DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das mit dem 8,5 multi ist mir schon auch aufgefallen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn ihr Strg-Alt-Del drückt, dort Performance -> total physical memory, was wird euch da angezeigt?
 
PChris schrieb:
und wenn ihr Strg-Alt-Del drückt, dort Performance -> total physical memory, was wird euch da angezeigt?

da wird nie der richtige wert angezeigt,aber mach dir keine sorgen,bei den bios ab 615 ist das halt so auch im bios
 
ja schinder hat doch schon gesagt das es bei dem bios nicht stimmt! es wird nicht korrekt angezeigt. das ist aber nicht der grund warum dein SP nicht läuft :p
 
Jaja, dacht ich mir schon.
Noch was: Zum Stabilitätstesten soll man lieber small oder large FFT wählen?
 
Nicht nur CPU, sondern allgemein Stabilität, also CPU, RAM, MoBo...

Ich mein damit, dass wenn ich diesen einen Test durch habe, dann kann ich sicher sein, dass mein System nie abkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
prime testet NUR cpu ;) naja bei small fft vll 10% ram, aber das kann man nicht als stable bezeichnen. da sagt superpi 2m mehr aus!

nimm für ram memtest und für cpu prime large fft. danach lässte superpi-mod 32m laufen
 
PChris schrieb:
Nicht nur CPU, sondern allgemein Stabilität, also CPU, RAM, MoBo...

CPU Large FFT
RAM memtest wie ich 1000mal gesagt habe.

alles zusammen am besten mit blend abrunden,aber mit memtest und large kann man die beiden komonenten eigentlich ausschließen als fehlerquelle.


edit : argh destroyer war schneller :wall: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da war ich schneller ;)

stab-tester testet alles :d auch cd-romlaufwerk^^
 
nein ich meinte damit das der ide-controller getestet wird, soundkarte usw...einfach alles ;)
 
testet eben den kompletten rechner...cpu, ram, mobo...netzteil glaub ich auch?!

naja auf jeden fall kann man den rechner denn als fehlerquelle aussschliessen, bleibt nur der user :fresse:

ab in den FAQ damit :d
 
-De$troyeR- schrieb:
naja auf jeden fall kann man den rechner denn als fehlerquelle aussschliessen, bleibt nur der user :fresse:

:lol:

also wenn ich meine stabilitätstests abgeschlossen habe und der pc das überlebt hat,dann hängt der sich NIE wieder auf ;)
 
meiner auch nicht ;) auch wenn ich nur 8std prime mache.....aber früher waren die hunderte von lans doch der beste test :)

€: @darkcrawler

nein funzt nicht, das gibt aber ein alternativ programm dafür....aber ich hab grad vergessen wie es heisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jawohl :coolblue:

ädit: scheint nur mit <auto> einstellung zu funzen, wird somit nix mit meinen UTT zwecks vdimm-jumper
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry falls die Fragen schon beantwortet wurden:

Ist das DFI Board das beste zum clocken oder ist das A8N SLI Premium besser?

Möchte einen 4400+ mit 2GB RAM betreiben und min. eine 7800GTX (Wakü).

Was ist das Besondere an dem DFI?
 
das du keine 2gb mdt drauf packen kannst ;) also muss schon was anderes drauf.

das dfi ist im moment das beste board auf dem markt, die einzigen macken die es hat sind folgende:

- leichte zickigkeit in sachen ram, die meisten sachen sind aber bekannt. sprich welche nicht laufen etc

- ca 30 ramtimings, sprich optimal einzustellen und man kann das maximum aus ram und cpu rausholen! leider muss der user damit auch um können. also wenn jemand schlecht vom dfi redet ist es zu 99% der grund das sie nicht damit umgehen können.

alles weitere findest du im FAQ, link in meiner sig.
 
ist auch der einzige oc-ram ;) abgesehen von den ocz, aber die machen nur ~230mhz die ballistix machen schon 250mhz + ~5mhz
 
asus ist nur den intel usern vorbehalten ;)

asus + intel = supi
asus + amd = :kotz:

also ums kurz auszudrücken
 
-De$troyeR- schrieb:
asus ist nur den intel usern vorbehalten ;)

asus + intel = supi
asus + amd = :kotz:

also ums kurz auszudrücken

von den intelboards hab ich nu garkeine ahnung,aber darum gehts ja auch net.
Also die Asus-AMD Boards sind net schlecht,aber für OC eben nicht geeignet :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh