[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
aha ok..

trotzdem guck mal nach den pcie power limits, die können da helfen, hatte ich mit x1900xt's auch..

nt ist definitiv ausreichend, das meinte ich auch nicht.. die stromzufuhr über die slots wird halt begrenz, das ist u.U. ungünstig..

kenne auch sonst niemanden, der eine 2900xt auf dem cfx hat, daher weiss ich nicht genau, ob das "normal" ist..

das mit dem ccc ist komisch, hatte ich aber auch schon mal, da hat nur ne win neuinstall geholfen letztlich, aber das hat ja mit den fehlern schon im bootscreen nix zu tun.. da würd ich als erstes ansetzen, das prob zu behebn, vielleicht geht dann auch die ccc install.

ins win kommst du aber? gibts da bildfehler? was passiert, wenn du ein game startest?

Beim booten, BIOS sind nur Ausrufezeichen zu sehn, im Windoof sind die weg, gibts aber ab & zu solch kleene Fehler, wenn Ich mit der Maus über die Schrift gleite.
Also hab jetzt Treiber deinstalliert und es freezet net mehr, kann nur net benchen is aber klar, ohne Treiber gehts net.

€: die Leistung der PCIe Bänke zu erhöhen, hat auch nix gebracht. Ahja, die GraKa steckt unten in dem zwoten Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr komisch.. das heisst, du kannst auch das bios nicht einstellen?

und ok, treiber probs kanns halt geben... aber das hat halt mit dem bios nichts zu tun, und ich denke auch die fehler im win, wenn auch nur vereinzelt, hängen mit den fehlern im bios zusammen..
 
sehr komisch.. das heisst, du kannst auch das bios nicht einstellen?

und ok, treiber probs kanns halt geben... aber das hat halt mit dem bios nichts zu tun, und ich denke auch die fehler im win, wenn auch nur vereinzelt, hängen mit den fehlern im bios zusammen..

Doch Ich kann im BIOS alles einstellen, sind net viele Ausrufezeichen, man kann scho alles sehn.
 
ok alles klar..

und hast dasd mal probiert mit dem gfx slot power limit?
 
ok alles klar..

und hast dasd mal probiert mit dem gfx slot power limit?

jep, siehe weiter oben, hab das edetiert gehabt. Also wo Ich jetzt Treiber deinstalliert hab bleibt das Sys net mehr hängen. Wenn Ich jetzt Treiber wieder installiert, wird das selbe sein, Vista is nagelneu, kannnet sein, dass man nach GraKa-Wechsel neuinstallieren soll :bigok:
 
sollte nicht sein.. möglich ist das alles..
 
Moins!

Einfach mal den oberen PCI-E x 16 Steckplatz probieren? Kann schon sein das die 2900er alleine im unteren Slot Probleme macht...
 
jo hab ich gar nicht gelesen...

probier mal den ersten slot..
 
Hab den 7.10CCC installiert, in windows bleibt das Sys jetzt stabil, 3DMark läuft nur der erste Test durch vorm zwoten bleibt Bild schwarz, restarten hilft da nur. Hab jetzt regestrie gereinig, gefix jetzt gehts CCC zu installieren und aufzurufen.
Dann 8.1CCC installiert, kurz nach dem windoof startet, hängt die Kiste :(
was kann den sein???

€: geht leider net Jungs, ist WaKü druf, die NB- & GraKa Kühler stören sich, deswegen musste der zwote Slot hinhalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
der 8.1 hat wohl probleme mit den 2900ern.. ich würd mal den crysis hotfix treiber ausprobieren..
 
der 8.1 hat wohl probleme mit den 2900ern.. ich würd mal den crysis hotfix treiber ausprobieren..

nicht das Ich es wüßte, habe die GraKa jetzt verkauft, davor hatte Ich die in in ma Sys(siehe Sig) 8.1CCC lief wunderbar, der beste Treiber seit Ich die HD2900Xt habe. Nur hab Ich die jetzt auf das CFX3200-DR verbaut & jetzt diese fehler.
 
aus dem mobo werd ich einfach nicht schau!

gestern hat alles funktionier bis auf das ich anch wie vor nicht ins bios gekommen bin.

heut miorgen ging dann plötzlich nixmerh. bekam irgend ne fehlermeldung, das beim booten irgendwas nicht funktioniert.

somit hab ich gleich das mobo raus und das andre CFX3200 eingebaut.

plötzlich gehts win wieder......

also den 170er opteron rein.

mit 3230 und 293 mhz ram hab ich ihn stabiel gebracht.

dann mal CPU-Z gestartet und siehe da, meine rams renenn nicht im dualchannel.

lag daran, dass einr am nicht ganz drinwar.

jetzt bekomm ich plötzlich bei genau den selben einstellungen immer beim hochfahren ne meldung das CMOS auf die defaulteinstellungen gesetzt wurde...............



was ich aber witzig find ist das am mainboard ja steht das ich die zweite sprich 01 revision hab.
laut CPU-Z hab ich aber die version 00
 
Zuletzt bearbeitet:
@ big_D echt merkwürdig.. naja, war aber glaube ich auch im cross dass die probs hatten und ich glaube unter xp?? da gabs wohl bildfehler..

@ techi: denke nicht, dass cpu-z da richtig ausliest..

bei dem board was du jetzt drin hast geht aber das bios? hatteste den bios chip mal in dem anderen board zum ausprobieren? und wegen dem cmos-reset: guck mal nach in everest wieviel spannung die bat noch liefert oder ob die platt is..

bei mir steht auch rev 00
 
So ich habe jetzt alle mal neu nach vorgabe eingestellt, aber naja irgendwie anders ist eigendlich nichts, kaltstart - paar minuten und hängt, reset und das teil rennt stunden.
 
tja das ist halt die scheisse.. es gibt ganz selten ein cfx ohne diesen bug, ich hab eins und keksonator wohl jetzt auch, aber mein zweit-cfx ist auch befallen und wie gesagt keksonator hat 4 boards getestet bis er jetzt hoffentlich jetzt eins ohne den bug gefunden hat..
 
das ist ärgerlich...
 
na klasse!
Hab die HD2900XT ausgebaut, nur eine X1950Pro engebaut jetzt geht garnix mehr :lol:
was bedeutet 8.8 Debug-LED
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab nun 2 Tage lang auf Non OC getestet.

Keine Freezes oder sonstiges gehabt.

Wollte dies noch bis Mittwoch testen um sicher zugehen.
 
jo krass.. glückwunsch...

nach meiner theorie müsste dann auch oc mit ohne :-)fresse:) freeze möglich sein..
 
guten morgen,

mein mobo rennt jetzt komischerweise wieder.....

heut abend werd ich mal alles etwas näher unter die lupe nemen.

welche festplatten habt ihr eigentlich bei den verbugten boards die den coldstartbug haben verbaut?

bild mir ein irgendwo hier im thred etwas davon gelesen zu haben, dass das mobo probs mit WD platten hat!

das der kaltstartbug ev daran liegt?

hab als sysplatte ne raptor. was verwendet ihr?
 
na klasse!
Hab die HD2900XT ausgebaut, nur eine X1950Pro engebaut jetzt geht garnix mehr :lol:
was bedeutet 8.8 Debug-LED

Du musst unbedingt V O R dem Ausbau der 2900 den Treiber deinstallieren und alle Reste komplett löschen.
Die Treiberinstallation bei CF läuft anders ab als bei einer Einzelkarte. Die Kiste läuft zwar wenn du CF auflöst, aber mit einer ganz anderen Karte funzt das nicht.
Das Problem mit den Bildfehlern hatte ich auch und konnte es nur lösen, indem ich auf beide Karten das gleiche Bios geflashed habe.
Bei deiner 2900 hört es sich aber verdammt nach defektem Ram an....ein RMA-Fall.
 
Du musst unbedingt V O R dem Ausbau der 2900 den Treiber deinstallieren und alle Reste komplett löschen.
Die Treiberinstallation bei CF läuft anders ab als bei einer Einzelkarte. Die Kiste läuft zwar wenn du CF auflöst, aber mit einer ganz anderen Karte funzt das nicht.
Das Problem mit den Bildfehlern hatte ich auch und konnte es nur lösen, indem ich auf beide Karten das gleiche Bios geflashed habe.
Bei deiner 2900 hört es sich aber verdammt nach defektem Ram an....ein RMA-Fall.

Du hast es ganz falsch aufgefasst ;)
Davor war CF aus 1950Pro, den hab Ich aufgelöst und eine 2900XT verbaut. Seit dem sind diese komische Bildfehler & freezt. Jetzt hab Ich die 2900Xt raus und nur eine 1950Pro verbaut und jetzt zeigt Debug-LED 8.8 an :hwluxx:
Die 2900XT hab Ich in ma Sys(siehe Sig) eingebaut, keine Fehler und läuft alles stabil.

@Öse:
hab mehrmals resetet, hat nix gebracht, hab jetzt über Nacht Batarie raus, guck abends was daraus wird. Ich hoff da is nix putt, das MoBo is sowieso fürn A.... beide NetzwerkAdapter funzen scho lange net mehr.
 
@Big_D:
Als ich dieselben Symptome an einem A8N-SLI hatte waren die PCI-Express-Slots im Eimer. Irgendwie hatte es da den Chipsatz gehimmelt, hört sich bei Dir verdächtig nach demselben Problem an. Eventuell die Schläuche erst nach der Montage des Wakühlers aufgesteckt? Dabei verkantet man leicht und knackst ne Ecke an...
 
Ich hab dich schon richtig verstanden.....;)
ich sagte ja nur, du kannst nicht mit dem gleichen Treiber die Karten tauschen, CF auflösen, Einzelkarte rein usw usw.
Aber wenigstens ist ja die 2900 scheinbar nicht defekt;)
Und eine Einzelkarte im 2. slot macht oft Probleme....nur so nebenbei
 
@Big_D:
Als ich dieselben Symptome an einem A8N-SLI hatte waren die PCI-Express-Slots im Eimer. Irgendwie hatte es da den Chipsatz gehimmelt, hört sich bei Dir verdächtig nach demselben Problem an. Eventuell die Schläuche erst nach der Montage des Wakühlers aufgesteckt? Dabei verkantet man leicht und knackst ne Ecke an...

Das hoff Ich doch net, sind schnellverschlüsse, Ich hab den Kühler schö festgehalten bevor ich die Schläuche reinsteckte :angel: werde heut Abends nachgucken.
 
wer wär denn jetzt aller an nem ordentlichen bios fürs CFX3200 interessiert?

merlin würd sich daran versuchen, wenn wir ihm ein mobo zusenden!

5€ würd wohl jeder verkraften und es würd dann endlich ein funktionierendes bios fürs wohl beste 939er mobo geben


bis jetzt stehen:

Keksonator ==> 5€
Techtrancer ==> 5€
Öse ==> 5€

Sümme ==> 15€
 
Zuletzt bearbeitet:
is hier aus dem forum und hat bereits ein par phatte bios fürs Ultra D und co geschrieben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh