[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir sagen warum. WinFlash funzt bei dem Board net allzu toll. Hat sich bei mir sogar mal aufgehängt und futsch war das BIOS -.-

Also, bei dem Board am besten NUR über DOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5-5-5-15 (DDR2-667)" können auch noch in die RAM-List eingetragen werden.

@DeViN DeR DiCkE: Alles klar danke.

@DiedMatrix: Super wird eingetragen. Done.

NoGo: Hatte gerade mal versucht über die Suche das mit der FSB I/O Sache leider nix gefunden.

@Chris_007: Es ist etwas langsamer als andere.Da der Speicherdurchsatz niedriger ist.

Jo Danke hab auch nochmal probiert es zu suchen aber nichts endeckt. :shake:

Naja, wie gesagt die CPU Wall ist nicht zu knacken, eventuel wenn der kleine Mann diese Woche noch unter Wasser kommt ist es vielleicht möglich die Wall durch die Kühlung weiter nach hinten zu setzten. Ich bezweifle es aber. :fire:

Ich will das der Stacker 832 hier eintrifft damit ich den Rotz vom Schreibtisch bekomme :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und ne andere CPU vom kollegen oder so haste net um zu sehen ob es an den settings vom board liegt ?!?!

@Chris, etwas langsamer ist es schon aber das kannste durch Ram OC wieder rausholen !!!
Mahaudi hat da diverse test's gemacht Ram's @ 600Mhz :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht,dass es durch Wakü geht. Haste mal GTL probiert?
Ja, GTL auf 70 probiert , VTT ausgetestet. Keine Chance :motz:

und ne andere CPU vom kollegen oder so haste net um zu sehen ob es an den settings vom board liegt ?!?!

Das ist ja das Problem, keiner in meiner Umgebung hat hier einen 775 zum testen. Im OC Thread hat noch jemand eine OC Wall bei 350 Mhz.

Da fällt mir ein das es noch 1 Person gibt die vielleicht einen 775 haben könnte... kann ich aber erst morgen erreichen :heul:

@Fresh_Thing:

War zu faul ein Diskettenlaufwerk anzuschließen also per Winflash.:rolleyes:
Wenn ich das nächste mal ein BIOS Update mache dann sicher nicht mehr mit Winflash.

Jo, aus Fehlern lernt man ;).

Bei mir funktionierte Winflash bis jetzt wunderbar auch beim R600

PS: Man sollte das Bios auch nicht kurz vor einem freeze flashen :fresse: :fresse: :fresse:

;)

RD600 bitte ;). Und nein, bei mir hat das nie richtig gefunzt. Also ich würds net drauf anlegen ;)

Bei mir funktionierte Winflash bis jetzt wunderbar auch beim R600

PS: Man sollte das Bios auch nicht kurz vor einem freeze flashen :fresse: :fresse: :fresse:

;)

Yes, und damit das nicht passiert vorher die Bios optimized Defaults laden mit leicht erhöhter Ramspannung >= 1,95 V und dann schmiert auch, wie sonst ja hochgetunt durchaus möglich, nix ab............:fresse:

So der BIOS Chip ist heute(Mittwoch) gekommen.
Hab das Ding gleich reingesetz und erstmal pc angemacht.
Doch dann beim Hochfahren geht jedesmal irgendwann der Bildschirm aus und der PC bleibt hängen.
Daraufhin hab ich aufs Mobo drauf geguckt und da wechselten Ständig irgendwelche Ziffern und Buchstaben auf dieser Anzeige unten.
Kam andauernd was mit C1 und 85.
Bevor ich hier wieder losspammen wollte habe ich dann mal auf der ersten Seite geguckt und was zu dem C1 Fehler gefunden.
Der PC funktioniert jedenfalls wenn ich das mache was unter 2. steht, jedoch muss ich das jedesmal machen wenn der PC wieder hochgefahren wird, und das ist verständlicher weise ein bisschen lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal Bios Defaults geladen? Oder die Ram in einen anderen Ramslot gesteckt,damit Dual Channel funktioniert. Also,wenn du Single Channel fährst funktioniert es einwandfrei?

Zuletzt bearbeitet:
.......................Der PC funktioniert jedenfalls wenn ich das mache was unter 2. steht, jedoch muss ich das jedesmal machen wenn der PC wieder hochgefahren wird, und das ist verständlicher weise ein bisschen lästig.

Olli, mach doch ma bei nächster Gelegenheit bitte mal eine Signatur mit deiner Hardware, so kann man direkt sehen welche Rechnerkonfig. du hast um gezieltere Tips geben zu können....

Also Single Channel geht es immer, bei Dual Channel brauch er halt die 2.1V um starten zu können, da der Ram aber normal 1.84V hat habe ich das nach einem Start wieder zurück gestellt auf 1.84V.
Dann geht der Rechner auch Dual Channel mit 1.84V an aber wenn ich in ausschalte und wieder einschalte dann gehts nicht mehr.

Edit: Kann man eine Signatur sehen, ich selber sehe sie jedenfalls nicht.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios ist den mittlerweile drauf? Hast du probiert vllt. die 3V Batterie zu wechseln?
Du kannst die Signatur in deinem "Kontrollzentrum" ändern.

Also Single Channel geht es immer, bei Dual Channel brauch er halt die 2.1V um starten zu können, da der Ram aber normal 1.84V hat habe ich das nach einem Start wieder zurück gestellt auf 1.84V.
Dann geht der Rechner auch Dual Channel mit 1.84V an aber wenn ich in ausschalte und wieder einschalte dann gehts nicht mehr.

Edit: Kann man eine Signatur sehen, ich selber sehe sie jedenfalls nicht.:hmm:

Soetwas in der Art meinte ich ja, wenn man i.d Sig. sieht welche Rams du benutzt, und zwar ohne lange zu blättern falls du sie mal irgendwo erwähnt hast, dann kann man dir z.B. Tips zu Gefahrlos höheren Spannungen geben.
Es ist z.B. so ... Ich hab im Bios 2,23 Volt FÜR MEINE RAMS eingestellt .Unter Belastung im Windoof bricht die Spannung aber bis 2,18 V ein.
Immerhin ein Delta v. 0.05Volt die zur Instabilität führen KÖNNEN- ähnlich dürfte sich das bei 1,84 Volt verhalten.
Bei meinem Kompi hab ich halt ausgelotet wieviel die Rams brauchen um stabil zu rennen, diese 0,05V machen meiner Kombi V/Takt nichts aus....
Hinzugefügter Post:
Welches Bios ist den mittlerweile drauf? Hast du probiert vllt. die 3V Batterie zu wechseln?
Du kannst die Signatur in deinem "Kontrollzentrum" ändern.

Ich meine er hätte geschrieben, daß er selbst die Volts wieder zurückgenommen hat

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als hätte ich ein bisschen Verwirrung verursacht. :d

Also:

1.Ich habe das die BIOS Version R6TD426.
2.Da ich den C1 Fehler hatte habe ich meine Arbeitsspeicher (2 1024MB Corsair XMS2 DDR2-800 CL5) in die beiden Slots ganz links gesteckt so wie es auf der ersten Seite des Threads steht.
Dann konnte ich ins BIOS und habe die Spannung von Standard 1,84V auf 2,1V angehoben, so wie es in der FAQ steht.
Dann den PC ausgemacht und einen Arbeitsspeicher wieder zurück gesteckt damit ich auch Dualchannel habe.

@Neon_Nights:
Richtig, ich bin ins BIOS gegangen und habe die Spannung wieder auf die normalen 1,84V gestellt und dann den PC neugestartet so wie er es immer tut wenn man was im BIOS ändert.
Wenn ich den PC aber Ausschalte, dann muss ich wieder den ganzen Mist von vorne machen.

Wie ich eine Signatur einstelle weiß ich schon, geht genauso wie in anderen Foren zb ForumBase.
Nur leider seh ich die Signatur nur wenn ich mein Öffentliches Profil ansehe.

Edit: Ok ich seh die Signatur jetzt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als hätte ich ein bisschen Verwirrung verursacht. :d

Also:

1.Ich habe das die BIOS Version R6TD426.
2.Da ich den C1 Fehler hatte habe ich meine Arbeitsspeicher (2 1024MB Corsair XMS2 DDR2-800 CL5) in die beiden Slots ganz links gesteckt so wie es auf der ersten Seite des Threads steht.
Dann konnte ich ins BIOS und habe die Spannung von Standard 1,84V auf 2,1V angehoben, so wie es in der FAQ steht.
Dann den PC ausgemacht und einen Arbeitsspeicher wieder zurück gesteckt damit ich auch Dualchannel habe.

@Neon_Nights:
Richtig, ich bin ins BIOS gegangen und habe die Spannung wieder auf die normalen 1,84V gestellt und dann den PC neugestartet so wie er es immer tut wenn man was im BIOS ändert.
Wenn ich den PC aber Ausschalte, dann muss ich wieder den ganzen Mist von vorne machen.

Wie ich eine Signatur einstelle weiß ich schon, geht genauso wie in anderen Foren zb ForumBase.
Nur leider seh ich die Signatur nur wenn ich mein Öffentliches Profil ansehe.

Edit: Ok ich seh die Signatur jetzt.^^

Salve.

Hier > http://www.corsairmemory.com/_datasheets/TWIN2X2048-6400.pdf
steht das die Rams für 1,9 spezifiziert sind.
Vorschlag: Gehe ins Bios, stelle ~1,95V ein und belass es erstmal dabei und schau ob´s rennt.

Hm, ok der Arbeitsspeicher läuft bisher mit 1,95V einwandfrei.
Danke für deine Hilfe.

Der "Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C5)" kann auch in die Ram-List eingetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kann es sein, dass im BIOS zu hohe CPU-Temperaturen angezeigt werden. Mit "Core-Temp" unter Prime max. 51°C, im BIOS sind es 67°C. Settings: 367x9 bei Standart-Vcore.

So hier mal ein paar Eintellungen:

dsc00203lr6.jpg

dsc00204iw9.jpg

dsc00205ok0.jpg

dsc00206jo6.jpg

Hab auch schon viele Sachen ausprobiert, höher gestellt nur über FSB 350 komme ich nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh