*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann einige hier echt gut verstehen, anfangs dachte ich auch, omg, das Mainboard soll doch total der Knaller sein. Ich war frustriert, total am Boden.
Dann sehe ich die tollen Seiten mit den Tweaks und was soll ich sagen, alles geht nun, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich kann nur neolito unterstützen, nicht aufgeben, versucht nur alles erdenkliche.

@Makrolon
Da bin ich aber froh das ich mir das DFI Board nicht gekauft habe!
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Ahtlon64, OC und Bios WAKÜ usw.
Außerdem habe ich keine Hardware zum ausprobieren!
Wenig Englisch Kenntnisse und habe das Sapphire PC-A9RD580 Advantage immer noch ganz alleine im Forum!
Dennoch mit Box LUKÜ OC Erfolge zu verzeichnen! ich kann Jedem den das Dfi Board zu kompliziert ist das Sapphire Board empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
@daskanu: was gibt es da denn so fuer tweaks? Kannste mal evtl. nen Link reinstellen?

SO mit den Tweaks für die PCIe Optionen läuft meine graka auch wieder ordentlich :) mit 2900Mhz sind dann auf jedenfall die 13k drin. Hab mit altagseinstellung und ram mit schlechten Timings gebencht ;) HTT läuft bei 5x280 sprich 1400MHz ! :banana:

1277gz.jpg

annixp schrieb:
SO mit den Tweaks für die PCIe Optionen läuft meine graka auch wieder ordentlich :) mit 2900Mhz sind dann auf jedenfall die 13k drin. Hab mit altagseinstellung und ram mit schlechten Timings gebencht ;) HTT läuft bei 5x280 sprich 1400MHz ! :banana:

Welche Einstellungen hast Du denn für den PCI-Express verändert, damit es jetzt wieder richtig läuft?

SND-Syndrome schrieb:
Welche Einstellungen hast Du denn für den PCI-Express verändert, damit es jetzt wieder richtig läuft?

The TXCLK Gating and PCIE Common Clock are normally disabled by default, I found an increase in video performance setting these 2 to enabled.

Also you will notice I set the 2 GFX slot power limits to 130W, and enabled 10% extra current to the GFX slots, i found this helped with card overclocking also.

Die zwei Sachen ! ich glaub ich hab noch ne andere Bios Version als der von dem Tweak Guide, die Einstellungen mit den maximal Watt wo er auf 130 hat gibts bei mir gar nicht. Welche Bios Version verwendet er denn ? Habt ihr die Einstellungen ?

@annixp,

respekt :bigok:!

hast du das alles mit einem 16-bit ldt erreicht? kannst mir ja mal per pm die letzten 4 ziffern deiner seriennummer posten.

annixp schrieb:
Die zwei Sachen ! ich glaub ich hab noch ne andere Bios Version als der von dem Tweak Guide, die Einstellungen mit den maximal Watt wo er auf 130 hat gibts bei mir gar nicht. Welche Bios Version verwendet er denn ? Habt ihr die Einstellungen ?

also ich hab mal geguggt in dem thread..nix gefunden...aber so wie ich tony bisher kenn benutzt der wieder ein von sich getweaktes ..*grübel * naja ab next week bin ich auch mit dem board dabei ..:)

jedenfalls hab ich doch gesagt...geduld und slowly...dann gehts auch ;)
@ annixp :coolblue:
top !!;) vieleicht geht noch was ...

Makrolon schrieb:
@annixp,

respekt :bigok:!

hast du das alles mit einem 16-bit ldt erreicht? kannst mir ja mal per pm die letzten 4 ziffern deiner seriennummer posten.

Jep kann ich nachher gleich mal machen ! ich mach nix unter 16-bit ldt :), alles auf high performance und stron eingestellt :cool:

So werde nachher mal die 13k in Angriff nehmen, und nen kleinen Vergleichstest machen zwischen HTT mit 3x MUlti und mit 5x Multi. Mal sehen ob das eventuell doch minimal mehr Performance gibt, haben sich sicher auch schon viele gefragt.

Sodele grade mal mit 5x290 und mit 3x290 auf default Graka Takt gebencht. Hier sind die Ergebnisse ;)

X2 3800+ @ 2900Mhz Ram @290Mhz 3-4-4-8 1T LDT @ 3x290 =870MHz

3x2903jg.jpg

3Dmark05 Score : 11853

X2 3800+ @ 2900Mhz Ram @290Mhz 3-4-4-8 1T LDT@ 5x290 = 1450MHz

5x2904em.jpg

3Dmark05 Score : 11925

Hm also doch ein kleiner aber immerhin ein Unterschied den man nicht mehr unter Messungenauigkeit einordnen kann.

Scheinbar bringt ein hoher HTT doch einen kleinen Schub.

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Hm also doch ein kleiner aber immerhin ein Unterschied den man nicht mehr unter Messungenauigkeit einordnen kann.

Scheinbar bringt ein hoher HTT doch einen kleinen Schub.

Jo, schaut so aus...
Danke auch noch für die Infos wegen PCI-Express..

No Problem :) , bis das Board bis ins letzte Eck perfekt eingestellt ist dauert es auch noch ne Weile :)

Was mich interessieren würde ist, wo sind die Messpunkte auf dem Mobo um die Vcore auszulesen mittels Multimeter ? Und was für ein Bios hat Tony in dem Tweak Guide da verwendet ?

aber vorsicht nicht das es wie bei mir tschüsssssss macht.

ne ich holle mir die nexte revision die hatt noch bischen kinderkrankheit drin.

Ich muss mal abwarten und schauen

jetzt habe ich SLI-DR gekauft da die sehr gut zum Oc sind meine neuen Ballistix PC4000 CL3,0-3-3-8 @300 MHz, 2,6 V
machen das ohne probleme mit bei CFX 3200 sind sie nicht mal 240 stabil gelaufen ich glaube das meine schon vom hausaus ein schaden hatte

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im moment noch das standart bios drauf und bin ehrlich gesagt echt zufrieden mit dem board ^^ das läuft bei mir bestens mit TCCDs
der 3700+ sandy läuft grad @ kokü @ 9x335Mhz @ 1,6V 1:1 zum ram!!
zwar nicht wirklich stable aber für windows und inet reichts ^^

@Ben Psyko geht doch ...weiter testen ;) ich weiss schon warum ich mir das board auch bestellt hab. hoffe morgen spätestens dienstag das es da ist.

denke mal .dobblex hat evtl wirklich pech gehabt ..ging mir mal vor jahren mit nem gigabyte board so ...:( nun denne .. jetzt wirds ja mal intressant mit den screens :d @ annixxp & ben :hail: :wink: :coolblue:

@ annixp :eek: X2 3800+ @ 2900Mhz Ram @290Mhz 3-4-4-8 1T LDT@ 5x290 = 1450MHz hast du nicht auch die G.Skill: DDR 2GB (F1-4000USU2-2GBHZ)????

dann wäre das ja endlos geil :d:d:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Jop hab ich :) was für screens möchtest haben ? :) also der ram läuft nur bis 285 stable, 290 ist fürs benchen ok aber bis jetzt noch net so ganz stable.

Hab mich aber auch ehrlich gesagt mit den dram Einstellungen noch nicht so ausgiebig befasst ;) sollten schon die 290 packen.

Bin grad noch am Memtesten 280 3-4-3-7 1T :d

Edit: Sagt mal ist das bei euren Boards auch so wenn ihr Memtest anschmeißt,

dass dann bei chipset alles leer ist, sprich keine Zahlen wieviel MHz der Ram grad hat oder Timings ? Bei mir ist da alles leer :(

Zuletzt bearbeitet:
ja ok hab meine timimgs bei denen was schärfer gestelllt... bin aber wie gesagt auch immer nur am testen wenn ich zeit hab *g

hab ja noch das DFI LP SLI NF4 DR
nun ja ..zum board...bau ja auch meine wakü noch um wenn kommende woche alles da ist.. dann wart ich nur noch auf die x1900xtx ..kann leider nicht alles auffenmal :(

Anhänge

• @2850.JPG
    @2850.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 47
annixp schrieb:
Jop hab ich :) was für screens möchtest haben ? :) also der ram läuft nur bis 285 stable, 290 ist fürs benchen ok aber bis jetzt noch net so ganz stable.

Hab mich aber auch ehrlich gesagt mit den dram Einstellungen noch nicht so ausgiebig befasst ;) sollten schon die 290 packen.

Bin grad noch am Memtesten 280 3-4-3-7 1T :d

Edit: Sagt mal ist das bei euren Boards auch so wenn ihr Memtest anschmeißt,

dass dann bei chipset alles leer ist, sprich keine Zahlen wieviel MHz der Ram grad hat oder Timings ? Bei mir ist da alles leer :(

jep auch so :stupid:
wollt sehn, wie viel MHz BH-5 mitm 180-Teiler haben, nix steht da!
Also 4*264HTT geht bei Mir, 5*264 will net mal booten :fresse:

hast du das so eingestellt wie ichs oben gesagt hab ? Im genie Bios HT Bus NMOS Drive Strength, HT Bus PMOS Drive strength auf 31 stellen ! dann sollte es wie bei mir auch mit 5x290 klappen ;) eventuell northbridge core und ldt bus core um eine Stufe nach oben stellen.

so dele - dann sollen auch mal ein paar ergebnisse von meiner seite kommen - board läuft wie ich finde gut - nur habe ich wohl den falschen prozessor gekauft,
naja egal

so hier mal meine sachen

die ram settings sind hier richtig - sig muss ich noch korrigieren

3DMark06

3DMark05

3DMark03

3DMark01

mir ist dabei aufgefallen - das obwohl ich CF habe ( is auch an)- sind keine leistungssteigerungen zu sehen im Hinblick auf ne XTX @ OCed - kann da noch nicht sagen was da nicht stimm -
kann mir aber sicher auch kein anderer sagen oder ??

oder meine ich das nur - das trotz CF ich ein zu wenig pointz habe ???

Zuletzt bearbeitet:
Arnoldy schrieb:
so dele - dann sollen auch mal ein paar ergebnisse von meiner seite kommen - board läuft wie ich finde gut - nur habe ich wohl den falschen prozessor gekauft,
naja egal

naja ..wenn man bedenkt mein 146 opti läuft auch primestabel auf 2800 :rolleyes: ... aber dafür hasse ja dual core *beneid*

puhh...wenn ich das so lese ist das bord super....aber man muss sich ganz schön damit befassen....schade dass ich kein englisch richtig kann wegen dem tweak...ich hoffe ihr steht mir bei...*gg*....habs nämlich gestern bestellt mit
2*MDT`s 1gig und nen 3500-ter venice und ner x850 xt mit ernermax liberty 620...ma schaun ob das funzt und ich hoffe wenigstens auf 2400mghz cpu htt zu kommen....nicht meckern...bin net so der rooki...*ups*...aber für eventuelle äusserungen wäre ich dankbar....ma schaun wenn ich am we alles zusammenbau und nebenher formel one im tv schau...

@Arnoldy

Ja du hast wohl den falschen Prozzesor gekauft mit Wakü + Titan 1500 nur 2800 MHZ....Ich Schaffe mit Luft 2750 MHZ Opti 170 ist Verkauft mal sehen wie Central sein Opti 170 geht...

@ denok2509 naja ich hab mehr nicht getestet - aber da ich ja nun schojn bei 1,536 V bin gehe ich mal davon aus das nicht mehr möglich ist - muss mal sehen - ob ich da noch was versuche - will aber erst dem speicher hörer haben ;)

@ karpow was is wenn ich dir sage - das das meine 1. wakü is und auch das erste richtige OC von mir ??? fällst du dann vom hocker ;) - ne mal spass bei seite - habe schon etliche seiten foren gelesen und daher weiss ich wohl eini9germassen bescheid - und JA das board ist der HAMMER !!!

@ pointz von mir - gut mir ist beim stöpern im netz noch aufgefallen das ja nen XTX @ stock ja auch nur 49xx -52xx hat im 3DMark06 und ich hab da ja nunmal CF @ stock 89xx - also geht das ja doch würde ich sagen oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Welche Speicher Slots benutzt ihr gelb oder orange?
ich baue gerade mein Board ein....
Habe die OCz VX PC4000 mal in die orangen Slots gesteckt

Sushi

@ sushi die hab ich auch genommen - sag mal bescheid wenn du denn speicher anziehst - brauche bei meinem wohl noch hilfe damit der höher geht als 260

edit sushi - was sagst du denn als einer der crack von meinen pointz geht das oder is da noch was faul ???

habe meine werte @ stock mit denen von computerbase verglichen

Zuletzt bearbeitet:
@Arnoldy
nichts desto trotz habe ich ganz schön respekt vor dem bordel und den einstellungen....ma schaun...die bearbeitungsmail von mix-c. war heut schon da....wird mittwoch wohl da sein.da habe ich was zum studieren in der pause in der späti...:fresse:
die scheinen ja echt jeden kleinen *pups*:asthanos: bei dem bios zum einstellen freigegeben zu haben...:stupid: :bigok:

grins...hab heut auch bestätigung von HPM bekommen das es raus ist. "time to change":cool: :banana: :banana: *g hoffe das dann auch bald der restlichen teile meiner neuen wakü dann die tage hier eintrudeln ..fang net gern 2 mal an :kotz: :rolleyes:

@sushi und @ arnoldy....also bei meinem NF4 sli-DR hab ich meine gskill in die gelben slots gepackt ...wüsste da mal gern den unterschied *grübel ...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Opteron zu verkaufen 170@2700Mhz Dualcore wer bietet mit Rechnung und garantie pretested gekauft morgen kommt mein 170@3000Mhz.

freue mich auf mein Lian Li gehäüse mit wasserkühlung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh