***DFI Lanparty RDX200 CF-DR*** - ATI Crossfire Sammelthread

P!X3l schrieb:
Freue mich schon sehr auf das schöne DFi Board:love: :love::love:
Danke Raberduck noch mal für den reibungslosen und schnellen Verkauf.

@Topic
Gibt es schon Thermobilder wie beim Ultra-D?
soll ich mal anfassen und gucken was warm wird :haha:


ne im ernst, das case ist kühler als mit dem abit an8 :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dieses Board wird nicht sehr Warm, das ist ein sehr großer Vorteil gegen über des nForce 4 Board.

Gruß Raberduck
 
Hm... Ich schwanke immer noch zwischem dem und dem Expert.. kA was da besser ist. Das Expert haut definitiv mehr Power raus^^ Was hat das RDX200 denn zu bieten, was das Expert net hat, ausser CF?
 
Nimm Smart Guardian, auf der beiliegenden CD unter Tools.
Läuft gut!
 
Mein Fazit zum DFI Lanparty RDX200 CF-DR ist bis jetzt, das dieses Board nicht einmal den BETA-Status erreicht hat. :(

Das Board hat noch massive Startprobleme, bzw. nach einem Neustart bleibt es bei der der BIOS Initialisierung teilweise immer hängen. Nach mehrmaligen drücken des Reset Knopfes bootet es dann irgendwann. Was liebe ich doch meinen Reset Button bei diesem Board. :lol:
Von diesem Phänomen berichten viele Besitzer des Boards auch im DFI Forum.

Bei HardOCP im Absatz Running into trouble wird das Problem passend beschrieben
http://www.hardocp.com/article.html?art=ODg4

Sobald das Board Windows XP mal erreicht hat, läuft es überraschenderweise absout stabil und tadellos.:hail:

Von daher setze ich meine Hoffnung das es wirklich nur noch eines ausgereiften Bios bedarf um das Board wirklich Marktreif zu machen.
Sollten die Probleme allerdings Hardware bedingt sein, sieht es düster für DFI mit diesem Board aus. :hmm:
 
Konnte sich jemand das neue Catalyst 5.11 Southbridge Treiberpaket herunter laden?

Ich bekomme immer den Fehler "File not found"
 
Hallo zusammen

Hätte eine Frage zum Onboardsound-Modul des des DFI-CrossFire-Boards.
Ich möchte mir demnächst das DFI LanParty NF4 Expert holen, das ja ein sehr ähnliches Layout wie das CrossFire-Board besitzt. Leider hat das NF4 Expert noch das alte Karajan-Modul mit ALC850 Chip. Das CrossFireboard verwendet schon den 882er, den ich gerne auch auf dem NF4 Board hätte. Die Frage ist also, ob die Module kompatibel sind bezüglich Pinbelegung und BIOS-Unterstützung. So hätte die Modulbauweise wenigsten einen richtigen Sinn, wenn ich auch nicht weiß woher ich so ein Karajan-Modul vom CrossFire Board herbekommen soll. Vll findet sich jemand der sowiso ne Audigy einsetzt und sein Sound-Modul verkauft - Vorausgesetzt es besteht die Chance, dass es funktioniert.

freue mich über jede Antwort (hatte schon im NF4 Sammelthread gefragt, aber dort weiß es bisher keiner und es gibt wohl auch niemand der schon beide Boards hat)

mfg
VJoe2max
 
Ich hab beide Mainboards hier und kann das vielleicht im Laufe des Tages einmal ausprobieren.

Andere Frage: Mit welchem Windows Clock Tool arbeitet man am besten um ein Mainboard mit ATI Chipsatz zu clocken?
 
Don schrieb:
Ich hab beide Mainboards hier und kann das vielleicht im Laufe des Tages einmal ausprobieren.

...

Das wär Spitze!
Aber bitte Vorsichtig sein! Ich will mit meiner Idee nicht Schuld am Tod zweier Mainboards sein.
 
ACHTUNG !!!

HardOCP bestätigt die Probleme des DFI Lanparty RDX200 CF-DR.

Es wird schon spekuliert ob DFI die Weltweit ca. 1000 verkaufter Boards zurück ruft, falls das Bootproblem mittels BIOS Update nicht behoben werden kann.

Zudem fehlt dem Board auch die Crossfire Zertifizierung von ATI.

Aber lest selbst hier:
http://www.hardocp.com/article.html?art=ODg4
 
Zuletzt bearbeitet:
@JCM900
Woran erkennt man an seinem Board, dass es diese Probleme hat und
haben alle keine Zertifizierung von ATi oder nur die ersten 1000?
 
P!X3l schrieb:
@JCM900
Woran erkennt man an seinem Board, dass es diese Probleme hat und
haben alle keine Zertifizierung von ATi oder nur die ersten 1000?
in diesem Artikel im Absatz Running into trouble wird es bestens beschrieben.
http://www.hardocp.com/article.html?art=ODg4

@twophases

Glück gehabt, dann gehörst du zu der Minderheit die nicht von diesem Phänomen betroffen bist.
Zudem tritt dieses Problem auch nicht bei jedem Bootvorgang auf, es ist einfach ein Glücksspiel das RDX200 CF-DR mal wieder erfolgreich zu booten.:lol:
 
twoPhases schrieb:
wat für ein boot problem, mein board geht 1a

Ich habe auch dieses Prblem nicht! läuft sehr gut.
Nur schade finde ich ,das Ati Chipsatz nicht für einen hohen HTT geeignet ist, bei mir ist bei 284 Ende.
Eventuell schafft Oskar ja noch in einem der folgenden Updates das Teil auf 295 oder gar 300 zu bringen? Abwarten!
 
Ja, aber das mit den 284 od. 285 haben alle RDX.
@ P!X3I Wie läuft dein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
AnRo schrieb:
Dein Link führt zum Release Bios, ist also nicht neu sondern das Erste.

Im übrigen hab das Board auch und bin, bis auf das komischerweise nur selten vorkommende Bootproblem, zufrieden. Das Beta Bios vom Anfang November verschlimmert allerdings bei mir das Bootproblem.



Anro

Nee, das Bios ist neu - nämlich vom 10.11.2005
Das Beta war vom 02.11. 2005, also muß dies hier neu sein!
 
Leider hat man im englischsprachigen Raum meistens eine etwas andere Schreibweise bei einem Datum.

"Date Code 2005/10/11
File rdx2a11.zip
Size 410,962 bytes
Description First Release!"

So steht es in deinem Link und das heisst, das Bios ist vom 11.10.2005, also Oktober. Und in der untersten Reihe steht auch das es das "First Release" ist.



Anro
 
Endlich habe ich mein Board :) jedoch keine VGA :fresse: :(

@All
Wo gibt die neueren Versionen von allen Tools, die auf der CD drauf sind?
Ziehe mir schonmal am besten alle aufs Notebook....
 
Das Bios ist trotzdem neu!
Das First Release auf der DFI Site ist nämlich nicht identisch mit dem Stock Bios das beim Kauf auf dem Board ist. Da gibt es einige Unterschiede.
Mit dem Datum das stimmt - gebe ich dir Recht!
 
An alle die vom Bootproblem :wink:betroffen sind sollten den USB Mouse & Keyboard Support auf disabled stellen, damit startet der Rechner bis jetzt anscheinend jedesmal problemlos :d :hail:

Laut Oskar Wu liegt daran auch das Problem, bin schon gespannt ob es eine neue BIOS Version geben wird, wo der der USB Mouse & Keyboard Support enabled sein kann ohne Bootprobleme.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

habe jetzt mein DFi am laufen :) Bisher keinen Reboots und auch keine Probleme.

Mir fehlen nur noch die neusten Treiber, dann wird getestet.

EDiT:
Woher bekomme ich das South Bridge driver package??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh