DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-De$troyeR-

Nein da muß ich Dich entäuschen, ich habe nicht ein einziges Auto-Setting.
 
@schinder
das sehe ich auch so :d ;)

@mikee
alles manuell eingestellt? wenn ja dann werde ich das auch mal testen wenn ich wieder ein nt und prozessor habe ;)
 
@ schinderhannes

was findest du an der dfi backplate besser? kläre mich auf:)

@ -De$troyeR-

meinst du das die platte nicht trotzdem zwischen board und gehäuse durch rutschen kann???

ich habe zu schinderhannes eigentlich auch das zubehör gemeint und nicht den kühler, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
mfg
 
@pidel

die haltenasen (wo die schrauben reingedreht werden) sind an der dfi backplate besser ;) die kann nicht runterrutschen....

dscf14704id.jpg
 
Ich hab 510-XCEL2 aktualisiert...
Sollte das ideale Bios für LowLatency sein...
download gibts hier... http://mar.h0sted.org/510-2XCEL2UPDATED.zip
Bis jetzt wurde es nur von W1zzard getestet ob es flashbar ist und bootet. vielleicht habt ihr lust es auszuprobieren und sagen wies läuft.
 
Ähm, LESEN hilft ;) Er schrieb, dass er im Moment keine Testplattform hat und dass bis jetzt nur W1zzard getestet hat, ob es flashbar ist und bootet. Es gibt also keine weiteren Informationen. Da hilft nur selbst testen!
 
W1zzard muss auch genug leute in seiner liste haben :d (jeder kennt ihn)
ich würd ja gerne mal nen kleinen test wissen wegen des 702-X also schinder mach dich mal ran^^
würds ja selber machen aber ohne nt ist scheisse ;)
 
jaja,erst muss prime noch "zu ende" laufen,19 stunden sind vorbei, 24 müssen sein ;) danach gehts los mit 702-1 :banana:

btw. ich kenne w1zzard net :fresse:
@McGyver : schon wieder ausm urlaub zurück oder hat dich die sucht im urlaub gepackt ? :d
 
by -=Merlin=- schrieb:
wow //mAr *gg* und wie läuft Brauche Informationen ???

Merlin
mhmm es läuft im prinzip genauso wie das alte... also kein großer unterschied da.

3dmark01 ist minimal schneller geworden.. so 50 - 100 punkte. (laut einem kumpel)
 
Zuletzt bearbeitet:
@//mAr:
Kannst du doch selber testen oder haben das andere herausgefunden?

@schinderhannes:
In den Urlaub gehts erst am 22. Juli...dann bin ich für 2 Wochen nA :d Ich denke, dass ich in den 2 Wochen sicher nicht hier aufkreuzen werde ;) Wir haben uns schon ein ordentliches "Programm" geschnürt :banana:

Ich war die letzten Tage nicht sooooo aktiv, da ich für Klausuren lernen muss und mir hier z.B. auch das ewige Gezanke (wiederholende Fragen, FAQ...) auf die Nerven ging. Außerdem funzt mein System atm prima und ich hab keinen Testdrang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Edit in meinem letzten Post.

Hmm, das einzige, was mich im Moment noch wurmt ist die Sache mit dem Sterben der High Voltage Rams auf dem DFI. Ich fahre deshalb meine BH-5 im Moment nur mit Standardsettings und würde sie auch gerne verkaufen. Dafür brauche ich aber gute TCCDs als Ersatz...aber die muss man erstmal finden...
 
Die liefen bei mir immer 260 MHz 2-2-2-7 @ 3,5 V nach einigem Probieren mehrerer Timings Memtest 5 und 8 stabil. Hab von dem Setting auch Prime Screens über viele Stunden...aber leider hab ich da vergessen, die Rams Settings mit CPU-Z zu zeigen...man sieht also nicht, dass es 1:1 ist :fresse: Es sind welche von Steffel...gingen bei ihm glaub ich zusammen bis 265 oder 266. Mir reichten die 260 MHz aber vollkommen...mehr wollte ich gar nicht.
 
Guckstu in meine Sig...die mit dem schwarzen HS. Ich konnte sie z.B. nicht mit exakt den gleichen Settings betreiben wie Steffel...aber das ist ja auch vom Memory Controller abhängig. Daher gings erst nach ein bisschen Probieren stabil.

Da das aber jetzt wieder OT wird: PN plz :wink:
 
wenn du erklärst was das ist kann man auch helfen^^
 
schinderhannes schrieb:
:stupid: dann lern mal richtig lesen,das steht doch im FAQ !

Ungemoddet :
Oberer Slot : 16x PCIe
Untere Slot : 2x PCIe (Performanceverlust ca. 5%)

Gemoddet : Beide 8x (Kein Verlust) (Jumperstellung SLI)


toll auch gelesen, und wo steht, was ich machen muss, damit die untere karte 16x hat?

möcht sie im unteren slot betreiben, wegen wakü..
 
Chrisihamm schrieb:
Hi,

mal ne Frage,sollte man die Errata Enhencements an oder ausschalten im Bios????


mfg

wenn du nen x2 hast ja! EDIT: ausschalten bringt bei x2 vorteile..

ansosnten vollkommen sinnlos

@schinder & destroyer das ist doch ab dem 623er bios' eins der x2 verbesserungen! führt angeblich zu mehr speed bei irgendwas :p

TheDevil schrieb:
toll auch gelesen, und wo steht, was ich machen muss, damit die untere karte 16x hat?

möcht sie im unteren slot betreiben, wegen wakü..

FAQ...und unten 16 ist schonmal garnicht möglich! maximal 8
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn man die jumper auf sli stellt ;) aber man hat kein performaceverlust. man hat erst 5%verlust wenn man auf pci-e 2x macht....weil die pci-e völlig überdimensioniert sind.

@warhead
die option bringt auch sehr viel wenn keiner weiß wofür sie ist^^
 
-De$troyeR- schrieb:
@warhead
die option bringt auch sehr viel wenn keiner weiß wofür sie ist^^
tja das is nunmal heutzutage so...man muss nicht alles wissen ;)
ach ich seh grad man solls mitm x2 disablen...tztz

Date: 23/06/2005 Name: N4D623-1/-2/-3

- FIX 6/18 BIOS DUAL CORE CPU PERFORMANCE PROBLEM
- Add Errata 123 option , select disable can increase some performance in dual core cpu
 
Hirogen schrieb:
hi,

kann es möglich sein, dass mein ultra D einfach kaum cl2 verträgt?

ich habe hier mehrere verschiedene bh5er, die alle nicht mehr wie gewohnt cl2 vertragen, obwohl sie auf nf2 infinity und neo2+booster teilweise bis 260mhz so zu betreiben waren.

könnte das von einer anderen bioseinstellung negativ beeinflusst werden? evtl kann mir mal jemand, der auch alte bh5 jenseits der 250mhz marke betreibt nen a64tweaker screen im hochgetakteten zustand zeigen, dann könnte ich mal vergleichen...

am bios scheints nicht zu liegen, weil sowohl 510-2, 510-2fix, als auch 618-2 kein unterschied machen.



mfG


H.


könnte mal ein old bh5 nutzer was dazu sagen?


mfG


H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh