*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi all

habe nen prob mit meinem DFI LP UT CFX-3200 DR/G

und zwar kann ich im bios meinen ram nicht auf 100 mhz stellen sondern nur" auf 120... habe ddr400 speicher und will htt höher haben. bin jetzt bei 300 htt angekommen und 207mhz ram

liegt das am veraltetem bios ?

wo gibt es gute modbiosversionen ?

oder gute oc bios...

will nicht weiter nerven nen link reicht wenn jemand den fehler kennt.

gruss neowkewl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche auch welche!!! Ja ich kann CL 4,5 einstellen und habe Ballistix 2x1GB DS!!!

Mein PC läuft grade bei 250x11 (1,45v), und ram auf 275Mhz bei 3-3-3-8 1T (2,8V), habe aber trotzdem immernoch weniger durchsatz als vor kurzen, TREF usw ist eingestellt, und bei Aquamark komme ich nicht mehr über 84K!!!Was kann das sein??Ohne Ati´s Overdrive sogar nur 73K :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neowkewl & ampheZzz

kein Plan zwecks bios ;(

@ ampheZzz

Es haben viele das Problem, dass Sie in den völlig völlig "dummen" Benschmarks weniger Punkte haben... hatte ne X800XT PE für AGP und machte ca. 31000 Punkte im Schrottmark 01 ;), dann hatte ich aufeinmal nur noch 29000 und hatte keine Erklärung. Da ich danach sogar Windows neuinstallierte und wiederum die Benchmarks bzw. Treiber die gleichen Punkte hatte (ca. 29000) hab ich den "Scheiss von meiner Festplatte verbandt. Viel schlimmer ist da Far Cry ;) muss irgendwer von euch ein Key für das Spiel eingeben ??? Ich nicht ... nur für Multiplayer... als mir die DVD kaputt ging hollte ich es mir nochmal und musste wieder kein Key eingeben, obwohl ich beim erstkauf max. 5 mal den Key eingeben hatte bzw. Windoof neuinstalliert... Extrem verwirrent :( und die Härte ist das ich Frames von 60-45 hatte an der gleichen stelle ... sehr komig... hab nur wegen diesen Spiel ca. ungelogen 20 - 30 Windows sauber aufgesetzt und als ich das Spiel mit 60 FPS am laufen hatte und nach ca 1 Woche dann nur noch 45 FPS an der Stelle zuvor bin ich dann richtig EXPLODIERT ;) und hab das Spiel ne Zeitlang verbannt ;)... Viel Spass beim Zeitverschwenden.... geh lieber was sinnvolles machen und da bin ich nicht der einzige der das sagen würde.... ;) ps.: Bill Gates: " Ein PC hat ein Eigenleben " ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neowkewl & ampheZzz

kein Plan zwecks bios ;(

@ ampheZzz

Es haben viele das Problem, dass Sie in den völlig völlig "dummen" Benschmarks weniger Punkte haben... hatte ne X800XT PE für AGP und machte ca. 31000 Punkte im Schrottmark 01 ;), dann hatte ich aufeinmal nur noch 29000 und hatte keine Erklärung. Da ich danach sogar Windows neuinstallierte und wiederum die Benchmarks bzw. Treiber die gleichen Punkte hatte (ca. 29000) hab ich den "Scheiss von meiner Festplatte verbandt. Viel schlimmer ist da Far Cry ;) muss irgendwer von euch ein Key für das Spiel eingeben ??? Ich nicht ... nur für Multiplayer... als mir die DVD kaputt ging hollte ich es mir nochmal und musste wieder kein Key eingeben, obwohl ich beim erstkauf max. 5 mal den Key eingeben hatte bzw. Windoof neuinstalliert... Extrem verwirrent :( und die Härte ist das ich Frames von 60-45 hatte an der gleichen stelle ... sehr komig... hab nur wegen diesen Spiel ca. ungelogen 20 - 30 Windows sauber aufgesetzt und als ich das Spiel mit 60 FPS am laufen hatte und nach ca 1 Woche dann nur noch 45 FPS an der Stelle zuvor bin ich dann richtig EXPLODIERT ;) und hab das Spiel ne Zeitlang verbannt ;)... Viel Spass beim Zeitverschwenden.... geh lieber was sinnvolles machen und da bin ich nicht der einzige der das sagen würde.... ;) ps.: Bill Gates: " Ein PC hat ein Eigenleben " ;)


dem kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen:hail:
 
mann ist das eihn scheiß, würdemir ja nen Expert oder Ulta-D holen, aber habe kein bock alles wieder auseinander zu bauen bzw. einzubauen, alles so verlegen bis alles für mich io ist usw, aber langsam habe ich die schnauze voll vom CFX!!!!
 
Muß aber nicht immer das Mobo sein,hab das selbe Board bis vor ein paar Tagen selbst gehabt und nie große Schwierigkeiten gehabt:bigok: .Meine Vorgänger waren da viel zickiger DFI-D,DFI-SLI,DFI-Expert:mad: .Die Nvidiabretter haben bis heute,iimer schwierigkeiten mit bestimmten RAMs,geschweige vom Cooldbug.Hab festgestellt,das die Ati-Treiber auch nicht mehr das sind,was sie mal waren.Mit dem Neuen bin ich bis jetzt genauso zufreiden,wie mit dem CFX
 
Das Board is voll goil mann !!! :coolblue: Für die Ausstattung und Preis von ca. 50€ - 80€ bei E-bay aufjedenfall :lol: Hehe meins läuft jetzt voll geschmeidig von Morgens bis Abends :lol: Aber was ich echt nicht kapiere sind: 1. Meine zwei Sataplatten sind am Uli Chip 1 und 2 dran und im Bios steht 1 und 3 :stupid:
Das erste was ich hatte, hatte das net... und noch besser ist, das wenn man im Bios die Speicher settings von Auto auf den richtigen Wert einstellt mehr Performence kriegt wollen einige CFX oder Besitzer nicht verstehen... denke mal echt das ich bloss Glück hatte... oder die Speichersettings richtig waren....sonst wäre das wieder bei DFI in RMA ... :lol: bis es richtig läuft oder Kohle wieder und ab gehts von vorn :coolblue:

Habt ihr euer Geld von DFI / Firma wieder bekommen wenn es Defekt war ?
Ick ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird endlich zeit umzusteigen, lass den scheiss hinter dir......:fresse: :banana:

Du immer mit deinem olle Intel geflame das kotzt mich an lass das mal das gehört hier nicht her nicht jeder hatt Geld für nen umstieg und nicht jeder will einen Intel!!!:motz: :motz:

Ausserdem reicht ein AMD vollkommen aus keiner hatt was davon wenn man statt 50fps dann 60fps hatt ausserdem gibbts auch mit Intel genügend Leute die nur Probs haben grummel.
 
na dann werde ich mir jetzt erstmal nen Dualcore holen, und dann nen anderes DFI, Sli-D, ultra-D oder so, aber eh ein Ultra-D, wegen übertakten!
 
Du immer mit deinem olle Intel geflame das kotzt mich an lass das mal das gehört hier nicht her nicht jeder hatt Geld für nen umstieg und nicht jeder will einen Intel!!!:motz: :motz:

Ausserdem reicht ein AMD vollkommen aus keiner hatt was davon wenn man statt 50fps dann 60fps hatt ausserdem gibbts auch mit Intel genügend Leute die nur Probs haben grummel.

mich nerven halt die ewig gleichen fragen und antworten zu dem bescheuerten cfx ( und ich sage das obwohl ich meins vom feinsten zum laufen gebracht hatte ) die leutz sollen sich doch einfach mal die mühe machen und so nen thread auch lesen ( immerhin haben sich nen haufen leute hier, jede menge mühe gemacht und einen haufen posts, hilfestellungen, erfahrungen und einstellungen ( timings ) gepostet ) nur, damit dann ein paar seiten weiter die gleichen fragen wieder gestellt werden. und wofür das ganze - am end steigen doch alle um - ausser du natürlich :hwluxx: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt streitet euch doch nicht wegen mir!!!Sorry das ich hier frage, aber ich bin halt nicht so der Freak, und hole mir echt gerne hilfe von euch
 
Die DFI Lanpartys sind auch nicht für gelegheits Ocer getacht:fresse: ,da nuß man sich schon nen bissel mit beschäftigen und wie @netwizzard schon sagte:Tips sind hier zu genüge und muß nur gelesen werden:bigok: .

@AmpheZzz na mit dem Tausch auf ein DFI-D/SLI wirste auch nicht viel mehr glück haben,solltest dich erstmal richtig Informieren.Warum ist das DFI Expert/CFX besser für ein Dualcore,Cooltbug usw................:angel:
 
das will ich damit nicht sagen,nur mußt du dich mit dem Board (DFI) auseinander setzen:bigok: .Hab genau die selbe Config wie du vorher gehabt (nur eben mit CF) und war nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten,sehr zufrieden bis letzte Woche.Nun geht das Spiel von vorne los:fresse: ,muß auch erst das neue System kennenlehrnen;)
 
nee ich meine im bios??
Hinzugefügter Post:
wie kann das sein, prime läuft 8h ohne fehler, aber sobald ich nen Game starte, stürzt das nach weniger zeit ab, egal was für eins???Auch mansche Progs stüzen ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das musst du selber austüfteln, amphezzz. es gibt für dieses board (superdivenvoodoboard) keine ultimative einstellung im bios. das ist bei jedem anders und ausserdem hat ja auch jeder andere komponenten drin, die auch eine erhebliche rolle spielen. also hier bist du selbst gefragt. ansonsten ab seite 50 lesen, da stehen die meisten tips zu timings usw., hab dort selbst wie oft gepostet.
 
wie kann das sein, prime läuft 8h ohne fehler, aber sobald ich nen Game starte, stürzt das nach weniger zeit ab, egal was für eins???Auch mansche Progs stüzen ab!!
 
prime ist für die füsse - meiner meinung nach muss ein pc gamestable sein. schau mal ob mit deinen grafiktreibern was nicht stimmt.
 
Moinsen,

seit nett Aufeinander :d meine Lieben.........:wink:
 
Könnt ihr euch mal eure sinnlosen Kommentare sparen !!! :wall: Ihr verschwendet anderen die Zeit, wenn Sie hier lesen. Schade das es kein Knopf gibt wo man die sperren kann die immer wieder Müll schreiben, weil Sie keine Freunde haben wäre echt TOLL!!! Bzw. ich bitte hiermit das man wenigstens ein paar kommentare gleich löscht !!! Ansonsten würde ich das auch machen!!! agent-miller@gmx.de anfragen!!! :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@AmpheZzz wie läufts denn im Standart bei dir wenns dort schon nicht Stabiel läuft musst du mal alle sachen testen wo es drann liegen kann würde mal mit dem Ram anfangen (umstecken,timings entschärfen) usw.
Des weiteren sind hier viele hilfreiche tut´s für die Ram Einstellung im Tread die du mal durchprobieren kannst.
Und Prime Stabiel heisst nicht Gamestabiel hatte das auch schon oft Prime läuft ewig Stabiel dann mal versucht 3d murks laufen zu lassen und nix Absturz dann muss man halt etwas zurückschrauben dann läufts meist ohne probs ;)
 
naja standart läuft alles prime habe ich bi 12h getestet auf default!! Timings habe ich schon runtergeschraubt, und außerdem sind meine Rams @270mhz 3-3-3-7 @2,8 getestet!!!!Also kann es daran nicht liegen!
 
Naja es liegt auch immer am prozie manche haben einen schlechten Memcontroler da können die Rams auf sonstwas getestet sein und sie laufen nicht damit ausserdem gibt es ja noch ne menge suptimings zum einstellen beim cfx!!
 
ja die subtimings habe ich alle auf das langsamste gestellt, um sicher zu gehn!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh