DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll am arsch sein? höchstens falsch montiert, oder?

ich will damit sagen, das meiner auch besser kühlt, wie gesagt, ich habe dazu keine caselüftung, was auch sehr viel ausmacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ja auch den ZAlman und der kühlt absolut perfekt bin
echt zufrieden mit dem CNPS7000b.

HAt schon jemand die 702-1,-2,-3 Bios_Version getestet?

Sushi

hab auch den zalman und kann 2800mhz @ 1,62v runterkühlen :d
muss dazu sagen das ich den nen bissl gemoddet habe ;)

1.6X v mit dem zalman? dann hast du auch hohe temps oder? bei mir ist alles über 1.6 bei 60-62° wie siehts bei dir aus? unter 1.6 sinds gleich 5-7° weniger...

welche modifkation hast du?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich sage nicht dass der Zalman schlecht ist (bei meinem Bruder kühlte er ja auch ordentlich), nur habe ich keinen ersichtlichen Grund gesehen wieso der so beschissen gekühlt hat. Ich habe den insg. 3x neu montiert, verschiedene Pasten ausprobiert - aber irgendwie war da der Wurm drin. Bei zwei meiner kumpels habe ich den verbaut und dort kühlen die auch sehr gut, nur bei mir eben nicht. Wie schon erwähnt habe ich auch keine Beschädigungen am Kühler/Lüfter/Boden sehen können.

@pidel

Ich hatte geschrieben, dass die Temp mit dem Zalman auf über 56°C stieg bei NUR 2M Pi Test. Höhere Werte bzw. mit OCCT waren nach 3 min >70°C erreicht. Und ich denke, dass nun die Temps unter 50°C Last hinnehmbar sind.

ca 53-55°C unter load (also knapp an der grenze), natürlich bei normalen raumtemps....

hab den anpressdruck erhöht bei meinem 7000er :)

ich tipp auf die halterung ;) oder vll hat der ihs ne macke....

Natürlich kann es auch mir gelegen haben, sodass ich zu blöd war nach X Versuchen das Ding Regelkonform aufs Board zu bügeln :fresse: (ehrl. gesagt muss es an mir liegen, denn der Kühler sieht aus als käme er direkt aus der Firma :asthanos: )

wo und wieviel hast du bei den haltern abgenommen? oder meint ihr die abstandhalter?

Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom schrieb:
Natürlich kann es auch mir gelegen haben, sodass ich zu blöd war nach X Versuchen das Ding Regelkonform aufs Board zu bügeln :fresse: (ehrl. gesagt muss es an mir liegen, denn der Kühler sieht aus als käme er direkt aus der Firma :asthanos: )
Sehr komisch...ich kann mir nicht vorstellen, wie man das Ding falsch montieren könnte :confused:

also wenn man ihr noch drauf hat, sollte man 1mm abnehmen...
ich hab nun kein ihs mehr und hab ~2,5-3mm abgenommen mit der drehbank ;)

ihs ist 2mm + mehr anpressdruck = ~2,7mm

€: abstandshalter gekürzt, ohne ist schlecht wenn man keinen ihs mehr hat. wenn man einen ihs hat kann man die abstandshalter auch komplett weglassen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst jetzt aber die abstandhalter, oder? die sollte gekürzt werden? was hat es bei dir gebracht?

wenn man die abstandhalter weglässt, wo willst du den kühler befestigen? in die backplate?

Zuletzt bearbeitet:
ich lass die abstandhalter weg,weil der anpressdruck mit denen beschissen ist.
man sollte einfach die mainboard schrauben etwas kürzen und fertig

ja meine die abstandshalter...

keine ahnung was es gebracht hat, hatte es zusammen mit dem entfernen vom ihs gemacht. aber der kühler soll im standartzustand recht locker auf dem HS der cpu sitzen, von daher sollte es was bringen.

€: genau direkt in der backplate ;)

bringt das wirklich soviel? oder ehr 1-2°

was bringt es die oberfläche zu polieren? bzw. bringt es überhaupt was bei dem kühler?

oberfläche zu polieren beim zalman? nein bringt nix, aber würd schon sagen das es ein paar °C bringt ohne die abstandshalter...ist ja nun auch nicht das ding das zu machen. vll 15 min arbeit mit allem....

und man muss auch nicht die zalman backplate nehmen. einfach nur den kühler selbst,der rest vom montagematerial des zalman ist müll ;)

:stupid: dann lern mal richtig lesen,das steht doch im FAQ !

Ungemoddet :
Oberer Slot : 16x PCIe
Untere Slot : 2x PCIe (Performanceverlust ca. 5%)

Gemoddet : Beide 8x (Kein Verlust) (Jumperstellung SLI)

TheDevil schrieb:
hiho

will die graka im unteren slot verwenden, was muss ich machen, dass dies möglich ist?

mfg

Auszug aus dem FAQ

Ungemoddet :
Oberer Slot : 16x PCIe
Untere Slot : 2x PCIe (Performanceverlust ca. 5%)

Gemoddet : Beide 8x (Kein Verlust) (Jumperstellung SLI)

warum ist das wohl ein sli board?!? ;)

Ich habe das 702 Bios geflasht und bin sehr zufrieden damit. Alles super stabil und sogar mein Speicher lässt sich etwas höher takten.

mfg
Mikee

-De$troyeR- schrieb:
oberfläche zu polieren beim zalman? nein bringt nix, aber würd schon sagen das es ein paar °C bringt ohne die abstandshalter...ist ja nun auch nicht das ding das zu machen. vll 15 min arbeit mit allem....

die backplate ist aber nicht zusätzlich befestigt oder? also wenn ich pech habe ist die futsch und ich kann dann das board ausbauen..... aber trotzdem thx, ich werds demnächst mal probieren....

schinderhannes schrieb:
und man muss auch nicht die zalman backplate nehmen. einfach nur den kühler selbst,der rest vom montagematerial des zalman ist müll ;)

frage was willst du sonst verwenden, bzw. was ist so müllig daran?

Mikee schrieb:
Ich habe das 702 Bios geflasht und bin sehr zufrieden damit. Alles super stabil und sogar mein Speicher lässt sich etwas höher takten.

wieviel höher geht der ram jetzt? speicherdurchsatz der gleiche? oder besser?

Ja die Sig werde ich gleich noch ändern. bin ja im moment am testen.

Ram geht jetzt bis 250MHZ (statt 245MHZ) bei gleichen Settings absolut stabil. Ist nicht viel aber immerhin.

@mikee
hast bestimmt viele auto-timings oder? wenn ja ist das die lösung ;)

@pidel
also die dfi-backplate kann nicht runter rutschen, hält in den löchern vom board...

und schinder hat nie gesagt das der kühler müllig ist, nur das wenn man die abstandshalter nicht nutzt man den rest werfen kann. was ich auch gemacht hab :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh