Hallo Forum,
Habe mir auch das CFX3200-DR gekauft. Gestern alles eingebaut und installiert. Meine Komponenten: Opteron 170, A-Data DDR500 Vitesta, MSI Radeon RX1300. Am anfang wollte das Board mit einen der beiden A-DAta'a nicht laufen. Habe jetzt da aktuellste BIOS drauf (728 glaube ich) und nun laufen sie im DualChannel. Habe mich jetzt ein wenig am OC versucht. Habe bei 260FSB Ram/CPU 1/1 also 260Mhz Ram einen durchsatz von 5800. Bei meinen alten Board war ich da bei 7600!!! Timings sind 3.4.4.8 1T, Warum läuft der Speicher bei DFI langsamer? Gibt es eine möglichkeit die perfekte einstellung meines speichers herauszufinden?
Thema Chipsatz. Im BIOS sind drei Spannungen zum einstellen das Chipsatztes. Welche davon ist ausschlaggebend, welche muss ich erhöhen um evtl. auf FSB300 zu kommen? Bis 250 lief alles ohne erhöhung! Reicht es den LDTBus?? (oder so ähnlich) zu erhöhen, oder muss eich auch die anderen beiden Spannungen anheben?
Thema Everest Ultimate: Habe version 4 und die zeigt mir keine Temps der CPU an, Die software von dfi zeigt ja nur case vom CPU und nicht jeden Core einzelln. Kann man da was machen? Die Lüftersteuerung des Gehäuselüfters bezieht sich doch nicht auf die temp der cpu, kann man sowas einstellen?
Thema CPU: Was bedeuten die Beiden Spannungseinstellungen im Bios? Die VID Control ist die eigentliche spannung, oder? Also dort 1,4 und dann läuft mein Opti mit 1,4? Und was kann ich in der anderen einstellung mit den prozenten bewirken?
Thema Graka: Muss ich irgendwas einstellen damit die Graka nicht mit übertaktet werden soll? Bein MSI musste man 100Mhz einstellen! Graka soll nicht übertaktet werden!
So und nun mein Hauptproblem:
Immer wenn der Rechner abschmiert oder ich reset drücke startet das board nicht mehr. Alls lüfter drehen hoch und es passiert aber nix. Auch ausschalten hilft nicht. Nur ein Cmos clear hilft! Kann man den Cmos nur mit den jumper löschen? Und wie funktionieren die Hotkeys um einen gesoiecherte BIOS einstellung zu starten?
Bitte helft mir, ich weiß vieles steht in den 90 seiten hier, habe aber sehr viel gelesen und finde nix so richtig passendes!
Danke MfG forenhase (nein bei keine Frau
PS: Soll kein geschleim sein, aber ist ein echt tolles Forum hier. Hat mir schon oft geholfen