DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab ich aber noch nicht geschafft. Nachdem ich das Board wieder richtig eingebaut hatte lief es wieder nicht. Als es dann Sonntag Nachmittag wieder ansprang hatte ich keine Zeit mehr. Mit ein wenig Glück kann ich morgen Abend mal das BIOS flashen, sonst ist das übermorgen dran.

M@gnum schrieb:
Hab das komplette 6.66er Paket installiert, also auch mit IDE-Treiber.

hast du SATA pladden? wenn ja welche anschlüsse nutzt du?

probier mal nr3 und wenn du ne 2.te pladde hast nr4

Warhead schrieb:
och nu komm, wegen den nichtmal ganz drei jahren mich gleich als jungchen bezeichnen...wie niedlich, pamela...

ich bin freundlich zu denen, die zu mir und auch anderen freundlich sind, was du allerdings hier gleichmal vom stapel gelassen hast, war ja wohl unter aller kanone...

und wer mit mir geredet hat? gute frage emily, aber wenn du hier destroyer blöde machen willst, nur weil er sich hier wenigstens, ganz im gegensatz zu dir, auch um die fragen kümmert, die anfallen, dann ärgert mich sowas, denn ich finds ziemlich banane von dir alexa...

wenns dich stört überlies es einfach! aber lass demnächst solche dämlichen anmachsprüche, dann können wir auch die besten freunde werden!

danke ;)

TurricanM3 schrieb:
Jungchen, wer hat mit dir geredet?

Dein Name ist scheinbar Programm, man sieht ja wie freundlich du zu anderen bist...

ich würd mal nicht so eine dicke lippe riskieren...OPI!
ich bin auch immer zu jedem freundlich, aber wenn er meint nur rumstressen zu müssen ist er unten durch.

aber an deiner stelle würde ich mich mal um deinen umgangston kümmern, denn selbst wenn ich mich mit meinen "nur" 20 jahren schon sehr viel beherrschter benehme als du selber ;)

du kannst gerne deine meinung äussern, aber denn im normalen ton und du musst auch mal akseptieren das du net immer recht haben kannst. wenn du recht hast, dann beweiße es mir. ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber denn musst du auch begründen warum es so ist.

so und nun lass gut sein, keine lust auf so rumgezicke ;)

€: warhead ist eigentlich IMMER freundlich, ausser man kommt ihm so wie du es getan hast. so nach dem motto "wie du mir, so ich dir"
ich kann seine reaktion oftmals gut nachempfinden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
hast du SATA pladden? wenn ja welche anschlüsse nutzt du?

probier mal nr3 und wenn du ne 2.te pladde hast nr4
Ich habe keine Sata-Platten. Beide Controller sind im Bios deaktiviert.
Meine 2 Platten hängen an primären IDE-Kanal, am sekundären hängen DVD + DVD-Brenner.

hmm....denn deinstallier mal wie oben beschrieben den ide controller von nv und benutz mal nen älteren chipsatztreiber. hab schon öfters gelesen das der 6.66 instabil war.

Mag sein, aber wenn der nicht hilft würde ich es auf jeden Fall probieren. Hatte schon mal ein (MSI?) Board wo man die nicht abschalten sollte.

Dick schrieb:
Mag sein, aber wenn der nicht hilft würde ich es auf jeden Fall probieren. Hatte schon mal ein (MSI?) Board wo man die nicht abschalten sollte.

ja msi :fresse: die verbauen auch reste-teile von anderen herstellern die durch die qualitätskontrolle gefallen sind :fresse:

aber ein versuch wird ihn net umbringen.

Kann sein das das auch ein Treiberproblem war und das das nicht mehr stabil lief wenn er den SATA Controller nicht gefunden hat. Aber wer weiß... :rolleyes:

Guten Morgen zusammen,

bis jetzt läuft der Rechner stabil :).
Werde ihn aber mindestens noch 3-4 Tage laufen lassen um sicher zu gehn, dass das Problem so gelöst wurde.
Habe jetzt auch mal das 6.53er Treiberpaket gezogen und werde das bei Gelegenheit mal testen.

Gruß M@gnum

Moinsen, :)

leider ist mein DFI seit gestern hinüber...anscheinend hats nach nem Cmos Reset das Bios zerhaun.
Das positive daran... der Support von DFI ist ja mal wirklich der Hammmer. Auf meine Mails erheilt ich innnerhalb von 10-30 Minuten eine Antwort :bigok: und mir wurde versprochen das ich in einer Woche ein neues Board habe. :bigok:
Der einzige Haken daran ist, daß ich die Portokosten von 14€ nach Rotterdam selbst zahlen muss. :fresse:
Naja, besser als es zu ***** zu schicken und 2-3 Wochen mindestens zu warten. :rolleyes:

Madz schrieb:
Moinsen, :)

leider ist mein DFI seit gestern hinüber...anscheinend hats nach nem Cmos Reset das Bios zerhaun.
Das positive daran... der Support von DFI ist ja mal wirklich der Hammmer. Auf meine Mails erheilt ich innnerhalb von 10-30 Minuten eine Antwort :bigok: und mir wurde versprochen das ich in einer Woche ein neues Board habe. :bigok:
Der einzige Haken daran ist, daß ich die Portokosten von 14€ nach Rotterdam selbst zahlen muss. :fresse:
Naja, besser als es zu ***** zu schicken und 2-3 Wochen mindestens zu warten. :rolleyes:

guddn moggän ;)

ich hätt das board eher behalteb und mit für 9€ nen biosbaustein gekauft. weil 1. ist es billiger und 2. weißt du nicht ob dein neues board auch so fehlerfrei läuft ;)

Ist schon billiger...aber wozu hat man die Herstellergarantie. ;) Ausserdem will ich nicht so gern selber dran "rumpfuschen". ;)

ahja 14€ porto sind billiger als 9€ für nen baustein der schneller da ist als dein board aus der rma???

ausserdem ist das nicht rumpfuschen ;) dfi liefert ja selber eine zange mit um den biosbaustein zu entfernen. liegt dem board immer bei.

Lol....voll der Schreibfehler :d, natürlich sind 14€ mehr als 9€. ^^

€= Ich gebs zu, hab das nur gemacht um einen Post mehr raus zu schinden. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wir reden aneinander vobei^^ wir meinen das gleiche....aber naja ;) der biosbaustein wär billiger und ist schneller da. naja ist auch egal ;) hättest auch nen hotflash machen können, kosten = 0€ :d

-De$troyeR- schrieb:
ahja 14€ porto sind billiger als 9€ für nen baustein der schneller da ist als dein board aus der rma???

ausserdem ist das nicht rumpfuschen ;) dfi liefert ja selber eine zange mit um den biosbaustein zu entfernen. liegt dem board immer bei.
Nene, die Zange ist nicht zum Tauschen des Bios-Steins gedacht, sondern ist eher ein Kind der Verpackungswirtschaft :) Die Zangen sind zum Wechseln der Jumper für SLI-Boards. Wird aber auch bei den Ultra-D dazu gelegt ...

-De$troyeR- schrieb:
ich glaub wir reden aneinander vobei^^ wir meinen das gleiche....aber naja ;) der biosbaustein wär billiger und ist schneller da. naja ist auch egal ;) hättest auch nen hotflash machen können, kosten = 0€ :d
Wo gibt es denn einen Bios-Baustein für 9 € inkl.?

Hab leider nur das hier gefunden: Klick

l1qu1d schrieb:
Nene, die Zange ist nicht zum Tauschen des Bios-Steins gedacht, sondern ist eher ein Kind der Verpackungswirtschaft :) Die Zangen sind zum Wechseln der Jumper für SLI-Boards. Wird aber auch bei den Ultra-D dazu gelegt ...

Na die V-Dim Jumper müssen ja auch irgendwie gewechselt/umgesteckt werden (Bei Verlangen auf mehr wie 3,2V-DIMM):fresse:

Warhead schrieb:
kannste machen wies dir danach ist...

sachma ist das so schwer?? startdiskette...die awdflash.exe und deine bios *.bin file druf und nach der anleitung flashen....:hmm:

Ich hab noch nie ien Biosupdate gemacht und habe es so probiert wie in der beschreibung aber es ging nicht.
Ich gehe jetzt in ein Fachladen mit dem >Board und da wird dann ein Biosupdate gemacht.

Oder vielleicht finde ich ja noch jemanden der es mir erklärt.
Mein Problem:
Ich habe ein MS Dos Startdiskette rstellt, dann die Biosdatei drauf gepackt und das Flashtool auch.
Dann starte ich neu und boote von diskette, er zeigt dann aber nur an replace device disk.
Kein plan was ich falsch gemacht habe.

Bitte um Hilfe.....

Mach dir doch einfach flott eine Bootable-CD mit dem Flash-Prog drauf oder schnapp dir direkt die UBCD ... da sind allerlei Programme drauf zum benchen, flashen, reparieren, prüfen, etc!

Dick schrieb:
Startet er tatsächlich von der Diskette?
Ja er probiert von Diskette zu starten.

l1qu1d schrieb:
Mach dir doch einfach flott eine Bootable-CD mit dem Flash-Prog drauf oder schnapp dir direkt die UBCD ... da sind allerlei Programme drauf zum benchen, flashen, reparieren, prüfen, etc!

Danke für den netten Tipp aber wie erstelle ich so eine CD und wie genau funzt das haste ne Anleitung dafür?

-De$troyeR- schrieb:
frag mal icqrocket, vielleicht hat er den link noch...ich find den grad nicht mehr :( aber die zange ist nicht für dich jumper -.- der ist für den biosbaustein! das wurde hier mal auf einem foto´gezeigt. die passt haargenau!
Dann les mal die aktuelle HWLUXX [printed] :)

Danke für den Tip ... werde direkt mal eine PN schreiben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh