[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die Probleme rühren entweder von der Übertaktung (evtl. passen die GTL nicht wirklich, da ich fast nur diese angepasst habe) oder von einem Treiberprobleme mit Vista X64. Es war nämlich ein ziemlicher Kampf den IE7 mit deutschen Sprachpaketen zu installieren.

Ich habe zwar zum Teil die Möglichkeit Teile des Rechners auszutauschen, aber ich denke ich verzettle mich so evtl. zu sehr. Lasse erst einmal noch einige Stabilitätstests laufen und schaue mal, ob ich den Fehler reproduzieren kann.

Prime95 habe ich ja bereits durch. Was wäre noch zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Probleme rühren entweder von der Übertaktung (evtl. passen die GTL nicht wirklich, da ich fast nur diese angepasst habe) oder von einem Treiberprobleme mit Vista X64. Es war nämlich ein ziemlicher Kampf den IE7 mit deutschen Sprachpaketen zu installieren.

Ich habe zwar zum Teil die Möglichkeit Teile des Rechners auszutauschen, aber ich denke ich verzettle mich so evtl. zu sehr. Lasse erst einmal noch einige Stabilitätstests laufen und schaue mal, ob ich den Fehler reproduzieren kann.

Prime95 habe ich ja bereits durch. Was wäre noch zu empfehlen?

Achso, hatte mich verlesen. Habe gedacht die Probleme wären bei Standardeinstellungen auch wieder aufgetreten. Solange das nicht der Fall ist, ist es sicher eine Einstellungsprblem beim OC. Das Board hat ja schließlich auch genug Einstellungsmöglichkeiten. :) Da kann schonmal was nicht passen.

Viel Glück!

Und ja, die GTLREF-Spannung ist schon ein empfindliches Thema.
 
Neues beta Bios für 45nm Prozessoren

Hallo,

auf der DFI-Seite gibts ein neues beta Bios mit dem nun die neuen 45nm Intel Prozessoren unterstützt werden. Habs gestern mal drauf gemacht. Scheint von der Performance her ungefähr gleich dem letzten Bios zu sein.
 
Ich glaub ich spinn. Jetzt weiß ich, warum am 28.04. plötzlich jemand mein ICFX3200 gekauft hat. :d
 
Wenn se schon explizit Wolfdale schreiben, dann haben sie meistens auch nen Grund dafür. Eventuell laufen zwar die Quads auch mit ein wenig Einstellungsanpassung, aber sofort, ohne Tweaking wird's wohl nicht so wirklich stabil gehen.
 
Hat hier nicht irgend jemand mal ne email an DFI geschrieben im bezug auf 45nm support und als antwort ein "Nein,dieses board wird nie 45nm cpu's unterstüzen" bekommen !?!?? :hmm:
 
Woher sollen auch diese Presse Fritzen auch wissen das jemand an einem Beta Bios tüftelt? Wenn die denen das sagen es läuft, dann kommt die Aussage "wir unterstützen 45nm" ansonsten ist es offiziell - "nicht möglich".
 
Ich find super,somit dürfte sich hoffentlich hier wieder was tun :)
Bin gespannt wie sich das board mit nem 45 Wolfi macht !!!
 
Und wieder einmal ist bewiesen: Traue niemals dem Marketing oder dem Support, da die Leute dort eben keinen Einblick in die wirklichen technischen Abläufe haben und nur das nachplappern, was ihnen irgendjemand vorsagt. :(
Aber umso besser für uns. :)
 
das ist ja mal eine gute nachricht also kann ich mein board doch noch ein bischen länger behalten
 
Das ist echt eine sehr schöne und vorallem lobende Nachricht, dass DFI den Support nicht ganz eingestellt hat!
Da nen schönen 7200er rein und ab geht die Luzi :banana:
Ob das Board mit dem Bios auch mti den halben Multis umgehen kann?

Gruß
DiedMatrix
 
Und wo ist der Unterschied zwischen dem R6DT730 und dem R6DT424 Betabios:hmm:

Hab Gestern das R6DT730 geflash und bis jezt lübt alles wie vorher:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß,aber das 730er ist das Offizielle für den 45nm Wolfdale und das 424 das Beta.Wo gibt es da Unterschiede:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 730 bios ist das Offizielle für 1333Mhz CPU's also auch E6750 ;)
Und diese CPU's sind keine 45nm Prozzies !!!!
 
qwiddi wie kommste denn drauf dass der Wolfdale (45nm Prozessor) mit dem 730er Bios läuft? Auf der DFI Seite hab ich davon nichts gelesen. Zudem weswegen schreiben die dann beim neuesten Beta Bios in den Änderungen folgendes?

1. Support Intel 45nm Wolfdale family CPU
 
Sorrrrry,muß wohl mal zum Augenarzt:eek::eek::eek::eek:.Werd mir aber trotzdem mal das 424er mal drufbügeln:fresse:
Hinzugefügter Post:
Hab mir jetzt mal das 424 rauf geflasht und hab danach mal Everest angeworffen.Lesedurchsatz von 7611 MB/s auf 8635 MB/s gestiegen und Schreibdurchsatz ist auch mehr geworden.Hab eh mit meinen OCZ noch ein bissel Probleme,bekomm die imo net auf 1066 MHZ.Alles über 502 MHZ startet er nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 12.02 bios hatte damals schon nen guten leistungsschub gebracht was den lesedurchsatz angeht !!!
Aber ich meine selbst nen lesedurchsatz von über 9.000 gehabt zu haben @ 500Mhz ram !!!
Also seh zu,da geht noch was :teufel:
 
Meine GSkill DGMH liefen ja auch sehr gut,aber einfach zu warm trotz 2,30 V Standart ( Aktive gekühlt ).Auf dauer dadurch auch ein Riegel durchgesemmelt.Muß noch mal schaun wie da die RMA abläuft.Hat hier jemand noch 2x2 GB mit Powerchips?,wäre dankbar für ein paar Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei unterschiedlichen rams die Option CS Output Timing von Auto auf 1/4 (oder so) ändern !!!

Und probier mal Read Data Transfer auf 5 oder 6 und gleichzeitig eine option darunter auf Disable !!!
 
RE: Neues beta Bios für 45nm Prozessoren

Ich glaubs net! :eek:

Habe mir vor ein paar Tagen nun doch nen G0-Q6600 gekauft ... weil auf meine Anfrage an DFI folgende Antwort kam:

Dear Sir:

DFI will not be offering support for .45nm CPUs on this board I'm afraid. Sorry.


Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com

Soll ich mich nun freuen, oder ärgern?!? man, man, man ...
 
Oo da steht das halbe multis nicht funzen also hätte der 7200 den nur 2,4Ghz oder wie läuft das den?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre vor allem wichtig zu wissen mit welchem maximal FSB das Windows booten kann. ich kann ja noch auf die NB meine Wakü draufschnallen und bei 1.55V 450mhz fahren. Ich hoffe du probierst das auch mal aus, also mehr Spannung als üblich auf die NB um zu sehen was das bringt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh