DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nube schrieb:
Jungs nicht streiten ....schön lieb haben :)

ich streite nicht, ich diskutiere ;)

aber mir gehts halt auf den sack wenn leute meinen mein system besser zu kennen als ich selber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw. system ... was für einen Radi hast du -De$troyeR- ??? Gibt es eigenltich Temp unterschiede zwischen den Bios Versionen?

im moment hab ich garkein radi :fresse: die wakü ist noch grad m aufbau und der pc läuft nur am wochenende. für die zeit hab ich einfach ein 150liter behälter vor meinem zimmerfenster mit einer eheim 1046 drin... ;)

zum testen langt es dicke.....

aber bald kommt mora2 pro (passiv) + aktiver dualradi (seperat zuschaltbar für prime etc) dazu ne laing pro.

nein gibt keine tempunterschiede zwischen den biosverisonen. alle lesen gleich falsch aus ;)

Nube schrieb:
nööö. das Geräuscht kommt mehr von oben ... Richtung CPU Sockel .. wenn der CPU aber unübertaktet ist ...quitscht es nicht ... -.-
Nube schrieb:
aber sobald ich ein Spiel starte, QUUUUUUIIKKKEE ....PFEIIIIFFF ....oh man echt zum Kotzen....
weiler da evtl mehr auslastet als nur cpu/ram is ja logisch...
irgendwas wird bei dir extremst belastet und da können elktronische bauelemente schonmal geräusche produzieren...
Nube schrieb:
btw. system ... was für einen Radi hast du -De$troyeR- ??? Gibt es eigenltich Temp unterschiede zwischen den Bios Versionen?
eigentlich nicht!

TurricanM3 schrieb:
und was ist daran so toll? Verstehe nicht warum du alle drei Seiten deine PWM Temps postest, jeder der da einen großen Lüfter in der Nähe hätte (wie du übrigens auch, erzähl kein Quark) kann die Temps erreichen, nur hat nicht jeder Lust darauf...
TurricanM3 schrieb:
aber na klar doch... :haha:
Junge junge, lassen wir das Thema besser...
ja besser du lässt es...haste nix besseres zu tun als hierherzukommen und rumzustänkern?? auf solche leute können wir auch verzichten DANKE!

Hi leute,

ich habe ein riesen problem:
Habe eben gerade mein Bios mit dem NV Tool geflasht, habe das neueste Bios drauf gemacht. Flashen ging auch, der Rechner hat neu gestartet.
Jetzt zeigt er mir an Windows normal starten oder im abgesicherten Modus, dann drücke ich auf Windows normal starten, und der Rechner rebootet. Der Bildschirm wird dunkel und der Rechner startet neu, habe probiert im abgesicherten zu starten aber funzt auch nicht.

Was soll ich nun machen? Kann ich ein neues Bios per USB Stick flashen habe kein Floppy Laufwerk.......

BITTE HELFT MIR

ist das tool nicht nur für nvidia grakas :hmm:? joa aber das geht nur noch mit diskettenlaufwerk...sonst keine chance

ich glaub mal da hat einer irgendwelchen mist geflashed...

1. heißt das tool winflash wenn dann und bei dir klingts mir nach falscher biosversion für den ram...stell den ram mal auf 100mhz und versuch zu starten, sollte gehn...

ansonsten mit diskette ne andere version flashen!

-De$troyeR- schrieb:
in superpi wirste das aber eher merken ;)

€: also in cpu benches
Ok, hab jetzt nur kein vorher/nachher Vergleich mehr. Aber es wird schon stimmen wenn Du es sagst. :drool: Und solange alles stabil läuft, ist es sowieso ok. Bin gerade dabei meine Crucial Ballistix mal zu testen. Die laufen im Moment schon auf 3-3-3-6. :eek:

Hi,

also habe gerade nen diskettenlaufwerk eingebaut.
Hbae mir das FAQ durchgelsen wie ich ein Biosupdate mit Diskette und DOS mache, aber es geht nicht.

Ich abe mit Windows XP eine MS Dos Startdiskette erstellt. Was muss ich dann für dateien drauf ziehen? Wenn ich mich nicht irre muss man dann doch 2Dateien drauf machen , eine .EXE und eine andere Biosdatei oder?

Ich muss den rechner morgen fertig haben
Warum passiert immer mir son schxxx

MFG
Enomenie

guck mal in die sig von warhead, da ist ne anleitung

Habe ich schon nen paar mal gelesen aber es funzt nicht, ich habe kein plan.
Wie soll das funktionieren? Ich vertshe es einfach nicht......
Ich muss eine MS Dos STartdiskette erstellen und dann die Biosdateien drauf? Das sind doch zwei stück oder?
Wenn ich die auf diskette packe dann zeigt er mit beim booten von Diskette an: I/O Replace disk........
Außerdem vertshe ich das Fach Englishc nicht so wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an welchem Dreipol schliesse ich beim DFI mein Netzteil an???
An irgendeinem Fan von 2-5 oder einen bestimmten???
thx

ReLaXeR schrieb:
Kurze Frage an welchem Dreipol schliesse ich beim DFI mein Netzteil an???
An irgendeinem Fan von 2-5 oder einen bestimmten???
thx
kannste machen wies dir danach ist...

Enomeniepatres schrieb:
Habe ich schon nen paar mal gelesen aber es funzt nicht, ich habe kein plan.
Wie soll das funktionieren? Ich vertshe es einfach nicht......
Ich muss eine MS Dos STartdiskette erstellen und dann die Biosdateien drauf? Das sind doch zwei stück oder?
Wenn ich die auf diskette packe dann zeigt er mit beim booten von Diskette an: I/O Replace disk........
Außerdem vertshe ich das Fach Englishc nicht so wirklich
sachma ist das so schwer?? startdiskette...die awdflash.exe und deine bios *.bin file druf und nach der anleitung flashen....:hmm:

hallo,

kann mir mal jemand erklären wir ich die irq beim dfi änder?
im bios, aber wie genau?
wenn ich ins bios gehe sehe ich da nur 15 irq. meine grafigkarte hat aber 18 und meine audigy irq19. außerdem weiß ich nicht wie das mit dem zuweisen geht.
im gerätemanager läßt sich nix verstellen.
ich weiß das meine soundkarte div. probleme macht und wollte mal einen neuen irq probieren, vielleicht hilft es....welchen würdet ihr den empfehlen?

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

So, mein Ultra-D hat sich jetzt so gut wie endgültig in die RMA verabschiedet :fresse:

Sobald ein Riegel in einem der unteren beiden Slots steckt, 3 leuchtende LEDs und no boot :(

Das Thema X2 hat sich für mich auch erledigt, wenn sich ein Käufer für das gute Stück findet.

Hab statt dessen meinen San Diego geköpft und werde diesen, sobald mein neues Board da ist, richtig austesten.

Warhead schrieb:
ja besser du lässt es...haste nix besseres zu tun als hierherzukommen und rumzustänkern?? auf solche leute können wir auch verzichten DANKE!

Jungchen, wer hat mit dir geredet? :hmm: :lol:

Dein Name ist scheinbar Programm, man sieht ja wie freundlich du zu anderen bist... :bigok:

Abend,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Ultra-D: Und zwar bekomme ich sporadisch Bluescreens mit "Machine check exeption" und ich weiß nicht warum.
Habe Ram und CPU getrennt voneinander wie bei DFI-Street beschrieben getestet und meine aktuellen Einstellungen sollten eigentlich stabil laufen.
Das Komische ist, dass ich Bluescreens nicht unter Last auftreten, sondern auch dann, wenn ich nicht am Rechner bin und dieser nur "vor sich hin" saugt.
Z.B. hatte ich einen Bluescreen, als ich bei Nero Recode im Auswahlmenü auf "Gesamte DVD zu DVD recodieren" geklickt habe.
10 Stunden OCCT waren bei gleichen Einstellungen ohne Probleme möglich, auch Prime und SuperPi laufen durch.
Dummerweise lassen sich die Bluescreens nicht reproduzieren, was eine Fehlersuche recht schwer macht.
Irgendwie tippe ich auf falsche Ram-Timings, da ich da beim DFi noch nicht so ganz durchsteige.
Jemand nen Tipp wie ich das Problem angehen soll?

Gruß M@gnum

Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
nööö. das Geräuscht kommt mehr von oben ... Richtung CPU Sockel .. wenn der CPU aber unübertaktet ist ...quitscht es nicht ... -.-

Vielleicht schwingt da eine der beiden Spulen am Sockel mit.

M@gnum schrieb:
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Ultra-D: Und zwar bekomme ich sporadisch Bluescreens mit "Machine check exeption" und ich weiß nicht warum.
Habe Ram und CPU getrennt voneinander wie bei DFI-Street beschrieben getestet und meine aktuellen Einstellungen sollten eigentlich stabil laufen.
nutzt du cnq?

TurricanM3 schrieb:
Jungchen, wer hat mit dir geredet? :hmm: :lol:
Dein Name ist scheinbar Programm, man sieht ja wie freundlich du zu anderen bist... :bigok:
och nu komm, wegen den nichtmal ganz drei jahren mich gleich als jungchen bezeichnen...wie niedlich, pamela...

ich bin freundlich zu denen, die zu mir und auch anderen freundlich sind, was du allerdings hier gleichmal vom stapel gelassen hast, war ja wohl unter aller kanone...

und wer mit mir geredet hat? gute frage emily, aber wenn du hier destroyer blöde machen willst, nur weil er sich hier wenigstens, ganz im gegensatz zu dir, auch um die fragen kümmert, die anfallen, dann ärgert mich sowas, denn ich finds ziemlich banane von dir alexa...

wenns dich stört überlies es einfach! aber lass demnächst solche dämlichen anmachsprüche, dann können wir auch die besten freunde werden!:coolblue:

bigzorro schrieb:
So, mein Ultra-D hat sich jetzt so gut wie endgültig in die RMA verabschiedet :fresse:

Sobald ein Riegel in einem der unteren beiden Slots steckt, 3 leuchtende LEDs und no boot :(

Hab ein ähnliches Problem mit einem nf4 SLi DR.
Startet im Moment sehr schwerfällig, ich hab dann auch die drei LED und sonst nichts. Wenn ich Mittwoch mal Zeit habe versuche ich es mal mit einem neuen BIOS.

M@gnum schrieb:
Das Problem tritt auf, egal ob mit oder ohne cnq.
hm k...

haste zufällig den nvidia ide treiber mitinstalliert??

Dick schrieb:
Hab ein ähnliches Problem mit einem nf4 SLi DR.
Startet im Moment sehr schwerfällig, ich hab dann auch die drei LED und sonst nichts. Wenn ich Mittwoch mal Zeit habe versuche ich es mal mit einem neuen BIOS.
welches bios derzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das komplette 6.66er Paket installiert, also auch mit IDE-Treiber.

Ok, werd ich testen und meinen Rechner die Nacht lang mit nichts tun stressen :)

Danke erst mal und gute Nacht.

Gruß M@gnum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh