist auch der einzige,der einer kühlung bedarf (bei nutzung der 5v schiene)

Welche Temps haltet ihr den für unproblematisch ? Ich seh nämlich nicht so gern rote Zahlen im Guardian :d

ich auch nicht,aber wie schon 1000mal angesprochen äußert sich DFI kaum zu den Mosfet-Temps. Angeblich sind deutlich über 100° möglich. Viel schlimmer finde ich Chipsatztemps jenseits von 50°,daher finde ich einen Wasserkühler dafür schon sinnvoll,auch wegen der Lautstärke

Hab mir grad mal das lecker Case von Radical angeschaut und musste feststellen das es die Graka im unteren Slot betreibt.
Wie geht denn sowas ?

bitte frag das nicht :( auch schon 1000mal besprochen.
schonmal was von sli-mod gehört ? abgesehen davon gehts mit 2x sogar ohne mod

@cowboy: Die Dinger haben bei mir bei normaler Last halt 60-65°, idle ~40°.

Merlin,
laut Test von liquidluxx und den anderen Forenmitgliedern liegen die Last-Temps mehr als 10° unter denen vom Originalkühler. Auch abhängig von SLI oder SingleVGA.
Unter Vollast dürfte es nicht über die 40° rausgehen :)

@hannes: Seh ich genauso. Mit dem Freezer waren's bei mir normal ~4-5° über Wassertemp, mit dem Cape sind es jetzt 1-2° über Wassertemp, was angezeigt wird. Auf jeden Fall mit egal welcher Wasser-Lösung dauerhaft im grünen Bereich.

schinderhannes schrieb:
bitte frag das nicht :( auch schon 1000mal besprochen.
schonmal was von sli-mod gehört ? abgesehen davon gehts mit 2x sogar ohne mod

:p schon kacke wenn man drei Monate raus war.

Bei sommerlichen Temps macht sich der Wasserkühler ganz sicher bezahlt,vor allem,weils nix mehr am Lüfter zu regeln gibt :d
Wie gesagt bei 25° Raumtemp wurde es nach mehrstündigem Spielen schon kritisch bei mir

@cowboy: Absolut. Ich denk wir müßten mal ein DFI FAQ machen, wie's auch beim Neo2 gemacht wurde. Würde sicher Vielen helfen und viele Fragen beseitigen.

@Radical : da haste Recht,gibt soviel rund ums DFI. Ist innerhalb kürzester Zeit,genau wie das MSI Neo2, zu einem Kult-Board avanciert ;)

dfi-mosfet_mounted.jpg

Das Dingen sieht nicht stylisch aus wie hier gesagt wurde ;)

Das ist ein riesen Block .... *kopfschüttelz*

Und wie ist das nun mit dem SLI Mod? Hab ich dann 8x / 8x oder wieder 16 x / 2 x ???

Ist der Chipsatzlüfter eigentlich sehr laut??
Ich würde ihn gerne aus dem Wakükreislauf draussen lassen um mehr kühles Wasser für die CPU und Grakas zu haben...

kommt auf dein empfinden an,
hab ihn zwar selbst noch nie in betrieb gehabt --> WAKÜ
viele empfinden ihn jedoch als störend...

ich würde ihn mit in den WaKü kreislauf einbinden,
ist eh keine große wärmequelle

remag schrieb:
kommt auf dein empfinden an,
hab ihn zwar selbst noch nie in betrieb gehabt --> WAKÜ
viele empfinden ihn jedoch als störend...

ich würde ihn mit in den WaKü kreislauf einbinden,
ist eh keine große wärmequelle

Und so wie ich das richtig verstanden habe bekommt man den Kühler dafür nur bei MIPS computer?
Ein normaler innovatek würde nicht passen!?

Nein, paßt nicht. Schau mal in die FAQ, dann siehst du es.

Gab es nicht noch andere Händler die ihn auf Lager hatten?
Oder hat Mips da echt nen Patent drauf?

watercooling.de hat ihn auch noch, aber Mips läßt sie bauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh