DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patent beim MIPS aber vielleicht schlägt der Eine oder Andere ja weniger Marge drauf...

crabcake schrieb:
Und so wie ich das richtig verstanden habe bekommt man den Kühler dafür nur bei MIPS computer?
Ein normaler innovatek würde nicht passen!?
doch ein normaler passt sicherlich,
hatte auch nen innovatek grapho-matic drauf
allerdings bei 6600GT´s, die ja kürzer sind.

bei meinen jetzigen 6800ern musste ich einen
anderen NB Kühler verwenden wegen der
bauhöhe des NB Kühlers

@remag: Genau deswegen paßt ein normaler Kühler ja nicht ;) Fast alle Karten sind zu lang dafür.

ich weiss nicht was ihr gegen das aussehen des mosfet-kühlers habt. gut,sinn hat der wirklich net,aber wenn man ihn mir schenken würde,dann würde ich den auch verbauen,sooo schlimm sieht der net aus

Wenn man mir den schenken würde dann würde ich den einfach verkaufen und mir davon einen NB Kühler kaufen von Mips ;)
Von dem Rest kann man sich dann noch 'n Lüfter holen um die Mosfets zu kühlen *g*

:lol: na dann natürlich nicht.

Hm dann würde ich den verkaufen und ... ähm ... Lüfter natürlich und ... öööh ... von dem Rest 'ne KoKü kaufen :lol: :lol: :lol:

Scheint so... wie wär's mal mit sinnvollem Input? Na, wer durchsucht den Thread mal weiterer sinnvoller Info für die FAQ? :fresse:

@ Radical : hab leider keine liste mit cpu-kühlern gefunden,außedem haben wir heute morgen schon volle arbeit geleistet ;)
ich weiss im moment nix mehr

EDIT : vielleicht könnte man da nochwas mit bios-settings posten,optimale bh5/utt & tccd vielleicht...wobei das eigentlich jeder selbst testen muss,nur so als grobe richtlinie vielleicht

EDIT2 : das allergeilste ist auf den ersten 10 seiten zu lesen.
da ist von performancelooser etc. die rede,die leute "verdammen" das board schon im vorraus.
dann der blick in die sig und was steht da ? dfi,dfi,dfi... :bigok:
tjaha in 5 monaten tut sich einiges

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, ja ;) Bios-Settings sind ja schon in den Threads die ich von DFI Street und XS gepostet habe.
Man kann da halt immer nur ungefähre Richtwerte geben. Ich denk bisher ist's schon ganz ok, evtl. kann man noch ein paar Sachen einfügen wenn uns noch was einfällt ;)

trotzdem muss ich sagen, dass der neue faq thread auch nur sinnlos von euch zugespammt wurde :motz:

kann man nicht mal einen thread machen, wo nur klare fakten aufgelistet werden und sämtliche anderen diskussionen in sonen sammlethread oder sonstwo reinkommen?? sonst fangen wir in nem monat wieder an, nen neuen thread aufzumachen, weil keiner mehr durchsieht!

:stupid:

Es ist kein Thread, es ist eine FAQ. Alles was wichtig ist aus den Posts steht im ersten Post drin. Ende. Alles was danach kommt braucht ja keiner mehr lesen.

PS: Meckern kann jeder, wüßte nicht daß du was dazu beigetragen hättest! Hauptsache mal meckern, das hat man gern...

ist ja wohl ein witz,da machen sich paar leute die arbeit mit nem faq und was kommt als rückmeldung ?! dumme sprüche von einem der selbst garnichts dazu beigetragen hat. :motz:

im ersten post steht mehr als auf 200 seiten sammelthread !

Genau das. Immer schön auf der faulen Haut liegen, aber meckern wenn einem was net paßt ;) Ist schon klar... Leute gibt's... :shake:

Sowas von undankbar und unverschämt hab ich selten gesehen,echt. Wenns dir nicht passt,dann such dir deine Infos doch woanders zusammen !

also nun muss ich auch mal meinen spam abladen ;-)

ich finde das viele hier großartige hilfe geben, vorallem für die die noch nicht viel erfahrung haben!

hoffe das weiterhin solch nützliche threads geben wird

luc@pc-modz.de schrieb:
also nun muss ich auch mal meinen spam abladen ;-)

ich finde das viele hier großartige hilfe geben, vorallem für die die noch nicht viel erfahrung haben!

hoffe das weiterhin solch nützliche threads geben wird

ich finde den FAQ auch ziemlich gelungen ,und das war erst der 1. Tag :shot:
hoffentlich können wir noch viel mehr infos zusammentragen

hab mal ne frage:

das mit dem speicherspannungs trick wo man die brücke einen herunter setzt und oben nen normalen jumper nimmt und die pins 2-3 verbindet,

was bringt das wenn ich die jumperbrücke auf die rechter seite mache kann ich doch bis 4v gehn! oder irre ich mich da?

Radical_53 schrieb:
:stupid:

Es ist kein Thread, es ist eine FAQ. Alles was wichtig ist aus den Posts steht im ersten Post drin. Ende. Alles was danach kommt braucht ja keiner mehr lesen.

PS: Meckern kann jeder, wüßte nicht daß du was dazu beigetragen hättest! Hauptsache mal meckern, das hat man gern...

vosichtig...ich wollte damit keinen beleidigen! es sollte nur nen hinweis sein...wenn man natürlich immer sämtliche nützliche sachen in den ersten post editiert, ist auch alles wunderbar! also nicht gleich angegriffen fühlen..

und wegen den vollkommen sinnfreien posts, zwecks nix beigetragen dazu...ich hab auch meinen teil hier geleistet und manch frage aufgeklärt, nun tut ja nicht so als seid ihr hier die helden der nation, sowas ist absolut übertrieben! also immer schön realistisch bleiben!

:wink:

haste den englischen text mal gelesen ?
alle jumper links : vdimm über 3,3v schiene
alle jumper rechts : vdimm über 5v schiene

bei 3,3v z.b. fällt da extrem viel spannung ab,was der mosfet bewältigen muss.in dem fall wird dies natürlich zu wärme umgewandelt.der mosfet wird teilweise so heiss,dass man sich die finger dran verbrennt.
wenn du den trick nimmst,haste theoretisch 4v zur verfügung,die über die 3,3v gegeben werden können.du brauchst also ein adjustierbares NT,drehst die 3,3v schiene auf z.b. 3,5 und kannst dann real 3,4v geben schiene gegeben

ich glaub net dass das mit dem tagan geht,guck halt ob du hinten am nt so "schrauben" hast,die du drehen kannst. mir fällt da auf anhieb nur ocz und antec ein,die das können.

EDIT : hab deine sig mal angeschaut,willste etwa die A-DATA mit so hohen Spannungen quälen ? Kommst du aus Hamm in Westfalen ?

Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
ich glaub net dass das mit dem tagan geht,guck halt ob du hinten am nt so "schrauben" hast,die du drehen kannst. mir fällt da auf anhieb nur ocz und antec ein,die das können.

das greenerger kanns auch ;)

hi,

ich habe gerade mal auf der ocz kompatibilitätsliste geschaut, ob der booster mit dem neuen dfi nf3 ultra funktioniert, aber da steht noch nichts.

aber dort steht, dass die ganzen dfi nf4 boards kompatibel mit dem booster sind, kann das mal jemand bestätigen, oder auch nicht, der das getestet hat?

würde mich ja wundern....

mfG

H.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh