*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heisst ja nix wenn ich die twcl statt auf 1 auf 2 stell geht nix mehr musst einfach mal rumprobieren am einfachsten geht das mit dem A64Tweaker_V0.6beta etwas Einstellen 3d mark 05 anwerfen bis es Stabiel läuft dann im Bios Übernehmen und fertig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habe ich auch schon probiert!!!Aber diese Timings machen nicht so viel geschwindigkeitn aus oder??
 
Nee am speed ändern die meist nicht so viel ausser es ist komplett falsch wie zb. der TREF wobei ich festgestellt habe das jeder Ram anders auf die Suptimings reagiert bei den einen Laufen bestimmte einstelungen gut beim anderen Bootet er nichtmal also wichtig sind die Suptimings schon und da man beim CFX alles selber Einstellen muss ist es schon etwas schwieriger wie bei anderen Boards da heisst es Happy Testing hehe
Probier mal das mit dem A64Tweaker und 3D mark bis es Läuft ansonsten kann dir eh keiner helfen mit Einstellungen vorallem da so oder so keiner solche chips wie du beim Ram auf dem CFX laufen hatt.
Ich habe am anfang auch Wochen Rumprobiert und hätte am liebsten das Board aus dem Fenster geworfen weil nix so recht klappte aber wenn man sich ein bischen in die Materie begibbt klappt das schon musst halt geduldig sein;)
 
ich habe alles auf auto bei den subtimings außer bei Tref 3120!!!SP2004 ist mir grade nach 7 1/2h abgekackt...schade.....
 
HI

ich hab mein erstes DFI :d

aber ich hab auch schon ein Problem was heißt C0 auf der Debuganzeige ?

Außerdem hab ich alles angeschlossen nur er zeigt mir kein Bild und Piepst auch nicht ...

Er macht einfach nix !

Und muss diese extra onbourd sound teil eingesteckt sein also angeschlossen oder nicht ??

greets master
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal einen richtigen CMOS-Reset,Batterie raus für ca. 5 min und Claer CMOS-Reset machen.dann steckste erstmal nur einen Ram-Riegel in den 3 Slot
 
Also ich warte jetzt noch 5 Min und dann starte ich neu !
Wieso zeigt mein Bildschrim an das kein DVI kabel angesteckt ist ?

Wo gibts denn ne Liste mit unterstützten Rams
Ich hab G.Skill GBHZ!

Wo seh ich was C0 C1 .... heißt ?

Brauch ich ein Floppy?

Ich hab auch nur nen 4pin 12 V connector dran das müsste aber gehen !


EDIT:

Immer noch kein Bild !
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt da ne liste aber weiss jetzt acu net wo man die genau findet!
 
hast ne PN von mir:coolblue:


Floopy brauchste net,kannst im <Bios deaktivieren.Kommst du den überhaubt ins Bios???


Da ist noch ein Stromanschluß,lglaube links neben dem CPU ,ist ein Flopystromanschluß
 
muss ich den anschließen und was heißt C0 ???

8 pin oder 4pin ist egal ?

reichen 450 Watt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch mal eure sinnlosen Kommentare sparen !!! :wall: Ihr verschwendet anderen die Zeit, wenn Sie hier lesen. Schade das es kein Knopf gibt wo man die sperren kann die immer wieder Müll schreiben, weil Sie keine Freunde haben wäre echt TOLL!!! Bzw. ich bitte hiermit das man wenigstens ein paar kommentare gleich löscht !!! Ansonsten würde ich das auch machen!!! agent-miller@gmx.de anfragen!!! :btt:

halt dich zurück, noob. wer schreit hat unrecht!!!:grrr: lies erst mal den ganzen thread und dann überleg dir, wem du hier ans bein pinkeln willst. sechs post und den dicken machen wollen, oder was:lol: :lol: :lol:
 
ja wa, das fand ich auch LOL von ihm, 6 Posts, und will das Forum beherrschen!!
 
na,na, amphezzz du hast aber schön mit ins gleiche horn geblasen:o ;) aber da du ein angagierter in diesem forum bist, sei es ok:bigok: , wenn sich aber alte kampfgefährten aus diesem threat treffen, muss das einfach erlaubt sein:hwluxx: für alle anderen gilt::heuldoch:
 
muss ich den anschließen und was heißt C0 ???

8 pin oder 4pin ist egal ?

reichen 450 Watt ?

Also als erstes solltest du mal auflisten was du alles in deinem Sys verbaut hast dann kann man ein Urteil darüber treffen ob ein 450W NT reicht und auch was für ein NT.
Ob nun den 4 Pin oder 8 Pin iss relativ egal Läuft mit beiden nur Besser für Tackten wäre ein 8 Pin.

Was du noch probieren kannst ist alles unwichtige abzumachen Festplatte,Laufwerke und Seckkarten raus ausser Graka,evtl. mal ausserhalb des Gehäuses Probieren und mal die Steckplätze vom Ram duchprobieren mit einem Riegel.
 
hi

also verbaut ist das besagte Mobo 2 Gb G.skill GBHZ
ne x1900xt

hab schon mal alles abgeklemmt was ich nicht brauche also HDD DVD und hab auch alle durch mit 2 Riegeln GHBZ und Corsair !
 
Was fürn prozie und Nt haste denn drinnen und einen 24Pol Stromanschluss hast du hoffendlich auch drann sonst gehts auch net!
 
Eigendlich sollte ein 450W NT reichen wobei das Levicom nur 16A auf der 12V leitung hatt iss ein bischen wenig aber laufen sollte es dennoch.
Hast du vieleicht ne andere Graka da zum probieren so wie ich im anderen Tread Gelesen habe Läuchten beide Roten Lampen an deiner x1900xt das heisst soviel wie sie beommt zu wenig Saft oder aber die Spannungwandler sind hin (hatte bei ner 1800 das auch mal da waren die SPW hin)
 
Nene das hat sich schon erledigt es leuchtet kein lich bei der Graka aber ich hab keine mit der ich es testen könnte !
 
Ne hab ich nicht hab nur ein schwächeres aber das geht ja wohl nicht !

Sollte ich mir ein Enermax Liberty 620 kaufen und testen ?
 
Ne hab ich nicht hab nur ein schwächeres aber das geht ja wohl nicht !

Sollte ich mir ein Enermax Liberty 620 kaufen und testen ?

Ich würde mir nicht einfach so nen Neues NT kaufen,endweder mal nen Kolegen fragen oder aber am Montag mal zum PC Laden und fragen ob die mal nen anderes NT Testen können wenns dann Läuft biste dir sicher das es am NT auch liegt und nicht etwa am Board.
Und nen 620W NT iss auch ein Wenig Überdimensional für dein Sys nen 500W NT reicht auch noch für die Zukunft ausser du willst Crossfire oder SLI Betreiben.
 
Ja ich will crossfire betreiben wenn ich das geld für ne 2te Karte hab !

Wir haben keinen PC Laden in der Nähe !

Zeit weise also wenn ich den 4pin stecker abziehe zeigt er nen strich oben und ne 8 danach was heißt das ?

Muss der 4Pin stecker irgend ne Spannung abgeben also Volt oder Amper oder so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand schonma probleme mit seinen X2, der nicht auf den CFX lief??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh