*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leutz,

will mein schönes altes cfx3200 dr jetz in meinem zweitrechner als debian server für ne lan einrichten, das problem is das das coolermaster NT was ich dafür extra gekauft habe nur einen 4pin 12v und einen 6pin 12v PCIe stecker hat aber keinen 8pin -.-

kann man das ding nich doch irgendwie ohne zumlaufen bringen???

BITTEHELFTMIR SCHNELL!!!!:confused: :(

thx n greetz

Dann schau doch mal ins Handbuch dort steht Wie du den 4 Pol Stecker auf dem Board anzuschliessen hast!
Aber hättest ja mal ein paar post´s höher schauen müssen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mein screen :wink:
 

Anhänge

  • SCRENI FÜR COMPBASE.JPG
    SCRENI FÜR COMPBASE.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 87
jo, hätte ich auch gemacht wenn ich depp das handbuch nicht vergessen hätte, bin nämlich grad bei nem m8 der ca. 180 kilometer von dem derzeitigen standort des handbuchs enfernt ist^^

aber danke, ham einfach schnell das manual von der dfi page gesaugt...
wollt ja auch nur schnell wissen obs auch so funtzt...

thx n greetz
 
An alle die noch Probleme haben: hab noch eine mögliche Fehlerquelle ausgemacht: Im oberen Slot teilt sich die Grafikkarte denselben IRQ mit dem
USB-Port und dem Lan!!!
Also einfachmal den unteren versuchen, wobei dann der letzte PCI-Slot nicht
belegt sein sollte(selber IRQ wie unterer PCI_E Slot)!
 
Hola!

Bin nun auch "stolzer" besitzer vom cfx nachdem mir mein k8n neo2 abgeraucht ist.
Kaum alles eingebaut, wakü ordentlich verlegt usw, rams eingesetzt angemacht:
NIX!

Kurze problembeschreibung:
Hab Patriot xblk Riegel 2-2-2-5 bei 200mhz. sollen tccds drauf sein laut div. berichten.
einzeln bekomme ich die riegel ans rennen....memtest läuft durch (ok, bisher erst 3 passes pro riegel) ohne fehler.
Sobald ich die riegel in den dualchannel pack (egal ob geld oder orange) passiert nix mehr.
Pack ich die riegel als single channel wird noch gebootet aber ab 40% kommen die ersten fehler.
Bios schon 3x umgeflasht

Ist mein erstes dfi und ich bin noch nicht 100%ig firm was die settings für den ram angeht, vielleicht kann ich erstmal im dualchannel booten wenn er nicht mehr die "auto" settings nimmt. könnte mir jemand kurz LOCKERE settings für tccds nennen?

Hab mal irgendwo nen thread gelesen da stand beschrieben wo die probleme liegen je nachdem wo memtest die fehler produziert...weiss da jemand nen link...finds nimmer.

HIIILFFEEEE!!!!
 
Am besten wäre es, wenn ihr mir ein Screen vom Bios schickt, dass ich es schön einfach habe :) kenne mich mit RAM Timings nit gut aus...danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dieses Board heute gekauft, nachdem mein MSI K8N Neo4 Platinum während der Wakü-Installation wohl kaputt gegangen ist...

Ist das eine Verbesserung oder eine Verschlechterung? ^^
War mit dem MSI eigentlich ganz zufrieden, nur hab ich von DFI immer gutes gehört und der Preis ist ja inzwischen auch sehr günstig.
Hab gelesen es gibt öfters Probleme mit RAM? Hab Kingston HyperX DDR400 2x512MB. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?

Nicht dass das Board ein Fehlkauf war.... CPU ist ein A64 3700+ SanDiego, außer er ging bei der Wakü-Installation ebenfalls kaputt :>
 
bei alternate gibts das board ja jetzt für 69€.

der preis ist schon verlockend.

würde mir das board bei meiner konfig(siehe sig) was bringen?

ich bräuchte es hald, damit ich meinem opti ein wenig mehr einheizen ´kann.

danke für eure antworten.
 
Hab gerade von nForce4 auf das DFI gewechselt!
Der Datendurchsatz ist laut Everest schon im unübertakteten Zustand bei mir höher als mit dem nForce4-Board.
Also mir hat´s was gebracht.
Bis auf den mäßigen Onboardsound ein tolles Board(Gottseidank noch ne alte Audigy vorhanden :d )

Gruß

Berni
 
Bin mal gespannt wie lange die freude noch bleibt... hoffe sie bleibt bei euch länger als bei mir
 
Natürlich Prime-Stable. Hab nur kurz Dual Core Prime angeschmissen damit RMClock hochtaktet.

 
man o man so eine sch******
da ham wirs dann doch noch geschaft alles drauf einzurichten,
aber als dann alles auf der lan aufgebaut war und das baby loslegen sollte ist die nigel nagel neue graka (x1600xt) von alternate innen A**** gegangen....
und wie das leben so ist, hatte ich natlich keine reserve °___°

naja egal, ich bau mein opti jetz einfach mit nem biostar µatx MB innen barebone und gut ist :d
 
au schreck....sowas nennt man dann *unvorhersehbare dinge*...oder lapiedar....*richtig fett pech*....

mich würd aber mal interessieren warum die graka das zeizliche gesegnet haben soll?...
 
ja würd ich auch gern wissen :d

also das DFI UT screen am anfang kam nurnoch total verzerrt und danach kamen nurnoch seltsame sonderzeichen und irgendwelche dienge die man nicht erkennen kann...

aber das kam auch wenn man die fetplatte abgeklemmt hat...
naja wayne, wird einfach umgetauscht, warten macht auch nix, is ja nur noch mein 2. rechner^^
 
na ja...solange du noch lachen kannst gehts ja...:fresse:

zu meinem dfi...hab jetzt mal auf 267 *9 runtergeschraubt auf 180-ger teiler..(3-4-4-8)
dabei hab ich die v-core beides auf auto gesetzt so dasss es beim laden 1,35 volt hat und mit rm-clock auf 1,30 gestellt und lass grad ortos ftt stress laufen...core temp zeigt mir zwar immer noch ca 60grd an...aber im endeffekt ist er schön undervoltet und trotzdem oc von 200*100 auf 2400mghz....reicht mir zum zocken mit der graka im rücken....komischer weise lüpppt es stabil seit ich folgendes tu....immer!
also start bis zum anmeldeschirm...dann reset und ab ins windows...keine hänger oder freezes und alles lüppt tuti....
und immer noch 7200 points bei everest ulti.

und dann gleich kampfansage*ggg*...irgendwann kommt mein´gigabyte ds 4 mit 6600-ter-boxed...dann geht die graka richtig ab bei cpu-limitieren games....hoha!!!!:bigok:
ich wart nur auf die ansage von intell von 40% billiger der core 2 duo...:banana:

so ortos hat bis jetzt noch alle beide kerne am heizen.....
 
Also...gestern abend klingelt Hermes und mein mobo is da :) 2-3 Wochen benutzt^^

Also voll i.O. mit Rechnung usw. nunja auf jeden war keine Blende dabei, leider....und der audiomodule holder war auch nich dabei, muss nachher nochmal mit dem Verkäufer sprechen, aber ist das standardmäßig nichmehr dabei?

Falls der Verkäufer es nicht mehr hat ;) Hat einer von euch zufällig was über und vk es mir?

MfG...
Skys
 
Hab gerade von nForce4 auf das DFI gewechselt!
Der Datendurchsatz ist laut Everest schon im unübertakteten Zustand bei mir höher als mit dem nForce4-Board.
Also mir hat´s was gebracht.
Bis auf den mäßigen Onboardsound ein tolles Board(Gottseidank noch ne alte Audigy vorhanden :d )

Gruß

Berni

verstehe nicht warum alle den realtek hd schlecht finden :fresse:, ich höre absolut keinen unterschied zwischer ner audigy 2 und der onboard, deswegen ist die audigy auch rausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, an dem Board gibt es doch verschiedene Anschlüsse für zusätzliche Gehäuse-Lüfter.

Aus irgend einem Grund kann ich mit Speedfan o.ä. Tools nur CPU-Fan, Fan2 und Fan3 regeln und die Geschwindigkeiten ablesen. Bei den anderen Anschlüssen ganz unten funktioniert das nicht. Ist das normal? Weil fänd ich schon blöd wenn ich da meine Lüfter auf 12 Volt laufen lassen müsste und nicht regeln kann.

Wäre sehr geil wenn ihr mal nen kurzen Satz dazu schreiben könntet ob das bei euch auch so ist. thx.
 
Alles klar danke. Naja gut, gibt eben wohl doch kein perfektes Board - ansonsten ist es ja ganz ok ;)
 
@ vioxx

hast du das "pixelsalat" problem nun gelöst ?
bei mir tritt das jetzt bei jedem kaltstart auf... vll hat das baord sowas wie nen cold bug?
 
dfi cfx ungelöst...
is schon seit ner woche bei alternate das klump
 
so ladies, papi ist mit seinem latein vollkommen am ende und ICH BRAUCHE HILFE!

Neue CPU, neuer Speicher, neues cfx und immernoch probleme.
CPU ist nen opteron 170 speicher ist der gskill der auch exakt in der kompatibiltätsliste auf der dfi hp aufgeführt ist.

folgende szenarien hab ich heute bereits gehabt:
CPU eingesetzt, speicher dazu, gefreut wie nen schneekönig weils endlich lief und direkt mal windoof installiert. alles soweit geklappt, keine probleme, updates geladen usw. irgendwann mitten im installationswahn systemfreeze. ok dacht ich mir, vielleicht der uli bug. war dafür aber eigentlich zu lange. also rechner runter gefahren und die platte an den sil gehangen.

nun geht nix mehr.

neuinstallation egal ob auf dem sil oder den slots 1-4 nicht möglich. einmal nen lesefehler während win noch unter "dos" installiert wird, dann irgendwann mal nen fehler bevor er überhaupt angefangen hat dateien zu kopieren.

das einzige was nicht neu ist am board ist die hitachi sata platte und das seasonic 430w nt.

x1950xt hängt auch noch dran, ist aber auch neu.

wo zum henker kann der fehler liegen?
kann das nt ne macke haben oder daher sporadisch irgendwelche fehler produzieren. das nt ist ca. 6 monate alt.

brauch echt hilfe...

bin dankbar für alles...
 
so ladies, papi ist mit seinem latein vollkommen am ende und ICH BRAUCHE HILFE!

Neue CPU, neuer Speicher, neues cfx und immernoch probleme.
CPU ist nen opteron 170 speicher ist der gskill der auch exakt in der kompatibiltätsliste auf der dfi hp aufgeführt ist.

folgende szenarien hab ich heute bereits gehabt:
CPU eingesetzt, speicher dazu, gefreut wie nen schneekönig weils endlich lief und direkt mal windoof installiert. alles soweit geklappt, keine probleme, updates geladen usw. irgendwann mitten im installationswahn systemfreeze. ok dacht ich mir, vielleicht der uli bug. war dafür aber eigentlich zu lange. also rechner runter gefahren und die platte an den sil gehangen.

nun geht nix mehr.

neuinstallation egal ob auf dem sil oder den slots 1-4 nicht möglich. einmal nen lesefehler während win noch unter "dos" installiert wird, dann irgendwann mal nen fehler bevor er überhaupt angefangen hat dateien zu kopieren.

das einzige was nicht neu ist am board ist die hitachi sata platte und das seasonic 430w nt.

x1950xt hängt auch noch dran, ist aber auch neu.

wo zum henker kann der fehler liegen?
kann das nt ne macke haben oder daher sporadisch irgendwelche fehler produzieren. das nt ist ca. 6 monate alt.

brauch echt hilfe...

bin dankbar für alles...

Mal die RAMS manuell eingestellt? Bist du sicher, daß es ein HDD/Interface Fehler ist, eigentlich unglaublich, daß weder der SIL noch der ULI funzt....zumindest bei der WIn Install.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun diverse biose versucht. teste jetzt gerade das modbios von tony. stell die rams jetzt nochmal manuell ein mit möglichst lockeren timings.

kenn installationsfehler von win eigentlich nur wenn der speicher nicht sauber läuft, memtest findet allerdings keine fehler. bin echt kurz davor das ding draussen in den regen zu stellen!
 
Also alleine der Stress den du dir machst mit dem neukaufen, umtauschen, einbauen, installieren, fehlersuche wäre mir zu blöd. Da hätte ich das Board vor Wut schon über die Kreissäge im Keller gejagt.

Davon abgesehen hast du durch den fast kompletten Neukauf bestimmt ne Menge Geld kaputt gemacht, und wenn nur in Form von Benzin oder Versandkosten. Finds sowieso krass, eher bekloppt das man wegen einem 69€ Board fast das komplette System neu kauft, anstatt vernünftig zu sein und sich ein anderes zuzulegen.
 
Also...gestern abend klingelt Hermes und mein mobo is da :) 2-3 Wochen benutzt^^

Also voll i.O. mit Rechnung usw. nunja auf jeden war keine Blende dabei, leider....und der audiomodule holder war auch nich dabei, muss nachher nochmal mit dem Verkäufer sprechen, aber ist das standardmäßig nichmehr dabei?

Falls der Verkäufer es nicht mehr hat ;) Hat einer von euch zufällig was über und vk es mir?

MfG...
Skys

Naja, haben ja schon geschnackt. Blende habe ich vergessen :( Sorry. Aber das andere Ding habe ich nie gesehen. Wozu soll es denn gut sein?
 
Also alleine der Stress den du dir machst mit dem neukaufen, umtauschen, einbauen, installieren, fehlersuche wäre mir zu blöd. Da hätte ich das Board vor Wut schon über die Kreissäge im Keller gejagt.

Davon abgesehen hast du durch den fast kompletten Neukauf bestimmt ne Menge Geld kaputt gemacht, und wenn nur in Form von Benzin oder Versandkosten. Finds sowieso krass, eher bekloppt das man wegen einem 69€ Board fast das komplette System neu kauft, anstatt vernünftig zu sein und sich ein anderes zuzulegen.


hast schon recht...ist alles eher suboptimal (vorsichtig ausgedrückt). die komponenten brauchte ich eh neu weil sich bei mir so ziemlich alles in luft aufgelöst hatte....!

nunja, ich werds morgen nochmal versuchten denk ich und nochmal hoffen das mir hier jemand helfen kann...sonst brauch ich wohl ne neue boardempfehlung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh