***DFI Lanparty RDX200 CF-DR*** - ATI Crossfire Sammelthread

Hmm, naja, das neue Paket ließ sich erstmal nicht runterladen, aber jetzt habe ich es...

Ab wieviel MHz HTT müsst ihr den V-Wert beim NB erhöhen?

Achja, wenn ich im Bios etwas verstelle, dann startet das Board nicht richtig, einmal kurz auf Reset gedrückt und schon läuft alles(@JCM900 das mit USB werde ich gleich mal testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer liest hier die Werte (Temps usw. ) mit Smart Guardian aus?
Speedfan läuft ja auf dem Board nicht.

Achtet doch mal bei 2800-2900 auf eure Chipsatz-Temp.
Wie hoch ist die???

Wenn meine nämlich stimmt, dann übertrifft der ATI noch den nF4, was die Temps angeht.

Dann wäre das Board jawohl für'n .....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador
Habe auch ein paar Temp Probleme, ich denke, wenn man die Silicon WLP oder was das ist, gegen AS5 wechselt, wird das Board kühl(er) bleiben.
Bei mir habe ich 51° C @ 3800 upm.


Kann jemand bitte ein Bild mit 250 HTT vom Bios posten?
 
P!X3l schrieb:
@Labrador
Habe auch ein paar Temp Probleme, ich denke, wenn man die Silicon WLP oder was das ist, gegen AS5 wechselt, wird das Board kühl(er) bleiben.
Bei mir habe ich 51° C @ 3800 upm.


Kann jemand bitte ein Bild mit 250 HTT vom Bios posten?

sind die 51 Grad deine Chipsatz-Temp? Das ist verdammt viel.

Bei meinem nF4 Ultra-D hatte ich max.47 - das war schon viel:haha:

WLP Benutze schon seit fast einem Jahr nur AS5, die "Beste".
 
wieso denn?

img08047wi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Achso, weils bei mir alles gut läuft, außer ich erhöhe den HTT auf 230.
Kann es sein das du den Bus mit übertaktest?

Stell mal im Genie......
LDT/FSB Frequency Ratio / von 5 oder auto auf 4 oder 3
probiers mal!
 
Habe schon 2, 3, 4 und 5 getestet. Es liegt glaube ich nicht am Board sondern am RAM oder besser gesagt an der Kombi :(

Vllt bekomme ich es aber noch hin
 
Hey cool danke! Was für ein Arbeitsspeicher hast du? Den in deiner Sig oder hast du auch noch 2 GB RAM?
 
twoPhases schrieb:

Mit den Einstellungen bekommst du das Teil aber niemals auf Touren?
Zieh mal die V-Core auf 1,3V und nach den Rest über die % Du wirst sehen die Kiste läuft erheblich besser - vorallem niedrigere Temps.
Probier's, du wirst staunen!

Und den Start Up auf Auto!
Das RDX mag V-Core über 1,4 max nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie skaliert der HTT Link bei euch mit der Volt des Chipsatzes?

Gehen 270 HTT noch mit 1.2 Volt? Und was muss ich genau erhöhne, analog oder NB Core?

Habe heute schonmal 2.7 GHz kurz zum laufen bekommen. Das Board läuft bei 2 GB sogar mit 4/5 Teiler:coolblue:
 
P!X3l schrieb:
Wie skaliert der HTT Link bei euch mit der Volt des Chipsatzes?

Gehen 270 HTT noch mit 1.2 Volt? Und was muss ich genau erhöhne, analog oder NB Core?

Habe heute schonmal 2.7 GHz kurz zum laufen bekommen. Das Board läuft bei 2 GB sogar mit 4/5 Teiler:coolblue:
siehst du oben mein screeni und die spannungen und den fsb?
 
Ja, aber paar Seiten vorher war was von 1.5 Volt viel HTT oder so und du bist der einzige atm, mehr Ergenisse wären gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board geht wahrscheinlich erstmal zur RMA :(
Ich habe einfach den "Tref" Wert von Auto auf 3120 eingestellt, so wie es schon einmal lief und eigentlich auch laufen sollte,
jedoch bliebt nach den Neustart das Bild schwarz.

Rechner wieder ausgemacht, auf gleiche Weise ein neues ausgeführt und Rechner angeschaltet.
Ergenise: das Selbe *heul*

Habe mitlerweile sicher über 30 mal ein Bios Reset in verschiedenen Abständen ausgeführt, doch es bleibt alles wie es ist...

Ich werde mich morgen mal mit DFi Holland per Mail auseinander setzen.




Naja, eine positive Sache hatte der Tag, nach mehreren eigentlich sinnlosen Bios Updates lief der RAM auf einmal mit 250 MHz (erst waren mit dem SELBEN Bios 230 nicht möglich).
 
Zieh mal den Stecker, warte einige Minuten!

Besser noch - mach auch für einige Minuten die Batterie raus!!! Probiers mal.
Wenn Null Saft da ist greift er auf ein ursprüngliches Bios zurück, probiers einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich heute gemacht und die paar Minuten waren von 6:00 bis heute 16:00 :)

Das Expert wurde schon bestellt und das RDX geht an DFi zurück.
 
...also kannst du es jetzt nicht empfehlen...?

...sonstige erste Fazits zum Board...? Crossfire reizt mich etwas, auch der Chipsatz (mal was anderes testen), nur weiss ich net ob DFI oder Abit... :hmm:
 
Wollte auch eigentlich auf Crossfire umsteigen, aber erst mit dem nächsten Chipsatz. Solange bleibe ich noch bei NF4 Ultra.
 
So, das Board ist ausgebaut.

@metalCORe
Ich kann es nicht empfehlen, erst war alles ganz gut, doch was jetzt passiert ist, sprengt das Fass.

Kauf dir lieber 2 GTXs mit den Expert MoBo.
 
...das Expert ist vorgemerkt, ich suche noch einzelheiten zum AN8 32X. Aber wenn werdens 2 GT's, das reicht völlig. Crossfire wäre wg. 'ner GTO @ XT und einer Master interessant gewesen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh