[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg

Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.

Gut zu wissen !

Aber erstmal nen bisschen Verhandlungsgeschick und taktieren mit meinem Bruder, werde ihm mein M2N32 SLI mit nem 4600+ anbieten - weil ich weiß das dass board absolut sauber rennt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rolle, bei Interesse einfach PM. :d Dann hab ich zwar nicht mehr soviele Boards um sie DFI Smitty quer in den ... zu schieben, aber ich glaube nach dem ersten ist der sowieso bedient. :d Ja ne, die Boards wäre allesamt mit Original Karton, Soundmodul und auch meistens fast das ganze Zubehör.

Da hast du selbstverständlich wahr. Wie konnte ich das vergessen, Bugs haben die Boards natürlich nicht. Alle komplett Bugfrei und mehrfach vom DFI Support gegengeprüft. ;)

kann ich bestätigen soweit :d

was gibt es schöneres als eines der tausenden bugfree CFX besessen zu haben?

aussrer nun keines mehr zu haben *gg*

huhu,
jungs ich hab kleines problemschen mit mein guten alten CFX und zwar hab ich mir nochmal 4GB ram gegönnt dafür weil wollte weg von UCC rams.. und habe ihn
"OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
OCZP4002GK, Platinum XTC" 2x2GB kits spendiert aber igendwie wollen die so gar nicht... mit FSB 334 und ram auf DDR120 gepackt sprich ram takt ~200mhz also ja eigentlich kein problem sein ging vorher ja auch aber nu mit dem geht das so gar nicht.. jemand ne ahung wie einstellungen dafür sein müssen?.. aus dem ram sind quanonia chips

*edit*
problem gelößt sind BE-5 chips druff kein wunder das die CE-5 einstellungen nur shit gewürgt ham laufen nu auf 266mhz bei loligen 2,51v ~~ aber T1 will leider nicht mit dem CFX wenn 4GB drin mit 2GB gehts ohne probs aber 4 mager wohl nicht
gruss

*edit* oO
273mhz @ 3-4-2-8-T2@2,44v stabil in 2D & 3D aber T1 geht nicht egal wie lang ich rum fummel... mit 3-4-4-10-T2 waren sogar 284mhz drin was für BE-5 schon echt krass viel ist aber ich will T1~::///

Zuletzt bearbeitet:
1T geht mit 4 Riegeln nunmal nicht. Es sei denn es sind Single Sided Riegel, die man als 1GB Sticks aber wohl eher gar nicht bekommt weil gibts einfach nicht. Also mit dem Ergebnis trotz 2T zufrieden sein oder noch in 5 Jahren ne Lösung suchen... Das CFX sollte zwar theoretisch auch mit 4 Riegeln 1T schaffen, aber praktisch hat das wohl dann doch niemand hinbekommen. DFI halt. :fire: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
da hat kekso recht. wenn überhaupt geht es mit drive strength > 20 so roundabout ;) habs aber auch nie hingekriegt...

Ne Hab ich schon versucht egal welche drive strenght usw selbst die Einstellungen die laut ocz forum für den ram mit dem CFX gehn solln Fehlanzeige... Aber immerhin hab ich ram nu stabil (auch 3D) bei 3-3-3-8@273mhz von daher glaube kann ich auch ohne T1 leben:)

so nach endlosen testen läuft der Speicher nun mit 3-4-4-8@283mhz@T2, T1 habe ich aufgegeben da selbst mit einen Ramteiler von 15 sprich 200mhz der Seicher nicht in T1 wollte von daher.. was ich etwas störend finde, den wenn ich nur 2 Module nutze kann ich diese mit 3-4-4-8-T1@290mhz Kit1 und 3-4-4-8-T1@295mhz Kit2 laufen lassen... finds schon scheiße das man dafür bestraft wird das man 4GB Speicher will~.. Aber naja Grund zum aufregen hab ich so gesehen eigentlich nicht denn nach dem was ich hier im Forum so gelesen hatte sollten BE-5 Chips ja nur mit Glück um die 250-260mhz machen da schein ich wohl sehr gute erwicht zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch n windows xp treiber für dieses board ?
hab grad n system mit dem board neu installiert und hab leider die treiber cd nicht hier.

Auf der DFI Seite gibts für das board keine downloads mehr, auf der ATI seite hab ich auch nichts gefunden - nen ULI 1575 Treiber hab ich zwar auf der NVIDIA seite gefunden, dieser lies sich aber net installieren.

Zuletzt bearbeitet:
finde dich nicht im icq und über email ist der mist zu groß.. ist die icq-nummer korrekt?

hehe oder so...

Hallo Jungs,
haben ein Problem mit dem Board in Verbindung mir den Rams:
2x G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ 1GB
und/Oder
2x G.Skill F1-3200DSU2-512LA 512MB

Bekomme jedes mal den POST error "C1", egal in welchen Slot, ob einzeln oder im Dualchannel bekommen immer C1. Habe noch einen alten 128MB Riegel rumliegen bei dem Startet das Board ohne Probleme. Habe im Internet auch schon User gesehen die das Board mit den Rams am laufen hatten. Gibt es ein bestimmtes Bios welches dieses zulässt oder spezielle Settings oder Jumper Stellung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh