***DFI Lanparty RDX200 CF-DR*** - ATI Crossfire Sammelthread

P!X3l schrieb:
Das habe ich heute gemacht und die paar Minuten waren von 6:00 bis heute 16:00 :)

Das Expert wurde schon bestellt und das RDX geht an DFi zurück.


Das liegt aber nicht am Board, sondern an der Einstellung die du gemacht hast. Niemals liegt es am Board.

Man sollte nur spielen wenn man den Durchblick hat und nicht nach der Devise
verstell ich mal hier - verstell ich mal dort, geht schon irgendwie!
Nee, nee bei diesem komplizierten Bios eben nicht.
Nur zur Info, das vom Expert ist fast genauso, also Vorsicht was du machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CrossFire ist schon nice, aber leider noch nicht so ausgereift. Vllt wartest
du ja auch paar Monate (ca. 2) und kaufst dir dann das RDX`? Dann sind sicher
die meisten Fehler weg. Das Ultra-D war ja auch nicht gerade ohne Macken, als es rauskam (hatte selbst lange eins).

EDiT:
@Labrador
Ich übertakte schon seit Athlon XP Zeiten und hatte sowas noch nie und wie man richtig übertaktet weiß ich auch :)
Ich hatte nur den Tref Wert geändert (wozu der da ist weiß ich natürlich und auch selbst wenn der falsch wäre, dann dürfte sowas nicht passieren, wenn man nämlich den Wert auf AUto lässt, kann der für den RAM auch zu schnell/zu langsam sein).

Und die vielen Einstellungen finde ich super! Ich hatte mir nicht umsonst 2 mal ein Ultra-D geholt. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein AN8 Ultra, doch da fehlten mir die ganzen Einstellungen, damit man den RAM richtig fein tunen kann, falls man das Bios beherrscht.


Und wieso sollte es nicht am Board liegen? Es gehen ja nicht alle kaputt, beim Ultra-D gabs auch schon defekte Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...ich denke schon dass Pixel weiss, was er macht. ;)

Hast du gelesen, was er eingestellt hat (welchen Wert)

In jedem neuen Bios werden die Mem-Tables verändert, deshalb sollte man da sehr behutsam sein.
Sicher kennst du das (mit einem Bios laufen die Riegel super, aber mit dem anderen übel)
 
Labrador schrieb:
Hast du gelesen, was er eingestellt hat (welchen Wert)

In jedem neuen Bios werden die Mem-Tables verändert, deshalb sollte man da sehr behutsam sein.
Sicher kennst du das (mit einem Bios laufen die Riegel super, aber mit dem anderen übel)

Was ist den an diesem Wert so schlimm? 3120 ist ein ganz normaler Wert wie zB CL 2.5 oder 3.0.

Bei meinen Ultra-D hatte ich RAM mit 315 MHz und 300 MHz 24/7 Settings laufen,
dort wurde auch alles manuell von Hand eingegeben.

Und auch noch ein lebendes Beweis, wieso das nicht schlimm ist:
"forumer"
Er betreibt den identischen RAM wie ich ihn habe auch mit diesem Wert.
EDiT: Achja, er hat ein Expet.
 
hallo leute...
bin zum ersten mal hier...
wolte meine erfahrung mit dem LANPARTY UT RDX200 CF-DR Mainbord mal sagen...
also gleich am anfang... bin positiv überrascht...
also ich habe mir ein kommplett neuen rechner zugelegt und dabei wolte ich unbedingt ein crosfire rechner zusammen bauen...

und da ich kein anderes gefunden habe ( ist zur zeit warscheinlich der einzige ) fiel die wahl zu diesem mainbord...

algemein ist diese art von maibord ja eigendlich für leute die übertakten, da ich nicht von dehnen bin hatte ich schon befürchtungen...

also habe ich im internet (google) einfach "LANPARTY UT RDX200 CF-DR problem" eingegeben um mal zu sehen ob es schon etwas in der richtung was gibt...

so bin ich auf manche seiten gekommen... aber bin dan auf dieser hängengeblieben...

wahr natürlich enteuscht das es diese probleme mit dem usb tastatur einstellungen im bios gibt und den boot problemen und ähnichem...

aber wie gesagt keine anderen crosfire manbord gefunden also doch dieser... mit einem unguten gefühl im magen....

alle teile angekommen und zusammen gebaut... win xp pro cd rein... raid diskette die im packet wahr rein... F6 gedrück... dan Z und .... SCHEISE... wahren entweder falsche treiber oder die disk wahr defekt... meinte irgend etwas das es nicht lesbar wahr oder so...

nun nur gut das ich ein rechner mehr habe mit diskettelaufwer und internet anschluss...

also zu DFI seite http://eu.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=3669&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=DE und siehe da mehrere Raid Treiber... also 2 disketten... also nochmal ausprobiert und immer noch falsche treiber... also die dritte wars dan...

hmmm nochmal im bios die raid einstellungen angeschaut... man kann es auch einfacher machen denke ich mal... so ein wurschtel an einstellungen im bios für raid und sata boooohhhhh... naja zum schluss doch selber geschaft...

istallation verlief danach glat...

nach installation... erst service pack 2 drauf... dan die cipsatztreiber... nochmal SCHEISE... nach einer weile, bin ich dem fehler auf die spur gekommen... in dem chipsats treiber sind die grafikkarten treiber drin und wen der treiber die grafikkarte nicht kennt klapt es natürlich nicht... welche grafikkarte habe ich... die X1800XT 512 von Sapphire... also bei www.ati.com die chipsatstreiber 5.11 und sihe da kein porblem... nur doff wen jemand keine ati grafikkarte hat, was dan ?...

alle windows updates instaliert, restliche treiber drauf und erst mal 3DMark05 ausführen.... wuste das man mit 7800GTX etwa 7600 punke bekam... natürlch etwas besorgt ob es diese hürde schaft... und sihe da ohne irgend etwas zu übertakten... auf anhieb über 8300 punkte... natürlich habe ich :-) ...

danach mal meine speicher timings angeschaut... hmmm haben die mir falsche bzw bessere gesändet? solten 4 x 512 mit 2,5 4 4 8 sein.... wurden automatisch aber als 2 3 3 7 erkannt und lief stabiel... habe zur kontrolle manulel die gleichen werte also 2 3 3 7 eingestelt... das es auch nach booten gleich beibt um zu sehne ob es dan auch stabiel läuft... nochmal ein kleines :-) ...

dan ein großen schock fast alle spiele haten ganz komische ruckler... ein ganz großes scheiße wery big sage ich nur... alles flüssig wie sane dan hänger dan wieder flüssig wie sane dan wieder hänger... hänger je sekunde 1 mal ganz kurtz...

dan grübel grübel.. roter kopf... mal dachte ich das es die gafikkarte ist... dan dachte ich das es der mainbord ist... dan doch die speicher... aber irgendwie dachte ich immer an die CPU... alles lief stabiel ohne ende auch während des ruckels... bei solchen fehler im bereich speicher ist so etwas fatal und abstürtze sind eingeplant... aber nicht bei mir... genauso sieht es mit grafikkarten aus wen diese speicher probleme haben dan zeigt sich das etweder mit grafik fehlern oder abstürtzen...

also nochmal im internet auf google.... und habe eingetipt " AMD X2 ruckelt " und siehe da... bin ich auf sehr fiehle gestossen die das selbe problem haben...
also stand fest das es ein fehler von Win XP wahr... habe auch ein entsprechendes windows seite gefunden... http://support.microsoft.com/Default.aspx?id=896256#kb2

fast über all in verschidenen foren his es das microsoft den hotfix nur an besitzer der vollwersionen gibt... also nicht an benutzer die es mit einem recher erworben haben oder OEM besitzer auch nicht an system builder... selber habe ich ein win xp pro update cd... habe trotzdem mal den link mit der kontakt tel nummer ausprobiert... und hatte nach einem gespräch mit einem sehr freundlichem menschen inerhalb von 5 min den link zum download an meine hotmail adresse... gedownloadet... unzipt... und siehe da... der rechner läuft wie eine 1......

ALSO ALLE DIE KOMISCHE RUCKLER BEI VERWENDUNG VON DUAL PROZESSOREN HABEN EGAL OB AMD ODER INTEL...
DEN OBIeGEN LINK VON MICROSOFT LESEN... UND ENTSPRECHEND HANDELN....

habe trotzdem eine fragen... rechner läuft wie eine 1... auch raid... es erscheind aber im geräte manger ein nicht erkannte RAID-CONTROLLER... habe alle treiber auf DFI ausprobiert...
nichts hat geholfen... beim boote zeigt es aber nur eine RAID Controler an... wo ich meine 2 festplatten als RAID 0 drauf habe... und diese ist komischer weise im Geräte Manger unter Laufwerke als " Sil RAID 0 Set 0 SCSI Disk Device " erkannt... muss nicht normaler weise unter SCSI- und RAID-Controller eine Raid Controller erkannt werden... in diesem habe ich nur den eintrag von meinem Virutal CD5 drin... wie folgt " H+H Virtual CD 5 SCSI Controler "... nicht das ich deswegen probs habe, nur störend ist es zu wissen das da etwas nicht stimmen könnte... hat das fileicht jemand... kann mir jemad helfen...

noch etas wie weis man welche RAID treiber man nehmen soll.... es gibt alleine für win XP 3 Stück " Sil3114r_1008.exe , Sil3114_1205.exe , RDX200_RAID_F6.exe ".


zum schluss noch eine grossen SORRY an die rechtschreib künsteler ( KÜNSTLER ) die sich an meinem rechschreib fehlern ärgern...
habe alles versucht ohne erfolg... nun habe ich es aufgegeben... aber immer dran denken befor man sich aufregt... es gibt schlimmeres...



MEIN RECHNER IM DETEIL
LANPARTY UT RDX200 CF-DR
Athlon 64 X2 4200+
2 X G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit 2,5 4 4 8 2T ( erkannt als 2 3 3 7 2T )
Sapphire Radeon X1800XT ViVo 512MB
SoundBlaster Audigy 2 ZS Platinum
2 X 120 GB als RAID 0
1 X 160 GB
NEC DVD RW
TEAC DVD ROM

MONITOR ( kann ich nur empählen ca 1180€ aktuell)
Samsung SyncMaster 242 MP
1980x1200
1000 : 1
16 ms
24,06 Zoll
FULL HDTV READY
TV TUNER
RADIO TUNER
Anschlüsse
1 x VGA
1 x DVI-D
1 x S-Video
1 x VideoCinch
1 x Scart
1 x StereoCinch
alle anschlüsse die man braucht und lautsprecher sind auch vom feinsten...
satte töne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliboo schrieb:
habe trotzdem eine fragen... rechner läuft wie eine 1... auch raid... es erscheind aber im geräte manger ein nicht erkannte RAID-CONTROLLER... habe alle treiber auf DFI ausprobiert...
nichts hat geholfen... beim boote zeigt es aber nur eine RAID Controler an... wo ich meine 2 festplatten als RAID 0 drauf habe... und diese ist komischer weise im Geräte Manger unter Laufwerke als " Sil RAID 0 Set 0 SCSI Disk Device " erkannt... muss nicht normaler weise unter SCSI- und RAID-Controller eine Raid Controller erkannt werden... in diesem habe ich nur den eintrag von meinem Virutal CD5 drin... wie folgt " H+H Virtual CD 5 SCSI Controler "... nicht das ich deswegen probs habe, nur störend ist es zu wissen das da etwas nicht stimmen könnte... hat das fileicht jemand... kann mir jemad helfen...


Guckst du hier --> http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=32339
 
Gibts denn noch Leute die das Board haben?

Ich habs jetzt und bin auf der Suche nach nem MOD-BIOS, bin aber noch nicht fündig geworden.
Gibts sowas schon? Außerdem suche ich ein paar Systemtools die mit dem Board klarkommen, wie
z.B. Speedfan oder Everest...

PS: Hab zur Zeit ein paar Probs mit dem RAM-Durchsatz.
 
hallo...
rechner 100% stabiel...
alle leistungswerte stimmen...
z.b. über 4400 punkte bei 3DMark06...
auch sonst alles ok...
problem bei win 2000, win xp und win xp64 vorhanden...

folgendes problem...

alles läuft flüssig nur das ab und zu ein kleiner hänger vorhanden ist
so alle 1 bis 2 sek und das bei allen spielen...
z.b. doom3, haf-life 2, far cry... auch bei ältenen spielen wie homeworld 2...

hat nichts mit dem microsoft bug zu tun da es auch unter win 2000 und win xp64 vorhanden ist
und auf win xp hab ich den update gegen den bug drauf...

hat jemand eine ahnung was es sein kann...


DFI LANPARTY UT RDX200 CF-DR,
Athlon 64 X2 4400+
2 X OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit CL2 2-2-5
Sapphire Radeon X1800XT ViVo 512MB
Creative SB Audigy 2 ZS Platinum
4x SATA 80 GB 7200 UDMA 8MB
2x SATA 120GB 7200 UDMA 8MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch, bin aber sehr einsam hier....mich würde mal interessieren obs auch mal ein gutes
MOD-BIOS gibt.

@Aliboo Was hast du für ein NT? Hängt ja einiges dran...
 
Was haben denn die anderen Bios Updates gebracht?
Noch Probleme beim V-Core, HTT ? oder andere?
Ich habe hier ne Opteron 144 rumliegen!
Opteron 144 sucht Crossfire Board zum Occt...:love:
 
kann mir einer sagen welcher die aktuellsten mainboard revision ist? oder wie alt a04 ist? bei ati steht das nur revision c und d certifiziert ist?
 
ich hab ne frage zu diesem board:
ich nutze es seit ein paar monaten selbst, hab nen x2 3800+ und ne x1800xt drauf, das sys is auf ner seagate barracuda 160gb s-ata installiert.
wenn ich jetzt zb. suse linux 10 installieren will, komm ich bis zur sprachauswahl, wenn er die hardwareerkennung starten sollte, kommt kein bild mehr. passiert ebenso bei anderen distris. woran liegt das? hat wer ne ahnung? die platte hängt am s-ata 1 (laut mainboard is das die ati-sb)

mfg, markus
 
...moin... :)

Nutzen hier immer noch welche von euch das Board?

Wenn ja, kann man den aktiven Lüfter auch beruhigt weglassen, oder ist aktive Kühlung ein Muss?

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
...moin... :)

Nutzen hier immer noch welche von euch das Board?

Wenn ja, kann man den aktiven Lüfter auch beruhigt weglassen, oder ist aktive Kühlung ein Muss?

MfG,

Ostsol

Der ATI-Chipsatz bleibt in der Regel sehr kühl im Vergleich zu den nVidia Chips. Wenn Du auf den Chipsatz einen einigermaßen großen Kühlkörper à la Zalman ZM-NB47J baust, sollte das dicke reichen. Andere Boards mit ATI-Chipsätzen werden ja auch passiv gekühlt ausgeliefert.
 
Weiss jemand ob es für dieses Board einen NB wasserkühler gibt ? Mein NB Lüfter regelt sich immer wieder rauf und runter. Extrem nervig!

mfg Nem
 
Hi,
ich greif das Thema nochmal auf. Habe das Board samt Opteron148 und 2x1GB PC4000 Speedline (von H-H-E mit Samsung UCCC-Chips) am laufen, jedoch sobald ich übertakten will, die Einstellungen im Bios speichere und neustarte, bootet der Rechner nicht, ich muss erst aus und dann wieder einschalten. Hat jemand ne Idee um mir zu helfen?

mfg Christian
 
soooo, da grabe ich das thema nochmal aus...


wie siehts jetzt eigtl aus mit dem mainboard?
letztes Fazit? Habs mir nämlich auch jetzt zugelegt (hier ausm Forum), bin jtzt aber bischen verunsichert, weil ich eigtl schön OCen wollte :/
 
Es gibt ein BIOS Update für das Board nachdem das letzte vom 12.12.05 war.

Major Reasons of Change:
1.Fix hang on POST code 0F2h.
2.Sensor temperature read wrong after S3 resume.
3.Fix VBAT read fail after S3 resume.
4.Fix code error(Advance CMOS reload).
5.Update Sil3114 SATA Raid Controller ROM Version 5.4.0.3 for Non-RAID mode SATA DVDROM.

DFI BIOS Site
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin zu so einem Board gekommen und habe die 939 Zeit voll ignoriert - daher kein Plan.
Welches ist denn der sinnvollste/ beste/ stärkste CPU für dieses Brett?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh