*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs jetzt geflasht, hab aber immernoch die gleichen kurzen Freezer unter Win wie vorher :(

hab in nem anderem Forum nochmal was dazu geschrieben gehabt in ganz ausführlich...
>hier<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so...nebenbei konnte ich jetzt windows wieder neu aufspielen...shit!!!!
danke dir dfi für dieses bord....du zahlst ja auch meine stromrechnung für ein bis zwei tage setten vom allem....oh welch glück....

hatte folgendes.....wollte cod 2 spielen...war im game und was macht die kiste obwohl ich die tempabschaltung schon auf 80grd gesetzt hab...es piept und windows bleibt stehen...also reset und zack fehlt mir nen datei ohne die windows nicht startet...
bin ich sauer...die zeit die man wieder investieren....formatieren von allen platten....neu setten usw.....ich könnt ko****.....

was zum teufel schaltet da ab und lässt den pizo erklingen?????

sollte das das nt sein....?irgendwas muss doch der grund für solche abschaltung sein.....???
nochmal danke dfi für die mühe die ich ihnen mach!!!!
 
Hallo,

zu erst mein System:

Prozessor: AMD X2 3800+ @ 2800MHz @ 1,44V Pretested,

Mainboard: DFI CFX3200-DR

Speicher: 2x 1GB Crucial Ballistix Tracer DDR500 2,8V

So, und nun die frage:

Irgendwie habe ich die Befürchtung das der ATI Chipsatz meine Crucial Speicher nicht ab haben kann.

Wenn ich das System 1:1 laufen lasse, schaffe ich max. 220MHz FSB mit 3-4-4-10, darüber hinaus Bluescreen.

Wenn ich meine CPU mit 280MHz laufen lasse und einen Speicherteiler einstelle das die Speicher mit 233MHz laufen funtzt es,

aber wenn ich die Speicher mit 255MHz laufen lassen will, wieder Bluescreen.

Habe schon oft gehört das Crucial die besten OC Speicher sein sollen, was ich bei mir aber momentan nicht testen kann.

Ich werde bald den Speicher bei meinem Kumpel ausprobieren ob es wirklich daran liegt das das Mainboard die Speicher nicht verträgt.

Was haltet Ihr selber von dem Speicher und von dem Mainboard?

Welchen Alternativ Speicher würdet Ihr mir empfehlen, damit ich mein System 1:1 mit 280MHz laufen lassen kann?

________________________________
So, hab jetzt die Speicher noch auf meinem Sockel A Mainboard das ASUS A7N8X-E Deluxe Ausprobiert,
komm da auch nur bis 225MHz!

Ich frag mich ob es nun wirklich an den Speichern liegt oder ob das mainboard selber nicht höher verträgt? (ich meine das ASUS)

Werde jetzt noch die Speicher von meinem Kumpel Corsair XMS 2-2-2-5 512MB Riegel ausprobieren, und von meinem Bruder die Crucial Ballistix 512er Riegel.

Vieleicht liegt es aber auch an den einstellungen vom Board, bei soviel einstellungen, da blick ich nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
karpow. schrieb:
so...nebenbei konnte ich jetzt windows wieder neu aufspielen...shit!!!!
danke dir dfi für dieses bord....du zahlst ja auch meine stromrechnung für ein bis zwei tage setten vom allem....oh welch glück....

hatte folgendes.....wollte cod 2 spielen...war im game und was macht die kiste obwohl ich die tempabschaltung schon auf 80grd gesetzt hab...es piept und windows bleibt stehen...also reset und zack fehlt mir nen datei ohne die windows nicht startet...
bin ich sauer...die zeit die man wieder investieren....formatieren von allen platten....neu setten usw.....ich könnt ko****.....

was zum teufel schaltet da ab und lässt den pizo erklingen?????

sollte das das nt sein....?irgendwas muss doch der grund für solche abschaltung sein.....???
nochmal danke dfi für die mühe die ich ihnen mach!!!!

tut mir leid karpov...wie gesagt hab jetzt auch mal nen anderen prozz drauf...hab nun denselben wie du ..X2 3800+ @2500...rams auf spd... und läuft auch genial...hab allerdings Bquiet dark power pro netzteil ..der opti 146 lief auch ohne probs wie du weisst ...
nu isser in meinem 2ten sys ..auf dem sli.dr.....
 
Hallo,

habe gerade die Speicher von meinem Bruder drin, Crucial Ballistix 2x 512MB.

Habe das Problem mit dem Speicher gelöst, es war die DIMM belegung.

Hatte die Speicher in DIMM 1 und DIMM 3 drin, hab max. 220MHz geschaft.

Jetzt hab ich die Speicher auf DIMM 2 und DIMM 4 um gesteckt,
und sage und schreibe, mein System läuft 1:1 mit 280MHz FSB!

JUHU!!!

Hol morgen wieder meine Speicher ab, und muss das gleich mal testen.

Hoffentlich klappt das mit meinen Crucial Ballistix Tracer 2x 1GB auch.
 
@eddi-mein glühstrümpfchen(gratulation solls heissen)...!!!steht aber schon im handbuch+ggg*...

tja neolite...*thats real life*...was solls...fangen wa nochemal an....*seufz*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Diskette den Bios geflashed ohne Probs denn ich nutzte ja x64 und ka ob Winflash richtig funst. :)

ajo habe gestern endlich nen Kühler für meine NB und Graka bekommen endlich is die NB mal unter 40grad und Ruhe im Sys!!
Der NB Chip iss ja echt winzig kaum zu glauben das das ding soviel wärme produziert :fire:

Weiss jemand hier vieleicht nen Tool womit ich die Graka OCen kann und was besser funst wie das Ati Tool und auch unter x64 läuft?
 
morpheus1st schrieb:
habs jetzt geflasht, hab aber immernoch die gleichen kurzen Freezer unter Win wie vorher :(

hab in nem anderem Forum nochmal was dazu geschrieben gehabt in ganz ausführlich...
>hier<

die biosscreens von dem genie habe ich noch keine zeit gehabt...aber brauchst du den irdA....also die infarotschnittstelle???kann sein dass die sucht und dein sys so reagieren lässt..

schau mir dein restliches bios auch noch an...wenn zeit...
 
@ rafy : was haste denn für nen NB kühler nun geholt und passt der gut ??
 
karpow. schrieb:
die biosscreens von dem genie habe ich noch keine zeit gehabt...aber brauchst du den irdA....also die infarotschnittstelle???kann sein dass die sucht und dein sys so reagieren lässt..

schau mir dein restliches bios auch noch an...wenn zeit...

dankeschön :d
aber mein Board ist schon auf dem Rückweg zu Alternate, hoffentlich bekomme ich schnell nen neues D:
 
also ich weiss jetzt das defetiv was das war was da piepte und den pc zum lahnliegen bringt.....die audigy...
entweder ist wirklich der shared irq daran schuldig was ich immer schon bemängelte....auch wenns bei anderen klappt...seit ich gp4 drauf hab ist da nen fehler...man hört wie der sound *schmatzt* bei dem game..
sicher kennen nicht viel hier gp4 von gg...eine ausgezeichnete simulation der formel 1 2001...absolut realistisch...
wir sagten damals in unserem forum dass gp4 der beste praxisbeweis für ein gut laufendes sys ist...und das kann ich bezeugen...seit der gp reihe habe ich viel über ein stabiles sys gelernt....
fazit ist warum ich das erzähle....wenn gp4 einen fehler im game hat....+schmatzen+ oder zischen+ des sounds dann haut was mit dem sys nicht hin!!!!

es ging also bei mir gleich ne lampe an...das prob kennst du von dir und anderen...
ich wage auch zu behaupten dass der pci-e-bus probs mit der audigy hat...irgendwo hatte ich mal etwas gelesen auf nforce chips...

jedenfalls kauf ich mir nicht extra noch nen pci-e-soundkarte weil die bei cf so und so net reinpasst...

meines erachtens liegt das an der irq verteilung von dem bord....könnte wetten dass wenn ich onbord nehme es funzt...

wieder ein beachtlicher fehler des bords zwecks inkompatibilät....auch wenn es bei anderen funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich die shittige irq-verteilung net hinbekomm dass die audigy und die ati nen eigenen irq-bekommen?!!!...kann doch net sein oder...das meinet ich...
beide sind shared mit dem marvell....und usb....
 
sers @ll
hab jetzt WaKü aufm DFI LANparty UT CFX3200-DR aufgebaut, komplett gekühlt :d

Alphacool NexXxoS XP Bold
MB Alphacool NexXxoS NBX-A
GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
EVO 360
10/8 Schlauch

bin aber mit allen Temps net zufrieden :hwluxx: CPU SD3700+ @default 31° (idle)
NB Temp: 40° (idle)
außer GraKa(X1800XT PE) bei 40° :banana:
Was habt ihr für temp´s??? d
CPU: ???
NB: ???
 
hi,

also ich hab zwar nur Luftkühlung, hab aber unter Last NB 48°C und CPU (4200+@2400, 1,39V)allerhöchstens 41°C! :haha:

Nunja, grafik ist unter last bei ca 80°C, aber ist ja normal für x1900xtx
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt das selbe mitm Prime geoce´t SD3700+ @2,8GHu 1,42VCore
CPU: 43°
NB: 43°
ist doch zuviel oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu hoch sind sie nicht, aber mit Wakü schon etwas höher als vermutbar.
Was hast du denn für eine Wakü? Link?
 
big_D schrieb:
so jetzt das selbe mitm Prime geoce´t SD3700+ @2,8GHu 1,42VCore
CPU: 43°
NB: 43°
ist doch zuviel oder???

achso das war OC'ed, das habe ich übersehen!
Nein, das ist normal. Du hast ja 800MHz und 0,12V mehr drauf!
Wenn es dir trotzdem zu viel ist, solltest du dir vlt. nen 2ten Radi kaufen und ne stärkere Pumpe
 
morpheus1st schrieb:
achso das war OC'ed, das habe ich übersehen!
Nein, das ist normal. Du hast ja 800MHz und 0,12V mehr drauf!
Wenn es dir trotzdem zu viel ist, solltest du dir vlt. nen 2ten Radi kaufen und ne stärkere Pumpe

ne sinds nur 600MHz, und minimal VCOre-Erhöhung :(

siehe mein Sig, ma CPU wird grad so 38° warm :banana:
und NB so 37° bei Prime oder @Std-langen zocken
und die Sys hat fast edentische WaKü, nur Pumpe ist Ultra und Radi ist ein BI GT 360
 
hast du denn genug Wasser drin und alle Teile richtig verbaut? WLP überall neu drauf?
Hab aber nicht allzuviel ahnung mit Wakü's, hab leider keine, Plane aber mir auch eine anzuschaffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
karpow. schrieb:
na wenn ich die shittige irq-verteilung net hinbekomm dass die audigy und die ati nen eigenen irq-bekommen?!!!...kann doch net sein oder...das meinet ich...
beide sind shared mit dem marvell....und usb....


öhmmm:eek: ich hab auch ne audigy drinne!!:angel:
 
und...du hats genausone shitte irq-verteilung wie ich...das möchte ich sehen dass deine audigy und die graka einen seperaten(einzelnen!!!!!!) exclusiven irq hat...das kann nicht gut sein!!!!!!

zumal ich jetzt so schön am samstag abend nach dem abendbrot mich gefreut habe wieder zu online zu racen...was passiert...im win geht nach dem laden von allem der bildschirm aus....das 10 mal....dreimal cmos-reset....zweimal graka versetzt....ne dreiviertelstunde zerhauen...
versucht in den abgesicherten modus zu kommen....
sollte übrigens mal jeder versuchen...selbst bei ausgeschaltetem neustart im gäri startet das bord immer weider neu!!!!
ich hasse dieses sch**** ding...wenn jetzt einer sagt ich solle mich nicht im ton vergreifen.....sorry...irgendwo ist sense...aber richtig sense!!!!

shit dfi!!!!mein sockel 754 sys war schneller besser stabiler!!!!!jede wette!!!!und dazu noch um einiges sparsamer mit dem strom...so ein mist habe ich meinen lebtag nicht erlebt....wie lange habe ich das bord und nur pobleme!!!!!ich fasse es nicht...zum teufel mit dem teil!!!!!was das falles für arbeit ist!!!!!
bin ich sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte keine post
oder unpassende antworten...wenn euers funzt seit froh!!!!!!!!!!!!!!!!!und gut!

--------------------------------------

EDIT:-mittlerweile windows reperatur die zweite....
dobblex sei froh das dein bord weg ist!!!

-----------------------------
EDIT das zweite:-leider weider neuinstallation fällig die gerade abläuft...durch die steckdose gehen ca 300 watt nur wegen dem shit....sp2 noch drauf dann geh ich schlafen....schönes wochenende!!!!....+lieber gott,las mich nie ein dfi mitarbeiter sehen...er könnte schwer verwundet werden!!!+
 
Zuletzt bearbeitet:
karpow. schrieb:
und...du hats genausone shitte irq-verteilung wie ich...das möchte ich sehen dass deine audigy und die graka einen seperaten(einzelnen!!!!!!) exclusiven irq hat...das kann nicht gut sein!!!!!!+QUOTE]


audigy hat irq 17 ... graka hat den 18er wobei die graka sich den noch mit dem pci _ marvell teilt.... die audigy teilt sich nix ist allein auf dem 17er
ich zogg BF2 ,oblivion .spellforce 2,STW battlefront,die ganzen alten schinken wie UT un Q3 ;hab keine probs damit ..
 

Anhänge

  • 2006-07-16_092344.jpg
    2006-07-16_092344.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Grafikkarte im unteren PCI-E Slot und die Soundkarte im ersten PCI Slot. Die IRQ Verteilung sieht somit folgendermaßen aus.

Grafikkarte: IRQ 19
Soundkarte: IRQ 17
USB und Marvell: IRQ 18

Falls man die Grafikkarte im ersten PCI-E Slot hat, sollte man die Soundkarte in den ersten oder dritten PCI Slot stecken.

PCI-E 1: IRQ 18
PCI-E 2: IRQ 19
PCI 1: IRQ 17
PCI 2: IRQ 18
PCI 3: IRQ 19

Gruß DasKanu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh