DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
tja :bigok: war auch immer mit meiner wd zufrieden, aber hab den sata-anschluss zerbröselt :fresse:
hab sie in reperatur geschickt, wd repariert keine hdd's :hmm: nichtmal wenn ich bezahle....
naja hab denn das teil angeklebt, hält auch. wenn nicht dann löte ich ein sata-kabel direkt dran :)

€: bin nun im bett gn8 :wink:

wie kann man denn n sata anschluss abfetzen??:stupid:

naja ich hau mich auch erstma weg ;) n8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuz,ich brauch mal Hilfe. Hab grad Windoof neu draufgehauen, aber mein DFI nForce4 will meinen USB mal wieder nich. Maus bleibt aus (kurz flackern tut sie zwar, aber das wars) und die Tastatur an USB tut nich :/
Ich hatte das schonmal, nur weiß ich nimmer, wie ich das gelöst hab...

Weiß jemand, was machen?

Siehe Sig, glaub ich zumindest... hmm, ich werd mal n neues flashen, sobald ich wieder im Netz bin.

Jetzt hab ich zwar Maus und USB-Tastatur (im Gerätemanager den USB-Root-Hub-Treiber aktualisiert) fürchte aber, dass damit der Treiber von der DFI-CD installiert wurde- und mit dem funktioniert ja nur USB1.1 :-[

Wenn das der Fall is.... :grrr:

Unter Windows sollte beides keine Probleme machen. Bzw. es kann passieren daß du nach dem Booten die Maus nochmal neu einstecken mußt, aber sonst... unter DOS + USB, das geht quasi gar nicht :p
Schau halt ob ein neues Bios was bringt.

wo bekomme ich das 704-3 Bios her?

bei XS hat einer damit die Crucials auf 290Mhz gebracht und das ist das erste Bios, das mit dem RAM erwähnt wird, daher will ich das testen...

es soll einen VCore Bug haben, was ist damit gemeint?

du kannst nicht über 113% gehen glaube ich..... oder 123%?! keine ahnung.
probier es mal bei google....sonst wüsste ich nicht woher man das noch bekommt.

der vcore bug beginnt ab 123%...gibt aber auch ne version davon, wo die optionen entfernt wurde, die probs machten...

Warhead schrieb:
der vcore bug beginnt ab 123%...gibt aber auch ne version davon, wo die optionen entfernt wurde, die probs machten...

das ist aber das 704-2 bigtoe mod ;)

Warhead schrieb:
inner sig steht rein garnix von der biosversion...
Doch tut es, nach dem Klick auf den Nethands-Link ;)

N4D510-3 is im Moment druff...
Ich teste jetzt mal, was für nen USB-Speed ich hab (fällt da noch jemandem was andres ein als erst den MP3-Player (Creative) zu installieren? (ja, das Ding muss man installieren :X)

Kamui schrieb:
Doch tut es, nach dem Klick auf den Nethands-Link ;)

N4D510-3 is im Moment druff...

ich lehn aber nethands ab und deswegen: wenns nicht direkt drin steht, stehts eben nicht drin!

deine rams scheinen mir aber eher tccd zu sein oder lieg ich damit falsch?? ewnns doch so ist, dann solltest du mal das -1 bios probiern...

@warhead: USB unter DOS funzt nicht wirklich gut. Hab noch keinen gesehen bei dem Keyboard-Start bei USB funktioniert hat, ebenso USB-Floppy bei Windows-Install. Toll ist es nicht.

also das 704-3 funzt soweit und die 110% auch, scheint wohl am RAM/CPU selbst zu liegen, also bei 245Mhz ist bei dem RAM wohl Sense... schade hätte gerne bis 260 erreicht... :(
--> vielleicht gehen die noch mit 3-4-3-x oder 3-4-4-x, aber glaube ich weniger :(

außerdem zocke ich seit zig Stunden BF2 von nem Kumpel geliehen, einfach nur geil mit der GF6600XL@GT in 1024x768 bei absolut max. Details, auch Texturen max. also mit 2GB ruckelt bei mir nix :banana:

jetzt aber der Hammer:

wir wollten Split Screen ein Racegame zocken und da habe ich NFS 4 - High Stakes ausgepackt und das Game ruckelt!!! :eek: :stupid:
--> auf nem 2,8Ghz A64 mit 6600GT kann man es split screen @ 1024x768 nicht flüssig spielen :hmm:, echt krass...

Radical_53 schrieb:
@warhead: USB unter DOS funzt nicht wirklich gut. Hab noch keinen gesehen bei dem Keyboard-Start bei USB funktioniert hat, ebenso USB-Floppy bei Windows-Install. Toll ist es nicht.

bei mir funzt usb tasta überall :bigok: egal welches bios. funzt im bios, dos oder windows (auch install)

ich brauche kein sata-treiber, ka woher er den nimmt :fresse: hab keine dfi cd drin oder floppy. :d

Hm. Dann isses wohl doch gut daß ich ein neues Board krieg ;) Windows-Install ging mit USB-Tasta z.B. auch net, mit PS/2 auch nicht wirklich aber mit USB@PS/2 Adapter wunderbar :p
Muß ja keiner verstehen ;)

ja :) das board hat echt sehr merkartige eigentschaften. hmm....mich würde aber echt interessieren warum und woher diese komischen "bugs" kommen. weil sie bei dem einem auftreten und bei dem anderen wieder nicht.....schon komisch sowas.

-De$troyeR- schrieb:
ja :) das board hat echt sehr merkartige eigentschaften. hmm....mich würde aber echt interessieren warum und woher diese komischen "bugs" kommen. weil sie bei dem einem auftreten und bei dem anderen wieder nicht.....schon komisch sowas.
ist genauso unerklärlich wie das IMC Phänomen des A64 :motz: :kotz:
--> ich hab wohl die beste OCbar CPU, die ich je hatte, mit dem schlechtesten IMC, den ich je hatte, echt :kotz: :stupid:, ich kann die CPU bis 2,95Ghz booten, aber kriegs sie einfach ned mit dem RAM bei höherem Takt (den er kann) stable :heul:

war bei mir auch so...hab mir dann utt geholt :bigok:

standart will meiner nie :fresse: machter nur bluescreens

Radical_53 schrieb:
Radical_53 schrieb:
Hm. Dann isses wohl doch gut daß ich ein neues Board krieg ;) Windows-Install ging mit USB-Tasta z.B. auch net, mit PS/2 auch nicht wirklich aber mit USB@PS/2 Adapter wunderbar :p
Muß ja keiner verstehen ;)
sehr komisch...hab mit meiner usb tast auch null probs...:angel:

radical sein board hat ja auch nur 280mhz gemacht ;) son richtiges montags-teil

-De$troyeR- schrieb:
das bringt dich auch net in den post vorran :fresse: mich holste nemmer ein :d

sag bescheid wenn deine rams kommen ;) interessiert mich echt wie die laufen

pfeife...:rolleyes:

aber klar meld ich mich, leider wird der ram nun doch erst morgen verschickt! und auch wenn mein neuer liebling angekommen ist bekomsmte n statement ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh