DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar...weil er hatte da mal einen bestellt ;)

naja mir ists egal was in der [printed] steht....da steht auch so manches drin was nicht stimmt. ausserdem wenn die zange beim bios-baustein auch passt....warum nicht nehmen ;)?

du kannst auch nen biosbaustein bestellen mit richtiger zange, kostet glaube ich 10€ exkl. bin mir aber nicht mehr sicher....ist schon nen bissl her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Zange passt auf jeden Fall für den BIOS Chip.

@Enomeniepatres
Versuch das nochmal mit einer anderen Diskette. Hast Du mal nachgesehen ob überhaupt die Startdateien drauf sind? Sieht irgenwie nicht danach aus.

Bei eGay hab ich sie schon gefunden ... Link ist oben auch schon angegeben ... dachte gibbet ein bissl günstiger, weil -De$troyeR- von 9 EUR gesprochen hat ... so sind es ja dann auch 12 EUR inkl.!

l1qu1d schrieb:
Bei eGay hab ich sie schon gefunden ... Link ist oben auch schon angegeben ... dachte gibbet ein bissl günstiger, weil -De$troyeR- von 9 EUR gesprochen hat ... so sind es ja dann auch 12 EUR inkl.!

ja ich war/bin auch der meinung das ein biosbaustein ohne zange 6€ exkl / 9€ inkl kostet und einer mit zange 9€ exkl. / 12€ inkl aber ich kann mích auch irren.

auf jedenfall gehts sehr viel schneller als rma ;)

ich wollt mir mal 5 stück oder so hinlegen die ich denn bei bedarf verkaufen kann...aber das geht denn doch zu weit :fresse:

Dick schrieb:
Also die Zange passt auf jeden Fall für den BIOS Chip.

@Enomeniepatres
Versuch das nochmal mit einer anderen Diskette. Hast Du mal nachgesehen ob überhaupt die Startdateien drauf sind? Sieht irgenwie nicht danach aus.

Jo Startdateien sind drauf, nur in der Anleitung von Destroyer stehen dateien die gelöscht werden können die sind auf der Diskette garnicht vorhanden.

MFG
Enomenie

Hmm, ich weis nicht, ob sowas schonmal aufgetaucht ist, aber ich habe seitdem ich das DFI Lanparty nf4 Ultra-D drin habe extreme Bootprobleme nach nem Kaltstart. Kann auch sein, dass es eher Random ist.

Jedenfalls "hängt" sich dann Windows beim Bootscreen auf und der Ladebalken läuft eine Endlosschleife.

Ich muss dann solange reboot Knopf drücken bis Windows dann wieder ordnungsgemäß lädt.

Weis einer wo das Problem liegen könnte?

Enomeniepatres schrieb:
Jo Startdateien sind drauf, nur in der Anleitung von Destroyer stehen dateien die gelöscht werden können die sind auf der Diskette garnicht vorhanden.
Enomeniepatres schrieb:
Ja er probiert von Diskette zu starten.

du hast aber schon die ms-dos startdiskette erstellen lassen...

wo haste denn das gemacht?? nur mal interessehalber, scheinbar isses doch sehr schwer...:rolleyes:

-De$troyeR- schrieb:
aber die zange ist nicht für dich jumper -.- der ist für den biosbaustein! das wurde hier mal auf einem foto´gezeigt. die passt haargenau!
die wird eigentlich wegen der jumper mitgeliefert, nur isses damit echt umständlicher. das die zufällig auch fürs bios passt, ist schön, aber nicht der hauptverwendungszweck!

Schranzmaster schrieb:
Hmm, ich weis nicht, ob sowas schonmal aufgetaucht ist, aber ich habe seitdem ich das DFI Lanparty nf4 Ultra-D drin habe extreme Bootprobleme nach nem Kaltstart. Kann auch sein, dass es eher Random ist.

Jedenfalls "hängt" sich dann Windows beim Bootscreen auf und der Ladebalken läuft eine Endlosschleife.

Ich muss dann solange reboot Knopf drücken bis Windows dann wieder ordnungsgemäß lädt.

Weis einer wo das Problem liegen könnte?
falsches bios ohne coldbootfix...

schau mal inner faq, evtl wirste da fündig!

Warhead schrieb:
falsches bios ohne coldbootfix...

schau mal inner faq, evtl wirste da fündig!

Hi, hab ich auch schon gedacht und daraufhin das offizielle 623er geflasht. Das sollte doch normalerweise gehen? Tuts aber nicht :( Same Probs... Ansonsten, was könnt ihr für ein Bios empfehlen? Hab noch alte BH5

Schranzmaster schrieb:
Hi, hab ich auch schon gedacht und daraufhin das offizielle 623er geflasht. Das sollte doch normalerweise gehen? Tuts aber nicht :( Same Probs... Ansonsten, was könnt ihr für ein Bios empfehlen? Hab noch alte BH5
zb http://www.techpowerup.com/articles/114/images/510-2FIX.zip

sollte aber mit dem 623er auch beseitigt sein...

das prob mit dem bug ist glaub ich aber immernoch so, dass es nicht zu 100% beseitigt wurde..

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
die wird eigentlich wegen der jumper mitgeliefert, nur isses damit echt umständlicher. das die zufällig auch fürs bios passt, ist schön, aber nicht der hauptverwendungszweck!
Hab ich auch schon geschrieben ... aber für ihn ist die Zange halt fürs Bios :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh