***DFI Lanparty RDX200 CF-DR*** - ATI Crossfire Sammelthread

P!X3l schrieb:
Hmm ich stehe jetzt vor der Entscheidung, mir ein DFi mit ATi oder mit nVidia CHipset zu kaufen.

Was ist am ATi besser außer CF als beim NF4 Expert?
Also ich würde an deiner Stelle die Wahl abhängig von der zu betreibenden GraKa machen:
GeForce = nForce4
Radeon = RD200
Gruß
sunnyboy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein.
Auch wenn das für eine zweite GraKa logisch erscheint, würde ich eher dem NForce 4 Chipsatz den Vorzug geben. Ist stärker ausgereift. Obwohl ich mir die Frage auch gestellt habe.
Die Boards mit ATI Chipsatz sind aber SEHR teuer. Auch wenn selbst dieser Punkt Ansichtssache ist.
 
Jedi schrieb:
Jein.
Auch wenn das für eine zweite GraKa logisch erscheint, würde ich eher dem NForce 4 Chipsatz den Vorzug geben. Ist stärker ausgereift. Obwohl ich mir die Frage auch gestellt habe.
Die Boards mit ATI Chipsatz sind aber SEHR teuer. Auch wenn selbst dieser Punkt Ansichtssache ist.

Sehe ich auch so....
Wobei der Reiz aber doch gross erscheint, ein Board (Chipsatz)von den Kinderschuhen an, zu *begleiten*.
Natürlich ist die sichere Variante in diesem Fall zum Nforce4 zu greifen.
Aber es sind nun mal die Leute die ein jungfräuliches Board kaufen und auch ausgiebig testen, die es dann im Endeffekt auch weiterentwickeln.
Viele Biosupgrades liegen nun mal Userinformationen zugrunde.
Der Preis für ein CF-Board wäre ja an und für sich nicht so tragisch, wenn man daran denkt wie viel mehr (speziell Grakas) in andere Komponenten investiert wird.
Jedoch wenn ich an die SB450 (ob jetzt USB und SATA II als immens wichtig erscheinen oder nicht) denke, oder auch an die ULI Variante,
dann ist dieser Preis schon nicht mehr ganz so berechtigt.
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und werde mir ein CF-Board ab SB600 besorgen.
 
krueml_ schrieb:


Da ist doch wohl was "oberfaul" bei dem Typen???
Ich glaube das nicht!
Wieso ausgerechnet 3 CPU's? Dann auch noch die "dicksten" 4800+ und FX-57?? Wenn das stimmt ist der Kerl der "größte Depp" auf diesem Planeten!:lol:

Wenn ich eine CPU durchgeföhnt habe baue ich doch nicht noch 2 weitere ein und schrotte die auch noch? So blöd kann doch niemand sein, oder? Die angeblich gekillten 3 CPU's kosten ca. 4000 Dollar! Nee!

Hat womöglich 3000er geschrottet und schreibt nur FX-57 und 4800+!

Vorallem äußert er sich nicht darüber, was genau passiert ist.

Der verarscht doch die Leute - wenn nicht, dann ist er ein Kompletter Idiot???:lol:
Wieso ist das eigentlich bisher nur Ihm passiert in den letzten Wochen?
Jeder soll glauben was er will, oder möchte , nur ich glaube die Story nicht.:lol: :lol: :lol:

Womöglich arbeitet der "Spezi" ja noch für "Sapphire" und macht dann das DFI RDX200 für seinen Arbeitgeber nur schlecht???
 
Zuletzt bearbeitet:
zulu schrieb:
Wobei der Reiz aber doch gross erscheint, ein Board (Chipsatz)von den Kinderschuhen an, zu *begleiten*.

Und wenn das Board mal in die Windeln sch... musst du das auch mitmachen. Ich warte bis das Board eingeschult wird. :fresse: Jetzt ist mir das noch zu früh.
 
Jedi schrieb:
Und wenn das Board mal in die Windeln sch... musst du das auch mitmachen. Ich warte bis das Board eingeschult wird. :fresse: Jetzt ist mir das noch zu früh.

deshalb hol' ich's mir ja ab SB600..........;)
 
@zulu
Was ist erstmal SB600, die Southbridge? Und wann kommt die, woran sieht man welche man hat? Was für Vorteile hat die neue SB, falls es eine ist?

@sunnyboy
Ich hole mir "nur" eine VGA, eine GF7800 Gt.

@Labrador
Das DFi ist aber doch besser als das Sapphire?
 
P!X3l schrieb:
@zulu
Was ist erstmal SB600, die Southbridge? Und wann kommt die, woran sieht man welche man hat? Was für Vorteile hat die neue SB, falls es eine ist?


ATI will nächstes Frühjahr mit der Kombi RD580/SB600 auf den Markt.
Die SB450 ist die Southbridge, welche eben durch die SB600 ersetzt werden soll.
Die SB600 sollte die momentanen Probleme (USB, SATA II) beheben.
Wie lange das im Endeffekt dauern wird, kann ich natürlich auch nicht sagen.
 
Hmm, wieder warten warten warten.... :(

Beim expert muss ich auch schon warten, ich glaube ich kaufe mir nicht das mit SB600, da es mir zu lange dauert.
 
P!X3l schrieb:
Hmm, wieder warten warten warten.... :(

Beim expert muss ich auch schon warten, ich glaube ich kaufe mir nicht das mit SB600, da es mir zu lange dauert.

Warten nervt - stimmt allerdings!

Die angebliche USB-Schwäche merkt man eh nur wenn viele externe Geräte dranhängen inkl. Festplatte -
doch wer macht das hier?

SATA 2 heißt jetzt glaube ich SATA IO und die derzeitigen Platten schaffen die Geschwindigkeit eh noch nicht, also was soll's?

die Devise lautet: Next year more Tax (min. 19%) also jetzt kaufen!:bigok:
 
Achja, die sch... Mehrwertsteuern habe ich völlig vergeßen.

Die USB Performance dürfte mich auch nicht so stören. Es kommt nur ne Maus, ne Tasta, ein Handy, ein Druck+Scanner und eine Digicam an die USB Ports, doch diese Geräte sind ja nicht sooo schnell und verbrauchen nicht viel MB/s.
Und S-ATA II brauch auch kein Mensch. Es gibt noch keine Desktop HDD, die 100 mb/s schafft.
 
Eben habe ich auch wieder mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen, aber nee ich lasse es, da es sich in meinen Augen nicht lohnt.. warum auch? Es kann nicht mehr als mein jetztiges Board, dann doch lieber das neue Expert oder die bessere Version dieses Boardes hier ;) Natürlich sind Sata 2 und co kleine Mängel die keiner merkt, aber es sind welche und ich zahle keine 220 Euro für etwas, was kleine Mängel hat, die Boards, die ein Jahr alt sindl, nicht mal haben!
 
Hmm naja, dann musst du aber warten, warten und warten....
Ich hoffe das Expert kommt diesen Monat raus, was aber leider nichts wird...

Dass der Preis zu hoch ist finde ich auch! Ich versteh nicht wieso ATi nicht erstmal mit günstigen Preisen kommt und sich etabliert.
 
Das Expert kommt vllt im Dezember.. aber festlegen will ich mich auch bei dem net.. mal sehen wie dort alles versprochene umgesetzt wird ;)
:bigok:
 
Sofern ich das nun hier mitlese - Ja.. Vom Sapphire hört man eigentlich keine Besonderheiten, ausser das sich alle mit den Biosen etc rumschlagen ;)
 
Hi,

ich werde ATI den Rückenkehren :rolleyes: was Dual Grakas angeht.

Ich werde bei einem SLI System bleiben, sehr schade.

Das Board ist sehr gut, das mit USB kann ich nicht verstehen, Scanner läuft wie immer I-net auch :rolleyes:

Wer ein Baord haben möchte kann sich melden ;)

Gruß Raberduck
 
Ähm.. Wieso Raberduck, wenn man fragen darf? Was war nun der Grund, dass du das Board wieder verkaufen willst und wieder zu Nforce4 umsteigst? Hassu schon DualGrakas getestet? Wenn ja.. wie das?
Was genau ist denn so schlimm, dass du sagst.. "Nein Danke ATI ;)"
 
Hi,

nVidia hat es doch am Besten gezeigt, die Karten waren sehr schnell verfügbar bei ATI ...


Deswegen verkaufe ich das Board wieder, hab noch nForce 4 Boards da :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Also du steigst net des Boardes wegen um, sondern wegen der Grakas, wie ich das verstehe.. Unnötig, weil ab heute sind doch die XTs zu kaufen, oder in den nächsten 2 Tagen :P
Die hättest mal warten können:bigok:
 
Also bisher hab ich noch keinen Shop in Deutschland gesehen, der die X1800XT in 1-2 Tagen lieferbar hat, ich lass mich aber gerne des Besseren belehren :)
 
@Raberduck
Du hast ne PM :)

@Topic
Gut zu wissen, dass es nicht am Board sondern an den VGA Karten liegt.
 
P!X3l schrieb:
@Raberduck
Du hast ne PM :)

@Topic
Gut zu wissen, dass es nicht am Board sondern an den VGA Karten liegt.

Hi,

hab alles beantwortet, ich verkaufe es nur wegen der Grakas bzw. die verfügbarkeit.


@WulleWuu

was ist mit der master Karte :rolleyes:

Gruß raberduck
 
Hiho,

habe dir noch paar Fragen geschickt :)

@DFi RDX200 Boardbestziger
Kühlt schon jemand das DFi passiv? Soll ja viel kühler als das NF4 sein.
 
jo och hab ein zalman drauf, der wird noch nichmal handwarm. habe die spannung der nb auf höchster stufe und nen fsb von 273 :bigok:
11*273 :coolblue:


übrigens mein 144er @ 2900 @ 1.6V bzw. 2700 @ 1.5V steht zum verkauf für 140€.
 
Freue mich schon sehr auf das schöne DFi Board:love: :love::love:
Danke Raberduck noch mal für den reibungslosen und schnellen Verkauf.

@Topic
Gibt es schon Thermobilder wie beim Ultra-D?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh