*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DoBBlex schrieb:
So mein Board hatt sich verabschiedet von mir geht nichts mehr ne ne ne ich habe mehr erwartet schicke es zurück bekomme mein geld auf garantie.

Meine ehrliche meinung Board ist noch nicht reif eventuell nexte revision abwarten.

habe mir gestern DFI Ultra SLI-DR geholt somit habe ich eine X1900xtx zum tausch gegen 7900gtx egal welche marke haubt sache mit garantie und nähe
München zum tausch

man kann sich auch tot ocen ' ;) hat nichts mit dem board zu tun ...DFi muss man einstellen können ;) *tipgeb*:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8Watt??? Da lach Ich nur!!! Das ist a richtige heizung was die da produziert haben, nF4 war net mal annährend so heiß bei Mir :(
Naja der Kunde muss damit leben, bis die WaKü kommt

Wer hat scho verschiedene Speicher probiert, TCCD, BH-5, UTT-CH5 die hab Ich zur Verfügung. Wie siehts mit 180 Teiler, hat sonst einer Problemme damit???

neolito schrieb:
man kann sich auch tot ocen ' ;) hat nichts mit dem board zu tun ...DFi muss man einstellen können ;) *tipgeb*:coolblue:
Ein toller Tipp und ebenso wertvoller Hinweis. :stupid:

Verabschiedest du dann DoBBlex aus dem elitären Kreise derer, die ein DFI einstellen können? Entschuldige, aber was sollen solche Kommentare? :wall:

:btt:
Die NB wird, mit schwachem Luftstrom (WaKü + Gehäuselüfter) nicht übermäßig warm und brauchte keine WaKü aus meiner Sicht.
Für die WaKü-Interessierten kannst du ja trotzdem mal posten, welche Kühler da passen könnten.

Merkt man eigentlich, dass ich als nun Asus-Fan trotzdem recht objektiv ans DFI rangehe? :coolblue:

EDIT: Die 8 Watt sind bei 1,20V und 200 MHz, gell?

CoolP schrieb:
Ein toller Tipp und ebenso wertvoller Hinweis. :stupid:

Verabschiedest du dann DoBBlex aus dem elitären Kreise derer, die ein DFI einstellen können? Entschuldige, aber was sollen solche Kommentare? :wall:

nein liebe jung ' ;) aber nachdem was ich so gelesen hab hier ..und ich verfolge den thread hier mit grossem interesse...kommt man nunmal auf so ne gedanken ... wie gesagt..ichhab auch asus gehabt..früher abit...gigabyte und und und ... nunja ..is nunmal bei dfi so das man da einiges mehr einstellen kann und so n board halt auch "kaputt" einstellen kann ...ich bin ja auch nicht der einzige der das sagt ..schau dich mal in anneren foren um wo leutz probs haben aufgrund dessen weil se alles zu schnell machen oder wie auch immer... nunja .. oder aber... dobblex hat halt n ' montags board erwischt ..im günstigen falle :rolleyes: wegen garantie un so :rolleyes:

Dankbar und ergeben wäre ich, wenn sich (d)ein Meinungsbild nicht nur "nach allem was ich so gelesen habe" aufbauen würde, sondern immer auch angemessen objektiv bliebe.

CoolP schrieb:
Dankbar und ergeben wäre ich, wenn sich (d)ein Meinungsbild nicht nur "nach allem was ich so gelesen habe" aufbauen würde, sondern immer auch angemessen objektiv bliebe.

hust* is klar ...siehe annere post's hier im thread ..die ja ach so objektiv waren :rolleyes: ohne worte* passt scho ;)

es solten normal mal solche ergebnisse gepostet werden ...das wär mal intressant... hier mal etwas was ich IM DFI street gesehen habe .....

Anhänge

• superpi-32m1.jpg
    superpi-32m1.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 90
@neolito,

ist bei mir z.b. nicht möglich! rien ne va plus, nichts geht mehr mit einem 16-bit ldt.

Kann doch nicht sein. Habe noch nie, nie, nie ein A6-Board gehabt, bei dem man den LDT auf 8Bit beim OC stellen musste. Letztendlich müsste man mal prüfen, was das eigentlich ausmacht (die "2T-Sache" wird ja auch als ganz schlimm hingestellt, macht aber nur wenig aus), aber das darf einfach nicht sein bei einem OC-Board dieser Klasse.

richtig! habe alles getestet, drei verschiedene bios'e, alle einstellungen, usw.. wenn ich bei mir den ldt nicht auf 8-bit stelle, bootet mein sys selbst mit einem htt von 201mhz (cpu & ram underclocked) nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hmm....also ichhab mir das board auch gestern mal bestellt ..hoffe das es montag spätestens dienstag da ist...hab noch keine erfahrung mit dem versand bei HPM computer... aber ..@ makrolon ..geh mal auf DFIstreet evtl findest da was hilfreiches...die ackern da wie blöd*g

wie gesagt ..alle testen noch rum ..annixXp hat ja auch schon einige tests was ich sah ..und ich denke man muss echt rumtüfteln ...hab bei mir hier am NF4 sli dr auch rumgetestet ohne ende und es gibt immer was zu tun *g ...

also kopf hoch ;)

@neolito,

da war ich schon von anfang an und es gibt bei mir nichts mehr zum rumtüfteln! ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Da für laufen meine 2 gig Crucial mit SLI-DR 300HT 3-3-3-8 .

Ganz ehrlich ich traue diesen Board nicht mehr kaufe seit jahren DFi board aber irgent wie habe ich eine schlechte erwischt.

Ich hatte schon mit mein USB tastetur probleme gehabt konnte nicht ins bios rein ich dachte immer eventuel gehts mit bios update weg .

Ne ich habe eine schlechte erwischt ein deutig und jetzt warte ich ab bis die nexten revision erscheint da werden die fehler behoben und manche fehler kan man nicht mit Bios update beheben nur mit anderen revision.

Kaufen werde ich es mir bestimmt noch mal aber abwarten und viel leseb

Glaub nicht das es gute und schlechte Boards gibt......
Denke es liegt an den verwendeten Komponenten usw...
Bios Einstellungen sind auch wichtig....da muss man
sich halt ein wenig spielen.

Morgen weis ich mehr, da wird eingebaut :d

Sushi

Sushi1976 schrieb:

Sushi

Erst Morgen:confused: du hast es doch schön 2 Tage oder;)

Sushi1976 schrieb:
glaube ich nur zum teil. ich habe zwei cpu’s (170er opti [0550vpmw] & x2 4400+ [0534vpmw]) und drei graka’s (gf 7800gtx, gf 6600gt & alte pci graka) getestet. speicher hatte ich leider keinen anderen zum testen, dieser läuft aber 275mhz. wenn man, egal was man im bios einstellt, schon bei einem htt von 201mhz nicht mehr booten kann, passt etwas nicht! da rockte vor 1 ½ jahren mein uraltes nf3 ultra board mehr. sorry für ot, aber dass musste ich mal los werden.

Sushi1976 schrieb:

Sushi

:d denk ich aber auch ...

@ makrolon ..hast du denn keine möglichkeit mal rams auszuleihen ? evtl?

neolito schrieb:
:d denk ich aber auch ...

@ makrolon ..hast du denn keine möglichkeit mal rams auszuleihen ? evtl?
da brauche ich mir nichts mehr auszuleihen, da ich das board nicht mehr besitze. gott sei dank! ;) :d

Makrolon schrieb:
glaube ich nur zum teil. ich habe zwei cpu’s (170er opti [0550vpmw] & x2 4400+ [0534vpmw]) und drei graka’s (gf 7800gtx, gf 6600gt & alte pci graka) getestet. speicher hatte ich leider keinen anderen zum testen, dieser läuft aber 275mhz. wenn man, egal was man im bios einstellt, schon bei einem htt von 201mhz nicht mehr booten kann, passt etwas nicht! da rockte vor 1 ½ jahren mein uraltes nf3 ultra board mehr. sorry für ot, aber dass musste ich mal los werden.

Welches Bios hast du getestet??

neolito schrieb:
das ging js flott :hmm: :eek:
ich will das board nicht schlechter machen als es vielleicht ist, aber meines war es eine echte katastrophe. ich hatte schon einige andere dfi boards, aber dieses war das bisher schlechteste was ich je hatte.

Sushi1976 schrieb:
Welches Bios hast du getestet??
1. (2006/03/28), 2. (2006/04/17) final & beta (2006/04/24). ich hatte mit der beta angefangen und habe mich dann langsam wieder zurück gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab meins heut bekommen :d
eingebaut isses auch schon laufen tuts auch aber oc hab ich noch nich gemacht . der chipsatz is aber sehr klein xD
der chipsatzlüfter is nicht laut ! hab das jetzt seit ca. 18uhr verbaut und laut isser net dümpelt so bei 44°C rum
eben hab ich dann mal kurz den smart guardian an gemacht und schwupps dröhnte der chipsatzlüfter.
negativ is mir bis jetzt aufgefallen das bei karajan audio aufsteckplatine ka wie heisst die jumper fehlten
und der kühler für den uli hätte ruhig etwas größer sein können

Ben Psyko schrieb:
negativ is mir bis jetzt aufgefallen das bei karajan audio aufsteckplatine ka wie heisst die jumper fehlten
und der kühler für den uli hätte ruhig etwas größer sein können

die jumper müssen dabei sein für die karajan ...!!!!! also zumindest bei venus .expert und beim DR waren se dabei ...kleine tüte is das :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh