[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub du verwechselst da was ?!?!?

Winflash ist doch unter windows und nix mit USB stick !!! (korrigier mich wenn ich mich irre)
 
Habe mich wohl unverständlich ausgedruckt:
Mein GamePC wird nur sporadish ans Internet angeschlossen, deswegen ziehe ich alle Tools auf den USB-Stick, um dann unter Windows direkt vom Stick zu flashen (auch WinFlash ist auf dem Stick), sei es MB/Video BIOS, Firmware, Treiber oder sonswas...
 
Morgen zusammen,
hatte mir eigentlich über Weihnachten vorgenommen ein wenig mit meinem DFI zu spielen. Leider ist es anders gekommen, als geplant. Mein HTPC war erst einmal wichtiger und die freien Tage waren auch schnell wieder vorbei.

Seit gestern Abend widme ich mich mal wieder dem Board. Ich versuche immer noch diese 'pissige Eist/C1E/C2-Funktion" zu aktiveren. Habe gestern vom aktuellstem Bios zurück auf das April Bios geflasht, aber leider funktioniert auch hier das eigenständige heruntertakten nicht.

Tools wie RMclock bringen mich nicht wirklich weiter, da ich derzeit Vista 64bit fahre. Kann mir jemand von euch helfen? Bei wem funktioniert die Funktion mit welchem Bios? Welche Funktion (C1E oder C2) muss im Bios aktiviert sein?

Das ganze hat schon einmal funktioniert. Frisch ausgepackt, regelte das Board die CPU runter (aktuellstes Bios). Leider gab es viele andere Probleme (Instabilität (BlueScreen auch ohne nur ein 1mhz zu übertakten)) und ich war kurz davor das Board zurück zu senden. Nach dem ich das Bios geflasht hatte (letzte Version noch einmal rüber gezogen) war alle Probleme beseitigt. Ich konnte auch ohne größere Probleme meinem Quad auf FSB350 schieben und es läuft absolut stabil.

Es stört mich nur tierisch das die CPU nicht runter regelt. Den größten Teil der Zeit ist der Rechner eh mit Internet beschäftigt und er muss hierfür nicht 'volle Granate' laufen.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte.....
 
Angeblich schon, geh mal eine Seite zurück - Da hat jemand ein modifiziertes BIOS verlinkt.
Sollte ich falsch liegen, wäre ich sehr dankbar wenn es mir jemand mitteilt.
Ja, du liegst falsch. Das würdest du feststellen wenn du zumindest die 2 letzten Seiten auch lesen würdest. :shot:
 
@Eagle75

mit meinem neuen E2180 funzt Eist bzw. C1E auch nicht mehr
mit dem P4 Dual dagegen schon.

Hab aber noch nicht nachgesehen woran es liegt aber ich denke am NB Strapp
komme im Moment leider nicht zum testen.
 
wäre prima, wenn wir es irgendwie schaffen einzugrenzen. Ich habe dutzende von Einstellungen (Wozu dient eingentlich die C2-Funktion unter PowerManagment?) und das Bios Februar 07 und Dezember 06 probiert... brachte alles nicht den gewünschten Erfolg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach so mit dem letzten offiziellen BIOS funktioniert der Wolfdale nicht.
Post Code: 60 oder 09
 
War fast klar. Übrigens liegt die falsche Checksum bei meinem BIOS wohl an Modbin. Die aktuellste Version 2.01.02 kann anscheinend nicht wirklich was mit dem DFI BIOS anfangen --> falsche Checksum-Berechnung. Werde eventuell heute ein wenig dran rumspielen, wenn meine Prüfung, die jetzt demnächst beginnt, rum ist.

Die Wolfdales (jedenfalls die mit den ganzzahligen Multis) sollten mit Microcode Update dann schon laufen. Schau'mer mal und lassen uns überraschen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Post1.

-45nm CPUs
-Flashen
-Übersicht erhöht


Falls wer noch irgendwelchen Ram auf dem Mobo hat,der nicht in der Liste ist ,bitte melden und den Ram hier hinschreiben,am Besten so wie es in Post 1 ist.

Verbesserungsvorschläge usw. könnt ihr gerne an mich per PN oder hier hin schreiben.
 
hallöle

Hab da n kleines problem :hmm:

Hab meine Kiste umgebaut ( Sihe Sig Boards getauscht )
so hab alles probiert ( vorher schonmal den Quad zum laufen gebracht
mit 2GB (2x1GBKit Cellshock) Ram) hat supi geklappt also
alles muß raus ! ne Quatsch
hab das Board in den Anderen Rechner geschraubt und nu läuft nur noch
max 1 Ram Riegel sonst post C1 und wir kennen ja alles dieses BÖSE piepen
was debei kommt
hab auch schon ohne IDE LW`s probiert die Ram´s getauscht die Kanäle gewechselt aber nix immer der selbe mist ich glaube ich muß :kotz:

der einzige signifikannte Unterschied ist das NT Coba statt BeQuiet
750W statt 420W


hat jemand von Euch dazu noch ne Idee :(
hab alles schön in nen BigTower geschraubt damit auch die Wakü mitrein passt und nu sonn Schei.


_______________________________________________________________________________
Edit

Single laufen beide Riegel ( Ram Bank 1+2 )

und im Boot schreibt er
Warning: Have option Rom can not be invoke (vendor ID:1050Ah, Device ID:3515h)
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Clear gemacht? Hast du mal versucht,ob die beiden Ram im Single Channel laufen?
Hast du mal versucht,die Lösungen von Seite 1 zu probieren?
 
Hallo,

Weiss einer was Errorcode 7F ist?

Hattest du den Monitor zufälliger Weise aus und bist mit Taste entf. im Bios gelandet. Ich meine wenn das Board im Bios ist wird 7F angezeigt, sicher bin ich mir aber nicht....

Edit: Hab´ gerade mal nachgeschaut, bei mir wird 75 angezeigt wenn das Board im Bios ist.

Post code nach DFI

7F POST error check Check POST error and display them
and ask for user intervention
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema USB - Tastatur:
Ich komme problemlos ins Bios wenn ich "Entf" erst dann drücke wenn Post 50 (Codeanzeige) durchgelaufen ist. Bios ist das letzte offizielle.



Leider habe ich auch ein Problem:
Ich kann keine Soundtreiber installieren - die Installation funktioniert zwar ohne Probleme,
keine Fehlermeldung etc. - aber dennoch tut sich nichts - immer noch unbekanntes Gerät im Gerätemanager.
Kann es daran liegen dass ich Service Pack 3 nutze?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schur Sven:wink:
seit wann hast du die feine CPU den?

Denke,dass eher nicht am Service Pack3 liegt. Hast du mal probiert den Treiber per Hand zu installieren über den Geräte Manager?
Leider kann ich dir auch nicht viel helfen,habe seit an Anfang immer meine Audigy benutzt.

Und warum hast du den Prime Screen 2mal über einander liegen und die untere Hälfte vom oberen Screen fehlt.
 
Ja über den Gerätemanger hatte ich das schon versucht - leider kein Erfolg.

Ich habe den Screen doppelt gemacht - ich hatte einmal nach 13:50 und einen nach 14:10 einen gemacht - leider war ich heute morgen noch nicht ganz wach und es hat nicht gepasst. ich mache einen neuen.
 
@DiedMatrix: Weißt du das 100%,dass er nicht läuft? Offiziell soll er ja nicht laufen,aber vllt. er ja trotzdem.
 
Nicht dass ich wüßte deswegen frage ich.
Hinzugefügter Post:
Laut DFI CLub Forum hat anscheinend jmd. einen E8400 eingebaut ins Mobo und er lief nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem Mod-Bios hat es aueiner probiert:hmm:,weil ein DK P35 mit Intel-Chipsatz kommt mir net ins Haus:kotz:
 
Weis nicht,ob es damit jmd. probiert hat.
Hier im Thread habe ich noch keinen gelesen,der gesagt,ob sie laufen oder nicht. Also hat es auch noch keiner hier im Hwluxx probiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh