[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3200 laufen gerade. Würdest du mir nen großen gefallen tun#???
dir mal meine Bilder oben angucken, und mir sagen ob was falsch eingestellt ist
CPU VTT hab ich jetzt auf 1,41V

ZU GT.. muss ich 170 , 170, 175 geben sonst kein win start
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3200 laufen gerade. Würdest du mir nen großen gefallen tun#???
dir mal meine Bilder oben angucken, und mir sagen ob was falsch eingestellt ist
CPU VTT hab ich jetzt auf 1,41V

ZU GT.. muss ich 170 , 170, 175 geben sonst kein win start

Ich schau nachher noch genauer....
vorab den NB strab kann man bei FSB 356 ruhig auf 300 runter setzen GTL 175 für die NB ist egtl . zuviel...136 mal nehmen.
Edit: Ich schieße jetzt mal ein paar Bios Screens.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau nachher noch genauer....
vorab den NB strab kann man bei FSB 356 ruhig auf 300 runter setzen GTL 175 für die NB ist egtl . zuviel...136 mal nehmen.
Edit: Ich schieße jetzt mal ein paar Bios Screens.....

Also 136 lüppt auch die 3200 Primeln jetzt @1,29V Last.
Nur das der den takt runter setzt beim primeln hast das auch??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den mittlerweile stabil @3200@1,31V
aber da muss doch noch mehr gehen,

wie haste die spawas gekühlt??

Mips Mosfet - siehe Sig - mehr geht mein Xeon höchstens mit mehr vcore
und dann wird er mir vermutlich zu warm.
Wo ich letztlich 26 oder 27° Zimmertemp hatte war der heißeste KErn bei mir
69 - 70° warm.I.M. wird der ~höchstens 65°. Wenn ich 3,4 GHZ oder so probiere, dann nur kurzfristig.

Hast ´e die *.zip runtergeladen?
 
hey mal ne frage, was ist sind diese 115,25%, was isn das, sowas wie vcore??
 
hey mal ne frage, was ist sind diese 115,25%, was isn das, sowas wie vcore??

jap,die kannste nehmen wenn du C1E (steepstep) benutzt,denn nur dann regelt die CPU die Vcore runter oder wenn du keine lust auf normale vcore hast und mal was anderes probieren möchtest (joke) :p !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe^^, hab mir nun einen e6420 geholt^^ der e4300 ist weg
 
aber mal was anderes , ihr müßt mal einen CPU Bench laufen lassen und mit den Werten aus der Datenbank anderer CPUs vergleichen. Da sieht man mal was theoretisch möglich wäre wenn´s genug Software&Games gäbe die Quads unterstützen, will sagen die stabilen 3,2 GHZ für den Quad sind wirklich mehr als ausreichend...
 
@ Fresh_Thing: Danke erst mal, aber leider auch damit keine reaktion mehr auf RamFreq über 400.

Hab mal meine Biossettings rausgeschrieben, hab z.Z. keine Cam.

CPU VID Control AUTO
CPU VID Special Add AUTO

DDR2 RAM 1,8V Voltage 2,15V
CPU VTT 1,2V Voltage 1,33V
NB Core 1,2V Voltage 1,59V
NB PLL 1,8V Voltage 1,83V
NB PLL 1,2V Voltage 1,21V
NB PCI-E 1,2V Voltage 1,22V
NB Core 1,2V Convert From 1,81V
SB Core 1,2V Voltage 1,23V
Clockgen Voltage 2,92V
GLT REF Voltage Control Disable
X
X
X
CPU PLL Setting Override Enable
PLL Override Loop Count Auto
Conroe P-State Multipler Auto
C1E Function Disabled
--------------------------------------------------------
MEMORY TIMING MENU

CS Output Timing Auto
CS Output Timing Auto

Dual Channel Split Mode Auto
Addr/CMD Driving Pre-AMP Enabled
Addr/CMD Driving Strength 05
Clocking Driving Pre-AMP Always
Clocking Driving Strength 05

Adress/Command Timing Auto
Memory Timing Select Manual
CAS Timing (TCAS) 4
Read RAS-CAS Delay (TRCDR) 4
Write RAS-CAS Delay (TRCDW) 3
RAS Precharge Time (TRP) 5
Cycle Time (TRC) 12
Row Cycle Time (TRC) 24
Refresh to Active (TRFC) 40
Bank to Bank Cmd (TRRD) 3
Write Recovery (TWR) 6
Read-Write Command (TRTW) 3
Write-Write CS (TWTW_CS) 2
Write-Read Command (TWTR) 3
Write-Read CS (TWTR_CS) 2
Read-Read CS (TRTR_CS) 2
Read Data Transfer 5

Memory Auto - Calibration:

Read Data Transfer Disable
Read Strobe Delay Disable
Read Strobe Arrival Enable


...soo das wars dann wa xD

Falls du mir irgendwo was anderes empfielst bitte den Satz mit der richtigen Setting posten. THX
 
Hey, da ich ja nun einen e6420 hab möchte ich ihn gern auf 3ghz (FSB 375) laufen lassen könnte mir einer settings sagen, was ich einstellen muss damit er stable läuft, hab da nicht sone ahnung von den ganzen spannungen. Fresh hatte mir welche geschrieben aber die waren ein bisschen zu hoch, also zu warm. Ich habe das Problem, dass die cpu auf 3ghz net stable läuft egal ob mit vcore 1.28 oder mit 1.35 -___- ich wette, dass es ab i-einer anderen einstellung liegt

Thx im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

Hmm jo... ich denke man muss nicht gleich bis 1.35 gehn... ich hab 1.34V drauf wobei meine CPU um einiges übertaktet ist und so stabil läuft. Das kann man aber von keiner CPU auf die andere einfach so sagen, da jede CPU andere Vorlieben und Leistungsreseven hat :d
 
Ich hab gerade mal das neue Beta Bios drauf gemacht und einige Benchmarks laufen lassen. Es ist in der Speicherperformance ein gutes Stück besser geworden (Everest lesen: alt:7279 neu:7892) die anderen Werte haben sich nicht so stark geändert. Prime läuft nun etwas schneller (bei 2M ca. 0,7 Sekunden) Allerdings kommt mir das System nun etwas instabiler vor. Kann aber auch täuschen.
 
Read-Write Command (TRTW) 3
Write-Write CS (TWTW_CS) 2
Write-Read Command (TWTR) 3

Probier mal die Werte auf 4-3-4 zu stellen, vielleicht bringts was...

...Prime läuft nun etwas schneller (bei 2M ca. 0,7 Sekunden)...

Sicher dass du nicht SuperPi meinst ;)

@Neon Knights
Wie ist der Swiftech NB-Kühler? Könntest du mal 1 Bild machen?

Der EK hat leider nicht gepasst, sollte man vielleicht auch in den Startpost schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Meine 450 FSB Bios Settings <<

Bios: R6TD730
Getestet mit : E6300 / E6600 / E6750



Für niedriegeren FSB z.b. 400Mhz, sollte man auch etwas weniger spannung auf den NB Core geben !!!
Und natürlich sollte man auch seine Ram Vdimm selbst einstellen !!!




Da einige probleme mit Ram OC hatten kann man auch "Software Reset Clockgen" deaktivieren (bei mir ist es an) !!!
Immer mit der Option "Overclock Frequency (Mhz)" seinen gewünschten Ram Takt einstellen !!!




Burst Lenght sollte für mehr stabilität erstmal auf 8 stehen (bei mir läufts auch mit 4) !!!




Einige rams lassen sich besser OC wenn "CS Output Timing" auf 1/4 steht (z.b. meine alten OCZ Platinum XTC Revision 2) bei meinen jetzigen D9GKX steht es auf Auto !!!




Die Option "Read Data Transfer" sollte erstmal auf 6 und Enable stehen erst wenn das system zu 100% Stabiel läuft kann man versuchen die Option zu deaktivieren und auf 5 zu stellen,geht aber nicht mit jedem ram (bringt mehr Speicherdurchsatz) !!!




is klar ;)




Diese Optionen findet man unter "Advanced Bios Features - CPU Feature" !!!


Hoffe ich konnte einigen hier etwas helfen falls ihr noch fragen habt,fragen !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon Knights
Wie ist der Swiftech NB-Kühler? Könntest du mal 1 Bild machen?

Der EK hat leider nicht gepasst, sollte man vielleicht auch in den Startpost schreiben.

Welchen EK für die NB hast du den probiert? Da Ek ja versch. Vers. seines NB Kühlers hat. Kannst du mal bitte auf der HP von EK nachschauen und mir die Vers. sagen? Danke.


@Doc: Was heißt instabiler? Kannst du das mal genauer spezifizieren.
Hinzugefügter Post:
@Fresh: Warum hast du oben im Bild die VCore auf 1,243V stehen,wenn du unten in deiner Sig angibst,dass er bei 3,6 1,37V brauch?
Bzgl. PCIe Takt Problem,bringt,dass jetzt was,wenn man die PCIe auf 101 stellt,sind die da auch fix? Oder wird immer noch 120 Mhz angezeigt?
Und FSB IO Strength ist nicht klar,da es anscheinend auch was bringen kann da herum zu experimentieren für den FSB.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh: Warum hast du oben im Bild die VCore auf 1,243V stehen,wenn du unten in deiner Sig angibst,dass er bei 3,6 1,37V brauch?
Bzgl. PCIe Takt Problem,bringt,dass jetzt was,wenn man die PCIe auf 101 stellt,sind die da auch fix? Oder wird immer noch 120 Mhz angezeigt?
Und FSB IO Strength ist nicht klar,da es anscheinend auch was bringen kann da herum zu experimentieren für den FSB.:)

Habe noch den E6300 für meinen bruder drinn und der läuft recht gut :d
Muss nochmal testen ob der PCIe takt nun fix ist,bin es hallt noch gewohnt aus allten DFI zeiten den takt auf 101 zu lassen ;)
Habe auch mal zum testen (vor ein paar monaten) alles auf 11 gestellt oder nur die unteren beiden optionen auf 11 aber so läuft's am besten bei mir ;)
 
Alles klar,bzgl. FSB IO Strength hatte Who Cares hier mal was gesagt,alle Optionen sollte man da nicht machen,glaub waren sogar nur 2 nur welche k.A..
Kann auch mal nachschauen,ob der PCIe Takt fest ist.
Also bleibst du jetzt beim Beta Bios oder wechselst du wieder zurück?
 
Welchen EK für die NB hast du den probiert? Da Ek ja versch. Vers. seines NB Kühlers hat. Kannst du mal bitte auf der HP von EK nachschauen und mir die Vers. sagen? Danke.


@Doc: Was heißt instabiler? Kannst du das mal genauer spezifizieren.
Hinzugefügter Post:
@Fresh: Warum hast du oben im Bild die VCore auf 1,243V stehen,wenn du unten in deiner Sig angibst,dass er bei 3,6 1,37V brauch?
Bzgl. PCIe Takt Problem,bringt,dass jetzt was,wenn man die PCIe auf 101 stellt,sind die da auch fix? Oder wird immer noch 120 Mhz angezeigt?
Und FSB IO Strength ist nicht klar,da es anscheinend auch was bringen kann da herum zu experimentieren für den FSB.:)

Also Instabiler ist er nun doch nicht. Hab gerade mal 7 Stunden prime laufen lassen - keine Fehler. Aber was mich stört ist das beim Booten eine weiße Schrift auftaucht die aber leide nur 1/2 Sekunde angezeigt wird. Das sieht wie eine Fehlermeldung des Bios aus. Aber mit der kurzen Anzeigezeit kann ich es beim besten willen nicht lesen :(

Der AMD System Manager funktioniert mit den neuen Bios zwar noch aber der FSB lässt sich nicht mehr verstellen. Sobald man den Takt verändert und auf OK clickt friert der Rechner ein! Auch wenn man den Takt verringert:confused:
 
@ Fresh:
-->Und natürlich sollte man auch seine Ram Vdimm selbst einstellen !!!....
VDimm habe ich bewußt auf 2.15V weils 4Rams sind, hat mir der Vorbesitzer empfolen.

-->Immer mit der Option "Overclock Frequency (Mhz)" seinen gewünschten Ram Takt einstellen !!!....
Bis zu elcher Frequency sollte ich maximal gehn bei meinen Rams?

thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh