*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde der is doch noch recht laut oder sushi ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: grad Bestätigung von MIX bekommen, das "Ding" ist raus :banana:

@Sushi danke aber es ist net für Mich, fürn Kunden der wird sich freuen ;)
Bin mal gespannt ob das "Ding" besser ist als sein SLI-D

€: wie ist der S-ATA II Kontroller? Sind die Port gelockt? aufm MoBo werden 4*SAMSUNG 160JJ verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß net was ihr habt, der Northbridge Lüfter ist doch wohl echt kein son Krachmacher wie auf den Nforce 4 Brettern. Der läuft doch auf jedenfall mit viel niedrigeren Drehzahlen!

Also ich kann das Ding kaum hören nur bei näherem Hinhören.

Aber das Phänomen das mein Rechner sobald er heruntergefahren ist nach paar Sekunden wieder anspringt hab ich auch. Die Lösung bei mir war beim Herunterfahren das Lan Kabel auszustecken. Wobei Wake Up on lan bei mir soweit ich weiß aus ist :lol:

ach ja und HTT war bei mir maximal 372 MHz , aber nur superPi 1m mehr hab ich net getestet aus Zeitgründen. Werde spätestens morgen wenn meine neue Wakü da ist mal nochmal frisch testen ;) watch out for more

Glaube ich hab dank HPM-Computer kein Montags Board erwischt *G*

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar mehr wakü aber betrifft das board, habe vorhin den chipsatzkühler durch einen mips freezer nf4 ersetzt. dabei ist mir aufgefallen das dass obere fitting leider voll in den grafikkartenkühler reinragt.
da ich einen wakü graka kühler habe mit plexi deckel konnte das mit nem dremel behoben werden, es haben ca. 4mmx4mm auf einer länge von 2cm gestört.
mit dem originalkühler hätte das nie gepasst.
leider läst sich der mips dfi nf4 freezer aufgrund der befestigungslöcher nur mit den fittings nach rechts oder links zeigend montieren. wirklich passend wäre ein kühler mit fittings die nach untenzeigen.
meine graka ist eine x1800xt, kühler ist ein ek.

eventl. ja für den ein pder anderen gut zu wissen...

so habe mir aus England meine Crucial part bestellt 2 Gig ich hoffe die machen mit den board keine probleme.

Denke am Mo oder Di werden die ankommen

http://www.crucial.com/eu/

ich möchte gerne ein chipsatz kühler kaufen welchen würdet ihr entfählen damit es leise wird und gut kühlt .
Ich habe mich für den Zalman ZM-NB47J Chipsatzkühler passiv entschieden was meint ihr.

Zu info in 2 wochen kann man IcQ3 kühlung kaufen für die X1900xtx

ich wärde mal gleich 2 bestellen da ich nexten monat meine x1900xtx master kaufen werde dan ist mein System sehr leise habe Tsunami gehäuse 2x120 lüfter 1x80

Zuletzt bearbeitet:
So das "Ding" ist heut mittag angekommen :banana:
Hab dann ganzen Abend & bis jetzt verbracht es einzubauen, zu partitionieren, windoof zu installieren :fire:
MoBo wird hochgelobt, ist aber teilweise zu unrecht
Also das "Ding" machte scho mächtig Prob´s am Anfang, die Einstellungen muss man durchblicken. Wollt partitionieren, PM8 zeigte ständig "bad mbr" an! RAM-Teiler 180 will es garnet ins windoof, bleuscreen, reeboot :kotz:
NB-Kühler ist zimlich laut, klar die Chipsatztemp idle 47° load(bench ect.) wahnsinnige 50° ULI S-ATA Kontroller: Performance eher bescheiden 4*Samsung 160JJ in RAID 0 NUR ~160MB :confused:

BIOS-Einstellungen sind sagenhaft, alles fein justierbar :banana:
Lass heut Prime durchlaufen, morgen gehts weiter

haha ich dachte es ist eine einstellung im Bios habe schon gesucht und nichts gefunden gg

So werde jetzt heute abend mal das Board so richtig hart rannehmen ;) wakü ist drin jetzt heißt es maximal Werte austesten inklusive Max HTT ;) watch out

YEEEEHAAAA hab eben die versandbestätigung bekommen ! ^^
*freude* *jubel*
das wär zu geil wenns morgen ankommt aber ich denke mal nicht ...
post ist halt doch zu lahm ^^

wo hast du bestellt ? und um wieviel Uhr hast die Versandbestätigung bekommen ?

So habs heute wieder nicht geschafft mit dem Einbau, aber morgen früh gehts
los.....

Werde mal die OCZ PC4000VX 2x512MB drauf testen......

Sushi

nanana bissle freundlicher geht das auch oder ?:fire: Die Ergebnisse sind ja die gleichen wie vorher, wollte nur endlich mal alles an die Grenze treiben ! muss aber jetzt noch kurz mein Album fertig l**chen :d fange in ner halben Stunde an mit OCen.

annixp schrieb:
nanana bissle freundlicher geht das auch oder ?:fire: Die Ergebnisse sind ja die gleichen wie vorher, wollte nur endlich mal alles an die Grenze treiben ! muss aber jetzt noch kurz mein Album fertig l**chen :d fange in ner halben Stunde an mit OCen.
Sorry, war nicht so gemeint wie Du es verstanden hast. Nur wird hier ne Menge Wirbel um ein Board gemacht, was dem Faß dem Boden weghaut vom Preis her gesehen und Da von heute Abend und nicht morgen Früh die Rede war, was OC Ergebnisse unter Wasser betrifft, solltest Du nicht ganz so kleinlich mit Deinen Empfindungen sein ;). Screenis wären auch mal ganz nett.

Also meine Ergebnisse mit Wasser sind doch bekannt ! hab die auf den ersten Seiten schon gepostet ! hier mal Max HTT tests erst

340HTT:

340htt1nf.jpg

350 HTT:

350htt2wi.jpg

370 HTT:

370htt2bo.jpg

Noch Fragen ? :) teste grad mal meine CPU aus ! 2900 waren früher das Maximum mal sehen ob ich sie noch bissle höher bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du bestellt ? und um wieviel Uhr hast die Versandbestätigung bekommen ?
ich hab bei MIX bestellt und um 19:30 kam die automatische versandbestätigung
ich rechne mit dem board eh nicht vor montag schön wärs aber trotzdem wenn es heut kommt ^^

bin mal gespannt wie das mit meinen TCCDs klar kommt hab hier 3 2x512MB sets liegen die alle über 310mhz gehen :d
nen ganz ungetesteten 3700+ liegt hier auch noch und den opti 146 wollt ich mit der kokü auch endlich mal ans ende bringen

Hehe den OPti 146 von mir ? :) ich glaub dein Board kommt heute ! Bei Mix geht das superflott !

Drücke dir die Daumen dsa es heute noch klappt

Ben Psyko schrieb:
ich hab bei MIX bestellt und um 19:30 kam die automatische versandbestätigung
ich rechne mit dem board eh nicht vor montag schön wärs aber trotzdem wenn es heut kommt ^^

bin mal gespannt wie das mit meinen TCCDs klar kommt hab hier 3 2x512MB sets liegen die alle über 310mhz gehen :d
nen ganz ungetesteten 3700+ liegt hier auch noch und den opti 146 wollt ich mit der kokü auch endlich mal ans ende bringen

Also normalerweise sind die Lieferungen von Mix dann am nächsten Tag da. Das heißt, wenn Du gestern Abend Deine Versandbestätigung erhalten hast, sollte die Lieferung theoretisch eigentlich heute schon ankommen.
War bei mir jedenfalls immer so...naja, wobei ich sagen muss, dass ich nur ca. 100 KM von Mix entfernt wohne..hehe;) Aber trotzdem...die Post rockt;)

MIX ist super, nach der Bestätigung kommt die Post next Tag an :banana:
So jetzt zum Board:
NB-Kühler ist verdammt laut & Temp´s sind zu hoch! :wall: Hab den Kühler abgemacht & AS5 druntergeschmiert ;) HABT IHR GESEHN WIE WINZIG DER RD580 IST??? :eek: Würde sagen 2°-3° hats gebracht ist destotrotz zu warm. Dann RAM-Teiler 180 funzt net Was könnt ihr darüber sagen Die BH-5 langweilen sich mit 207MHz @2-2-2-5 Der Sandy der auf SLI-D, Expert 2,9MHz machte will net richtig:fresse: und die Temps sind auch zu hoch, liest das "Ding" mehr aus :confused: was habt ihr für Unterschiede gehabt???

Das mit der hohen Temperatur des Chipsatzes ist mir auch aufgefallen, finde ich aber nicht schlimm, solange es deswegen keine Probleme gibt.

Zum Übertakten kann ich nur sagen, die ganzen Seiten mit den Tweaks durchlesen, die hier gepostet wurden. Diese haben mir sehr geholfen.

Edit: Die CPU-Temperatur ist genau so hoch/niedrig wie auf dem MSI K8N Neo2.

Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
NB-Kühler ist verdammt laut & Temp´s sind zu hoch! :wall: Hab den Kühler abgemacht & AS5 druntergeschmiert ;) HABT IHR GESEHN WIE WINZIG DER RD580 IST??? :eek: Würde sagen 2°-3° hats gebracht ist destotrotz zu warm.
genau der gleiche grill wie bei allen dfi nf4 boards. das mit as5 bringt fast nix, hatte das auch schon einmal auf einem dfi nf4 board getestet.

So schlimm kann das mit dem Chipsatz doch nicht sein. Das Asus kühlt passiv und wird warm, aber nie übermäßig heiß. Wenn nun sogar ein Lüfter draufsitzt, sollten die Temps doch passen und einzig das Geräusch stören.

Der RD580 ist echt winzig, wurde ja sogar extra seitens ATI erwähnt, dass dies der kleinste Desktop-Chipsatz der Welt sei. Soll übrigens 8Watt Abwärme produzieren.

bei mir wurde der rd580 chipsatz (idle) 46 ~ 48°c warm. das liegt aber auch daran, dass mein case bis unter das dach voll gestopft ist und dadurch ein absolut unzureichender luftstrom vorhanden ist.

So mein Board hatt sich verabschiedet von mir geht nichts mehr ne ne ne ich habe mehr erwartet schicke es zurück bekomme mein geld auf garantie.

Meine ehrliche meinung Board ist noch nicht reif eventuell nexte revision abwarten.

habe mir gestern DFI Ultra SLI-DR geholt somit habe ich eine X1900xtx zum tausch gegen 7900gtx egal welche marke haubt sache mit garantie und nähe
München zum tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh