DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 702-2er Bios kann man ja jetzt einen 250er Teiler einstellen.
Wie muss ich das denn machen um den FX mit 2.6GHZ und den speicher mit 250mhz laufen zu lassen?

Ich habe mit den speicherteilern immer noch nicht durchgeblickt... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
crabcake schrieb:
Mit dem 702-2er Bios kann man ja jetzt einen 250er Teiler einstellen.
Wie muss ich das denn machen um den FX mit 2.6GHZ und den speicher mit 250mhz laufen zu lassen?

Ich habe mit den speicherteilern immer noch nicht durchgeblickt... :grrr:

na den fx auf 200mhz laufen lassen! und den 250er teiler fürn ram verwenden!
 
crabcake schrieb:
Mit dem 702-2er Bios kann man ja jetzt einen 250er Teiler einstellen.
Wie muss ich das denn machen um den FX mit 2.6GHZ und den speicher mit 250mhz laufen zu lassen?

Ich habe mit den speicherteilern immer noch nicht durchgeblickt... :grrr:



Im Grunde recht einfach...
Wie du weisst gibt es ja massiv viele Speicher die mehr wie PC 400 entsprechen.
Um diesen aus zu nutzen (z.B. PC 500) musstest du bis jetzt zwangsläufig deine CPU übertakten, mit Multis rum spielen usw.

Nun gehst du einfach hin und nutzt diesen positiven Teiler anstelle der normalen negativen ohn die CPU zu übertakten und trotzdem den hohen Takt zu bekommen. So behälst du auch alle Garantie der CPU.
So wird aus dem 200Mhz ein 250Mhz Speicher Takt.

Normal ist halt immer der Weg anders herum von 200 FSB auf 166 Mhz Speicher usw usw

PS: das einzige Board welches mir bekannt ist und diese Option schon vorher hatte war ein Asus P4P800-E
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das bringen den ram schneller als den htt laufen zu lassen?

gibts schon benchmarks wo das was bringt ...

mfg AngeL
 
hat man mehr ramdurchsatz, der cpu ist das egal ob 270*10 oder 300*9....der l2 cache der cpu wird dadurch nicht schneller.

würds jetzt testen, aber mein nt mal wieder :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh