DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x2Fast4Yax schrieb:
ist wichtig:

Heute wollte ich meine 2. Graka wieder mit anschliessen..
Ich habe zuerst die Jumper vom board (dfi nF4 sli dr) umgesteckt auf 2-3 (die user wissen was gemeint ist)
Dannach beide Karten reingesteckt und sli bridge drauf.
Power...
booten...

nachdem der Windows balken kam und fertig geladen hat, kam nix mehr. einfach schwarzer screen Oo
normal kommt dann immer das Anmelde dingens !

Einzeln funktionieren beide Karten!
Aber SLI nicht :-[

muss ich außer den Jumper nix mehr verändern`?

im bios hab ich auch nix gefunden :-[

need dringend help! danke schonmal

am besten mal mit einer Karte booten den Nvidia Treiber deinstallen und dann 2te rein booten und den Treiber wieder installen, dann klappts sicher...

im Bios gibts aber noch ne Option für SLI ka genau wo die steht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karten müssen auch das gleiche bios drauf haben.....

thx,

werde mal treiber deinstallieren und wieder neu drauf.
aber das selbe bios? Ich habe das von der Graka noch nie geflashed. ich weiß auch gar net wie das geht!

Früher hatte ich das asus a8n sli deluxe und da hat das gefunzt !

okay denn ist schon das gleiche bios drauf ;) aber windows sollte man eh neu installieren.....

€: aber das das dein nt schafft wundert mich auch o_O

das ist mir auch schon in den sinn gekommen...
aber früher hat es halt einwandfrei geklappt !

Habe jetzt noch ein paar Lüfter mehr angeschlossen und das neue board.. vielleicht braucht das halt mehr saft !

Ich weiß es nicht.

ich deinstalliere jetzt die Treiber und botte dann mit beiden mal sehen was dann ist.

ich würd aber mal die spannungen messen zursicherheit. also mit einem multimeter

kein doppelpost plz...

wenn du nicht hast, kaufen ;)

kostet 5€ :rolleyes: wenn sich einer so ein sli leisten kann, dann kann er das auch

jawoll !

danke ;)

hat geklappt, nach den Anweisungen von Jagleen

schönen Abend noch, jetzt kann ich beruhigt das Haus verlassen^^

wir sind ein dfi thread und kein kaufberatungs nt thread ;) aber egal. da steht nix zu den spannungen oder leistung...

seasonic ist TOP NT Marke, ist nur die Frage ob 430W gesamt dir reichen, was haste für ein Sys?

verdammt die haben das 600W :-[ :love: :drool:

Jlagreen schrieb:
seasonic ist TOP NT Marke, ist nur die Frage ob 430W gesamt dir reichen, was haste für ein Sys?

verdammt die haben das 600W :-[ :love: :drool:

das wird ein venice @ 9x300 mit 1,5v 6800gt @ ultra, dfi lanparty sli-dr 4hhd's, 2cd/dvd, .... evt. später noch ne 2. 6800gt (glaub ich aber nich)

der sprung von 400 zu 500w kostet 30€ .. ich weiß nich, ob ich soviel dafür ausgebe ..

lol :d sind doch nur 30€ ich würds machen, nachher musste sonst noch ein neues kaufen

wie so wenig? :hmm:

dat ist ja kacke... wirds wohl doch ein Hiper :banana:

nimm das Hiper 580W für ~105-110€, das bringts und ist hammer geil

EDIT:
krass die Werte des 600W:

3,3v --> 30A
5v --> 30A
12v --> 2x18A
Combined 180W

und das soll stimmen? da bin ich aber skeptisch, wenn aus der Combined dann mit der 12V 600W geholt werden...

Zuletzt bearbeitet:
das lassen wir dich erstmal testen^^

ja wenn ich mal Geld hab... vor September bzw. Ende August (neues Gehalt) wirds wohl nix :heul:

--> außerdem stehe ich noch vor der Entscheidung 7800GT oder GTX, bei GTX wirds nix mit dem Hiper, obwohl ich es da nötiger hab :lol: :stupid:

überweiße mir einfach dein geld, ich kauf schon das richtige :asthanos:

€: welchen 120mm lüfter sollte man am besten kaufen?! keine papst plz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm wenn es leise sein soll, sind die SX1 ganz gut, habe einen aufm Scraper, den hört man auch bei 12V ned, da er 1100 u/min hat

hab da kürlich nen Papst 120er für 8€ gesehen, der geht bis 16v und dreht da mit 2200 u/min, hat Metallblätter voll krank :stupid:

ich kann auch 175mm lüfter bekommen. die schaufeln ~380m³/h aber ich wills ja net übertreiben. die brauchen schon 3A, haben 40watt. will ja nicht mit nem panzer auf spatzen schiessen.

hatte so an die SX2 gedacht. aber sind die auch leise @ 5v?

das frage ich mich auch, will den SX1 mit nem SX2 ersetzen... glaub aber schon, habe was von 1200-1600 u/min bei 7-12v gelesen und bei 5v sinds dann ~1100u/min, was dem SX1 entspricht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh