DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo :) also meine lüftersteuerung kann ich von 0 - 12v regeln...das sollte nicht das prob sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
das frage ich mich auch, will den SX1 mit nem SX2 ersetzen... glaub aber schon, habe was von 1200-1600 u/min bei 7-12v gelesen und bei 5v sinds dann ~1100u/min, was dem SX1 entspricht...

Ich habe hier noch zwei SX2 rumliegen, willst du die eventuell haben? Ich habe auch nichts gegen tauschen, ich suche eh noch 1-2 SX1 oder andere leise 120er und auch 92er Lüfter. ;)

zu spät :fresse: hab schon 3 bestellt^^ für je 10,75€ eigentlich bräucht ich trotzdem noch 2. aber hab nix zum tauschen da :) nur nen 2500+ barton unlocked. aber das passt ja net so ganz. werd mir die anderen denn wohl auch auf neu kaufen :)

Bierchen schrieb:
Ich habe hier noch zwei SX2 rumliegen, willst du die eventuell haben? Ich habe auch nichts gegen tauschen, ich suche eh noch 1-2 SX1 oder andere leise 120er und auch 92er Lüfter. ;)
danke für das Angebot, aber ich gehe demnächst beim K+M wieder vorbei und kauf da ein paar Kleinigkeiten und eben auch vermutlich nen SX2, den SX1 werde ich wohl behalten, hab da noch ne Idee für nen Verwendungszweck :)

ja ;) ich hab mir nun die sx2 bestellt. @ 5v oder weniger werden sie schon leise sein^^

jungs kruze frage, unterstützt das onboard sound 5.1 lautsprecher?

alles klar, kein prob. alles ab 7.1 abwärtskompatibel :)

-De$troyeR- schrieb:
ja man bekommt es hin, aber dazu muss man die sli-brücken am chipsatz freikratzen. beim alten waren die offen, beim neuen sind die tiefer gelegt und mit kleber übergossen. den mod beim neuen board kann man aber nicht mehr mit bleistift machen sondern nur mit silberleitlack ;)

Ich habe leider so ein verklebtes erwischt :(

Gibt es da auch ein "how to" ?

Einfach so kratzen ohne zu wissen was mich darunter erwartet mag ich nicht so gerne....

ne gibt kein howto...selbst ist der mann :d

Matrox schrieb:
die SLI Punkte zu zu machen ist logisch aber wofür ist der zweite kleberkleks auf dem Chip?
naja man kann die Menge an Kleber nie so genau berechnen, was also tun mit "überschuss"?
--> Genau, einfach schön auf dem Chip verteilen :lol: :lol: :haha:

PS:
nimm mal google, wird ja ned so schwer sein ein Howto zu finden, das gibts ganz sicher im engl. sprachigen Raum, irgendein Freak war da sicher schon mit Kratzen beschäftigt ;)

jetzt mal im ernst.... ein Kleberpunkt macht die SLI Brücken unmodbar und der zweite oben an der SATA II Brücke? Die ist doch beim Ultra D so oder so geschlossen...

Also ich verstehe den zweiten Klebepunkt nicht...

Weiß einer von euch weiter?

ist doch egal wo für der 2te ist -.- mach den kleber beim sli weg babb da nen bissl silberleitlack drüber und feddisch

wenns nicht im FAQ steht wofür die sind wirds unwichtig sein ;) was willst du da noch groß freischalten ausser sli oder sata 2?

:lol:
ugly_im_tee.gif

^^ bist aber heute verdammt gut gelaunt.....komisch. aber der ram ist bestimmt nicht schlecht. was macht der so im durchschnitt?

tja wenn ich das so genau wüßte...denk mal die 233 machter ohne probs, evtl auch 240...alles was drüber ist wird wohl eher glückssache

233 würd mir aber reichen, dann könnt ich nen feinen teiler nehmen..der nächste wäre dann schon 254...das wird er wohl nicht so recht wollen...mal schaun...

ok ;) *daumendrück*

vielleicht macht er ja 254mhz^^
ich hoffe mein ram kommt auch bald....dann noch wakü fertig kaufen und neues nt.

dank dir :)

neues nt überleg ich auch schon...aber da bräucht ich erstma n käufer fürs enermax ;)

und ich für mein tagan :fresse: ob das jemand will?

welches willste dir denn holen?

:love:

Gesamtleistung 500 Watt
+ 3,3 Volt 30 A
+ 5 Volt 45 A
+ 12 Volt 1 18 A
+ 12 Volt 2 18 A
- 12 Volt 1,0 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A
Max. Combined Power: +5V, +12V und +3.3V: 475,5 Watt

MEINS :love:

-De$troyeR- schrieb:
:love:

Gesamtleistung 500 Watt
+ 3,3 Volt 30 A
+ 5 Volt 45 A
+ 12 Volt 1 18 A
+ 12 Volt 2 18 A
- 12 Volt 1,0 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A
Max. Combined Power: +5V, +12V und +3.3V: 475,5 Watt

MEINS :love:

hehe..sag ich ja das teil hats insich! lies ma den test auf teccentral...der überzeugt genauso wie der auf hartware.net, wo ichs das erste mal sah...und von daher kannte ich das nt:banana:

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_385_10-Cooltek-MST-500-Real-Power-500-Watt-PC-Netzteil.html

Warhead schrieb:
http://pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cg..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=159100220&CAT_ID=283

das hab ich schon ne weile im auge...ordentliche werte find ich, und von vielen silentfreaks schon gehört, dass der lüfter absolut nicht zu hören sein soll...also genau perfekt!

Hmm so einfach wird das nichts mit unhörbar, leider schleifen oder
klackern viele Papstlüfter, du musst schon sehr viel Glück mit denen
haben und meinen guten bei 5 Volt zu erwischen. Der Rest vom NT
ist eher unbekannt, da es bisher nicht so viele haben. Mich interessiert
besonders der Wirkungsgrad, aber leider findet man da nichts von.

@-De$troyeR-
So viel Watt wirst du niemals erreichen, also ist das eher Marketing.
Ein wirklich gutes Netzteil schafft es mit 400 Watt max. Power ein
System mit 4 GHz und 2 GPUs zu versorgen.

Damits nicht ganz ot wird, wo bleiben neue Bios Versionen :) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh