hi leute, hilfäää
hab auch das DFI CFX 3200 DR und hab damit schon alles mögliche hinter mir,
erst hab ich eins geliefert bekommen wo was abgebrochen war, dann hab ich eins als vorabaustausch bekommen das schon benutzt war -.- dann hab ich endlich eins gekriegt was ganz war aber wo jetzt nach ca. 1,5 monaten der nb lüfter das rattern angefangen hat bzw hat n lagerschaden oder schleift-.-
hinzu kommt das ich mit dem jetzigen gelegentlich totale freezes hab, was ich mit dem vorherigen nicht hatte, sehr gut möglich das ich einfach das bios richtig konfigurieren müsste aber ich hab leider kein plan wie, hab mich mit dem board wohl ein bischen übernommen
anderer seits hab ich immer die optimized settings geladen, mit denens ja anfangs ca 1 monat problemlos lief, was bedeutet das es nicht unbedingt am bios liegen muss...
ob s am meinem vielleicht schon wieder zu vermülltem windoof leigt werd ich monats ende rausfinden, da mach ich mal alles platt neus win und treiber und dann mal schauen...
zum ocen bin ich wegen dem ganzen scheiss leider noch garnicht gekommen, will meinen opti eigentlich schon auf min 2,5 laufen lassen...
hier mal mein rechner bzw. die relevanten komponenten: DFI Cfx 3200 DR, Opteron 170, 2 GB G.Skill F1 500 mHz (UCCC), ATI X1900XT, Tagan TG480-U15...
hiers nochn bild wobei da noch ein ziemlich komischer NB kühler von comtra drauf war
http://pics.sentivia.de/S8U5WNZZQ5Z7DEDHODKI82446.jpg, die rams stecken mittlerweile auch in den andren slots
was ich auch noch sagen muss, ich hab nachdem dieses freezes aufgetreten sind mal ge primelt und das leif auf beiden kernen 6,5 h problemlos durch...
mem test macht auch keine probs, die freezes treten eifach so nach lust und laune auf...
jetz meine frage, was sagt ihr woran das leigen könnte, bzw. könnt ihr mir sagen was ich im bios für einstellung vornehmen soll damit das mal vernünftigläuft (nachdem ich formatiert, geflashed und nen neuen bzw andren NB kühler drauf gemacht hab) unter andrem auch um ausschliessen zu können das es an den bios settings leigt?!?!
oder würdet ihr das ding gleich nochmal umtauschen ( was bedeuten würde schon wieder wochenlang kein pc -.-)?
thx n greetz