[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
kurze zwischwenfrage!

mag sich nochwer mit 5€ betieligen?
Hinzugefügter Post:
wie macht man es dann wenn die graka ne ATI ist wo beide ausgänge DVI sind?

nen zweite zb PCI graka um im bios arbeiten zu können?

bzw weis wer von euch ev ob man bei nem crossfireverbund auch 4 monitore für zb öffice anschliessen kann.
und dannw enn man mal ne runde zocken will, das bild wieder auf einen monitor einstellen kann, damit man die volle leistung der beiden graka hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop ich hab halt zwei monitorkabel dran eins per dvi und eins vga per dvi zu vga-adapter..
Hinzugefügter Post:
@ murmel: @ default ist besser als nichts :lol: mein zweites hier schafft es nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal eine kleine Stellungsnahme von Merlin bekommen würde, würde ich mich auch am Geld beteiligen. Einen Blick auf´s Bios kann er ja auch vorab mal ohne Board machen.
Funktioniert bei euch C´n´Q ?
Bei mir wird zwar der Muli runter gesetzt aber die Spannung bleibt gleich.
Lässt sich auch unter Windows mit keiner Software runtersetzen.
 
du musst im bios default vcore eingestellt haben und die spannung per vcor special control anheben, dann funzts...
 
oki. dachte das müsste direkt ne karte sein mit nem vga ausgang :-)

und wie siehts mit crossfire und umschalten zwischen 4 und 1 monitore aus?
 
mit dem 8.1 treiber geht multimonitoring und cf...
 
is ja phat :banana:

ab welcher grafikkartengernertion geht denn das?

und welche auflösungen schafft man dann max bei den displays im 2d ?


ps.: würden dann mit solchen karten auch 8 displays gehen?

bzw bringen sichs zwei solchen karten beim gamen überhaubt in nem crossfire bei beim 170er @ 3,2 ghz?
bzw geht es überhaubt?

http://geizhals.at/eu/a278255.html

http://geizhals.at/eu/a310099.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da brauchste kein cf.. die x2 ist dann zum daddeln, die andere für multimonitoring.. das hat keinen sinn ausser 8 monis..
 
Meld mich von meinem nokia.

alles muss man nicht verstehen oder?

gestern auf dei aussentemp geschaut, 4 grad gesehen und den pc auf den balkon transportiert.

pc lies sich starten.
Wollt ins bios und werte verandern.
Booten war nichtmehr möglich.
Er blieb immer hängen.
Von mal zu mal früher,, bis ich nichmal mehr ins bios kam.

pc wieder rein und nach 10 min gestartet und ich kam sofort ins bios.

jedoch komm ich jetzt nichtmehr ins win da wieder die fehlermeldung "NTLDR fehlt" kommt.
Das hatte ich ja bereits beim andren CFX wo ich nicht ins bios kam, doch als ich die platte hier angeschlossen habe, hat sie wieder funktioniert.

wird wer von euch schlau daraus?
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt mal xp 32 bit poro. installiert da ich ja unter 64 bit den fsb im win mit clockgen und co nicht anheben konnte.

funkt leider unter 32 genausowenig :-(

funkt das bei euch?
Bzw wie hebt ihr den fsb im win an?

gebracht hat sichs neu installieren allemal.
Pc bootet jetzt 10 mal schneller

dürft wirklich an den sata treibern liegen!
Hinzugefügter Post:
Huraaaaaaaaaa...........

wollt eben neu starten und bekomm ne meldumd dass die bootreihenfolge geändert wurde.

jetzt komm ich wieder nicht ins win.

NTLDR is missing
Press any key to restart

check das nicht ganz.
Irgendetwas mach ich wohl falsch.

hab
hab die optimalen einstellungen gewählt und danach nur ram und cpu eingestellt und es lief alles blendend.
Hinzugefügter Post:
Kann es ev damit zu tun haben, dass die festplatte mitübertaktet wird?

bzw den jumpern auf der raptor?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch meist die falsche bootreihenfolge dann, passiert wenn du die platte abhattest...
 
Thx. Hab ich auch eben mitbekommen. Ohne usb stick komm ich wieder ins win.

hab jetzt nur noch das problem, dass ich den fsb nach wie vor nicht anheben kann.

und das win ne spur langsamer lädt als zucur.

anfangs fur der balken einmal durch

jetzt ca 2,5 mal.

wie lang dauert dass bei euch?
Hinzugefügter Post:
Und ich hab probs die daten zu sichern.

wenn ich beide platten angeschlossen hab. Also die am 64 bit xp auf ne andre platte vom 32 bit xp, braucht ich fürs booten ca 5 minuten!

und mir wird unter datenträgerverwaltung nicht die 64 bit xp platte angezeigt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle !!!

zu zeit bin ich ausgepowert, also wenig motivation es klingt nach seher viel arbeit.

@Techtrancer ich werde mögliche weise was testen Ausprobiren anfangen kann noch heute , ich werde dir ein bios schicken, aber wenn der monitor bleibt schwarz dann must du bios stein austauschen von anderen deinen breta CFX3200-DR und dan kann ich feststellen ob ich das mache

mfg
Merlin
Hinzugefügter Post:
Edit: welche bios nutzt ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hier tut sich ja was...

7/28/2006 ham meine drauf..

moin merlin :wink: was ausprobieren ist schonmal geil...
 
@ Merlin

ich hab leider nur ein funktionierendes mobo :-(

mein zweites funkt zwar auch. aber ich hab 0 chance ins bios zu kommen, obwohl er im win auch als übertakteter 100% stabiel lief.

sobald ich ins bios will, kommt unten ein blauer balken und danach tut sich nichts mehr.
cmos clear hat nur gebracht, das er jetzt nurnoch mit originaltakt rennt.
anders bios flashen hat leider auch nichts gebracht

wie kann man denn den biosbaustein entfernen?
und könnt mein jetziges mobo schaden nemen, wenn ich den vom defekten board einbaue und schau ob er funkt?
bzw dein modbios darauf zu flashen?


ps.: hab das selbe bios drauf wie Öse
 
Zuletzt bearbeitet:
mobo nimmt keinen schaden..

ich würd sonst auch testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
jedoch komm ich jetzt nichtmehr ins win da wieder die fehlermeldung "NTLDR fehlt" kommt.


Genau dieser Fehler ist mir sehr gut bekannt. Er wird dadurch verursacht, dass der ULI Dir wichtige Systemdatein zerschießt. Gibt noch diverse andere Meldungen "*** fehlt".
Das wird Dir in unregelmäßigen Abständen immer wieder passieren solange Du weiter mit dem ULI arbeitest.

Um wieder ins Windows booten zu können musst Du CHKDSK per WINDOWS XP CD ausführen. Boot von CD > (bei raid, den raidtreiber von Diskette laden) > WIN Install menü > Reparaturkonsole > chkdsk c: /r
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

ICh verwende jetzt immer das Betabios vom 19.11.07, läuft bei mir problemlos und es war soweit kein Unterschied zum 28.7.06 erkennbar. Ich wollte aber noch gerne einen Sata Brenner einbauen, was ja erst mit dem Beta Bios unterstützt werden soll...

@Techtrancer. Den Biosbaustein bekommst mit ner gemoddeten Büroklammer raus. Einfach vorne nen kleinen Haken biegen, und dann vorsichtig den Bios Baustein raushebeln. Geht auch im laufenden Betrieb. *ggg* Das Baord nimmt keinen Schaden wenn das Bios kaputt geht...hatte ich beim Neo2 und beim CFX schon. :)

@öse, hab mal wie vorgeschlagen beim AD0 das Bios getauscht, weil sich doch das Bios immer selbst resettet hat wenn der Strom weg war... Da ich den Kram über Nacht meistens vom Netz trenne auch etwas blöd. Tja, und es resettet sich immer noch. Tolle Wurst, wieder so ein Krüppelboard von Ebay trotz gegenteiliger Versprechen. Diesmal bekommt er aber ne passende Bewertung. *ggg*
 
@ peacemaker82

komischerweise hatte ich selbige fehlermeldung bei der platte am andren board, wo ich nicht ins bios kam. dass hat mich dazu bewegt gleich kurzfristig
am neuen board hat es dann plötzlich wieder funktioniert :-)
und jetzt spinnt es wieder.

hab jetzt einstweilen win auf auf ner andren platte installiert, da ich noch ein par datend raufhab, die ich gerne runterholen würde.
ärgerlich dar ist, dass er win xp 64 ist und ich jetzt xp 32 auf der andren installiert hab.

konnte mit keiner software auf dem mit dem deffekten bios und meinem jetzigen im win nicht den fsb anheben.


32bit hab ich installiert, da ich vermutet hab, dass ich wegen nicht unterstützung unter 64bit den fsb nicht anheben kann, was aber auch nichts brachte.
fsb im win anheben funkt nach wie vor nicht :-(


funkt das bei euch?


@ Keksonator

aua...... dass mit dem vom strom nemen muss ich mal bei mir testen
darauf hab ich bisher nie geachtet! wenn das bei meinem auch der fall is, wärs ja sehr ärgerlich

im bios kann man doch irgendwie das bios speichern oder?
merkt er sich das dann oder is das auch weg, wenn der pc vom netz ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging das unter x64 dem FSB anzuheben mit Clockgen mit dem von der CD zumindestens,sollte eigendlich bei dir auch funzen ;)
 
Langer Piep und Post Code 50 was bedeutet das?

Also wenns beim booten passiert? Sonst passiert nichts!

Wo kann ich die Boot Codes im Überblick finden?

Danke!
 
Hallo, kann mir jemand sagen wo es dieses Beta-Bios gibt? Und was ist der Unterschied zum 2006er?
 
@ rafy

ich habs bei zwei verschiedenne board probiert!
bei beiden kann ich im win nichts verstellen :-(
egal ob 32 oder 64bit OS :-(



weis wer von euch ev wie man den bug des "rebooten" beheben kann?

wenn ich den pc herunterfahre, bootet er nach kurzem wieder neu..........

erst wnen ich ihn per einschaltknopf abdrehe, fährt er nichtmehr hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Das mit dem Reboot ist ja auch ein merkwürdiger Bug. Könnte vom Netzteil kommen...oder eine Einstellung bei den Wake Optionen im Bios?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh