*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es bei euch auch so, dass die HDDs als "SCSI Disk Device" erkannt werden (ob nun am Sil oder ULI ist egal) ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John Smith schrieb:

hast du das "pixelsalat" problem nun gelöst ?
bei mir tritt das jetzt bei jedem kaltstart auf... vll hat das baord sowas wie nen cold bug?

Ist nur so eine Vermutung, aber steckt die Graka doch mal in den unteren
PCIE Slot, obs dann besser ist.

Bin auch ab und an in games auf Desktop zurrückgeworfen worden mit der
Karte im oberen Slot.
Der obere Slot teilt sich denselben IRQ mit dem Lan und dem USB, wirklich sehr praktisch:hmm:
 
Weiß von euch zufällig jemand wo das Bios die Temps für den NB her nimmt? Also kommen die direkt von der NB oder ist da in der Nähe ein Sensor? Weil seit ich ne Wakü habe, sind die Temps bei ca. 48°C im Idle. Halt ich einen 80mm Lüfter in die Nähe fallen sie um 7°C ab.

Wie warm wird bei euch die NB im Idle? Egal ob Wakü oder ohne.
 
Naja, haben ja schon geschnackt. Blende habe ich vergessen :( Sorry. Aber das andere Ding habe ich nie gesehen. Wozu soll es denn gut sein?

Mit diesem anderen Ding wird das Karajan Audio Modul auf dem Board fixiert,
eine Art Halter.
Sonst muss bei ev. Druck die ganze Kraft von der elektr. Schnittstelle aufgenommen werden.....
 
Hallo,

mein Bruder hat sich das das Board letzten Monat zusammen mit einer GeCube 1950pro gekauft. Seid 2 Tagen bootet der Rechner nur noch mit
fetten Grafikfehlern und Windows bleibt mit der Meldung stehen Problem mit der Grafikhardware.
Habe die Grafikkarte mit einer alten X800 getauscht, und alles funktionert wieder. Also denke ich mal die 1950pro hats zerlegt. Ist auch schon zurück zum Händler.
Jetzt habe ich hier grade gelesen, dass es auch Probleme mit dem oberen PCI-E Slot geben kann bei dem Board, welches ebenfalls zu Grafikfehlern führt. Kann das auch das Problem gewesen sein? Habe jetzt nicht die Grafikkarte wo anders ausprobiert.

Eine weitere Frage. Ist das Normal das die Lüftersteuerung des DFi Boards die Kühler auch komplett ausschaltet? Beim booten geht der Lüfter erst an und dann komplett aus. Gibt es ein Programm das mit bei dem Board die CPU Temp und Lüfterdrehzahl anzeigt? Bei meinem Abit AW9D-Max war ja die Guru Software dabei, beim DFI nichts der gleiche.

Gruß,
HotteX
 
nb hat ca 46 grad mit standartlüfter...

ja...es wird vorgeschlagen bei singel graka in den unteren slot...

wenn man jetzt eine soundkarte hat ist man grübeln wenn auch ein dicker lüfter der graka vorhanden ist....weil pci-e 2 und oberer pci-slot sher eng zusammen sind und genau diese nur einen eigenständigen irq haben...
slebst hab ich mich für die soundkarte entschlossen...dadurch sitzt die graka weiterhin im oberen pci-e ...
sollte man die graka in den unteren tun sieht man dfi`s arbeit....der solt harmoniert nicht ganz mit den standartmassen und die graka wird etwas unförmlich im slot sitzen....wer es tut wird wissen-sehen was ich mein...

bei benutzung der sataanschlüsse wird eine festplatte immer als scsi-lw erkannt....ist ok und wäre anders unlogisch..*ggg*...
 
Also das die Graka im oberen slot Probs macht kann ich net sagen Lief immer prima damit und immernoch mit 2 :)

@2fast4u schau mal ob bei dir der kühler auch richtig sitzt ich hab mit WaKü 36° im idle und bis 43° unter last Bei der NB.
 
Sicher das die immer als SCSI-Laufwerke erkannt werden ? Bei meinem nForce4 wurden sie immer als SATA-Laufwerke im Gerätemanager erkannt.
 
Erstmal danke für die Temps. Da muss bei mir irgendwo der Wurm drin sein. Hmm muss ich mal schauen.
 
Hallo Leute,

welche 2GB Speichertypen (Chips) laufen auf diesem Brett gut?
 
Vergess es, Select, hat sich alles erledigt, DFI schickt mir die 2 Teile kostenfrei zu. :)

Also brauchst dich um nix kümmern...thx @ all....

Und der Moduleholder gibt dem Audio Modul mehr stabilität...:)
 
Hallo,

weiss jemand von euch, ob das DFI Lanparty UT CFX3200-DR/G auch mit einem Athlon 64 4000+ läuft, ohne ein Bios Update zu machen?
Ich bekomme es nämlich nicht zum Laufen. Der Monitor bleibt schwarz und auf dem Debug LED leuchtet nur C1 auf. Bzw. C1, dann irgenwelche Hiroglyphen und dann wieder C1.

Gruß, Urmel1
 
Hallo Leute,

welche 2GB Speichertypen (Chips) laufen auf diesem Brett gut?

Also ich habe Teamgroup Speicher wo Infineons drauf sind und warscheinlich BE5 und die laufen auf jeden fall Stabiel.

@Urmel ja Läuft ohne Probs mit einem 4000er prozie auch mit nem X2!!
Aber versuch mal Speicher auf nem anderen Steckplatz oder nur einen und dann mal Manuell Einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiss jemand von euch, ob das DFI Lanparty UT CFX3200-DR/G auch mit einem Athlon 64 4000+ läuft, ohne ein Bios Update zu machen?
Ich bekomme es nämlich nicht zum Laufen. Der Monitor bleibt schwarz und auf dem Debug LED leuchtet nur C1 auf. Bzw. C1, dann irgenwelche Hiroglyphen und dann wieder C1.

Gruß, Urmel1

Ja, läuft.
Ich hab die selbe Kombo ;)
 
Sicher das die immer als SCSI-Laufwerke erkannt werden ? Bei meinem nForce4 wurden sie immer als SATA-Laufwerke im Gerätemanager erkannt.


müsste mich irren...habe jetzt drei bords mit verschiedenen chips gehabt...
also n-furze....via und jetzt uli...
alle hatten raid und denke immer scsi...aber egal...ist jedenfalls null problemo so...:)
 
Hallo,

weiss jemand von euch, ob das DFI Lanparty UT CFX3200-DR/G auch mit einem Athlon 64 4000+ läuft, ohne ein Bios Update zu machen?
Ich bekomme es nämlich nicht zum Laufen. Der Monitor bleibt schwarz und auf dem Debug LED leuchtet nur C1 auf. Bzw. C1, dann irgenwelche Hiroglyphen und dann wieder C1.

Gruß, Urmel1


schau mal ob die riegel richtig auf dem board sitzen....brauchen nen bissi mehr druck als üblich...! sonst ists ne speicher inkompatibilität...glaub mal...kenn das szenario mittlerweile nur zu gut...!

ich gebs board wieder ab...
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Mein Board läuft jetzt endlich. Allerdings hat es nur mit meinem 512 MB Samsung DDR 400 CL 3 funktioniert und das auch nur auf dem dritten Dimm Steckplatz. Meine Original Infineon 512 MB DDR 333 wollte er nicht annehmen. Welche Speicherriegel funktionieren bei euch denn alle gut?

Gruß, Urmel1
 
hoi, also ich wollte mal fragen wo man das board den noch neu bekommen kann bzw ob man es überhaupt noch neu bekommen kann?

Falls nicht will hier einer sein Board los werden? Wenn ja könnt mich ja dann anschreiben.


Mfg
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Mein Board läuft jetzt endlich. Allerdings hat es nur mit meinem 512 MB Samsung DDR 400 CL 3 funktioniert und das auch nur auf dem dritten Dimm Steckplatz. Meine Original Infineon 512 MB DDR 333 wollte er nicht annehmen. Welche Speicherriegel funktionieren bei euch denn alle gut?

Gruß, Urmel1



Samsung UCCC liefen nicht wirlich (2*1GB) :(
BH-5 liefen nicht wirklich (2*256MB) :(

Infineon 6a lief ganz ok (256MB) :rolleyes:

Naja, ich bin es los und froh drüber.
 
Also das Board scheint ja extrem zickig zu sein. Mal nimmt es meinen Infineon 2x512MB DDR 333 64Mx64M und heute auf einmal nicht mehr. Wenn ich hingegen meinen Samsung 512 MB DDR 400 rein tue läuft es ohne mucken. Sind dann leider auch nur 512 MB anstatt 1GB, wie mit den Samsung.
 
was ich bei der ganzen sache echt nicht versteh, die ganzen reviews als das board erschienen ist haben sich ja fast überschlagen weil es angeblich so super ist. ist bestimmt auch nen klasse board, wenn man es denn ans laufen bekommt.

richtig horny find ich die tatsache das ich mir speicher besorgt hab der exakt auf der kompatibilitätsliste fürs board steht und ich sporadisch trotzdem noch "c1" auf der debug anzeige lesen durfte. mit "auto-settings" ging schonmal so rein gar nichts...selbst mit entsprechend relaxten settings wurde immer wieder vom board gemeckert.

also ich versteh sowas nicht... naja...auch meins ist nun weg und ein cfx kommt mir nicht mehr unter die haube...
 
@spenc00:

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Wenn es denn läuft, dann kann ich mich echt nicht über das Board beklagen. Aber das es so Probleme mit manchen Speichern gibt, ist echt schade. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass mein Samsung Speicher, der im Board immer funktioniert (und nicht nur sporadisch wie der Infineon) auch sofort ohne großes Nachdrücken reingeht. Der Infineon geht zwar auch rein, nur muss man manchmal obwohl er richtig drin zu sein scheint die Hebel auf beiden Seiten zusammendrücken. Und dann läuft der Speicher auch nicht, wenn man die Hebel zusammenschiebt.
Ich habe mir das Board auch nur aus Mangel an echten Alternativen geholt. 1. gibt es kaum noch Sockel 939 Boards und die meisten die man noch neu bekommt sind da so abgespeckte Versionen. 2. brauche ich keins von diesen noch häufig auftretenden SLI Boards, weil ich ohnehin keine Nvidia Karte mehr bei mir einbaue.
 
tja, die nummer mit den alternativen! mal ganz im ernst, bin selbst student und auch im bereich marketing, also kein verfechter von "rettet die welt" oder fair trading aber mir geht dieses ständige sockel-wechseln echt auf den nerv. die am2 sind imho nicht wirklich schneller als die guten alten s939er und ich will zum verrecken kein intel (gescheige denn nvidia :d ). scho klar, die mädels wollen neue hardware verkaufen aber trotzdem ärgerts mich.

najam sei drauf geschi**

was machst denn jetzt mit dem board urmel? speicher suchen der ohne probleme läuft? also die gskills f1-3200dsu2-1gble mit den tccds drauf brauchste nicht zu testen :d
 
hallo.

habe jetzt mein dfi lanparty ut-cfx3200-DR eingebaut und betreiebe es derzeit mit ner PCI Graka (kein PCI-e)
und nem 3700+ Sandiego, nun wenn ich starte, dann wird kurz ein paar schriftzüge angezeigt und dann wars das schon wieder und ich hab nen schwarzen Bildschirm, auf dem Mobo wird der Fehlercode P2(im Handbuch finde ich leider dazu nichts) angezeigt, RAM ist MDT DDR400 CL2,5

Woran kann das liegen?

MfG

edit: ins bios komm ich leider nicht
 
Mist, irgendwie hat der meinen Text eben nicht übernommen :wall:

Naja, dann mache ich mal ne Kurzfassung von dem was ich vorhin geschrieben habe:

@spenc00:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann dieses ständige wechseln der Sockel auch nicht ab.
Mein Mainboard überrascht mich immer aufs neue. Ich habe mal meinen, als kaputt geglaubten, zweiten 512MB Samsung Baustein mit eingebaut. (Auf allen anderen Mainboards funktionierte der nicht mehr und wurde nicht erkannt) Und siehe da, er wurder erkannt und ich verfüge endlich wieder über 1GB Arbeitsspeicher. Ich werde also doch das DFI Lanparty UT behalten. Danke für den Tipp mit dem Speicher, der nicht läuft. Dann werde ich den bei einer evtl. Aufrüstung nich in Erwägung ziehen ;)

@Skyscraper91:
Was für ein Text stand denn genau beim Booten?
Bist du Dir sicher, dass es der Fehlercode P2 ist?
Ich habe zumindest keinen solchen Code unter den üblichen Award Bios Fehler gefunden.
 
Ziemlich sicher, aber mein Board steht auf dem Kopf, deswegen wie darf ich das lesesn....kann auch 92 oder sowas heißen... auf jeden brennt nebendran ein orangenes licht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh