[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
............Viele Sachen dabei um meine Symphony zu modden, damit der baldige Q6600 auch einen kühlen Kopf behält :p

Salve, bin beeindruckt, ich hab ´ne Symphony Mini und spiel immer mal wieder mit dem Gedanken die TT Pumpen auszubauen und durch eine Laing zu ersetzen.

An der Stelle SRY für ein wenig Offtopic:

Hast du vor die Laing in das Symphony Gehäuse rein zu setzen??

Apropos: bis auf den etwas niedrigen Speicherdurchsatz ist das DFI wirklich net übel.
Im alten Thread stehen einige Tips wie man einen Quad stable ocen kann, mit GTl Voltage und so .... must´halt mal schauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig! Die Laing soll in die Symphony :bigok:

Das wird zwar eng sollte aber passen, ansonsten wird meine Große halt noch ein wenig mit dem Dremel "ausgehölt" :o

(Wahrscheinlich werde ich den Umbau dokumentieren)


Zum Quad:

Hmm, dann müssten ja noch ein paar Ocing Tips für Quads auf die erste Seite :teufel:
 
Das DFI hier ist auf jedenfall in der engeren Wahl mit nem Gigabyte P35-DS4,nem MSI P35 Platinum. Jetzt wollt ich mal gucken ob ihr mich überzeugen könnt :fresse:

hab mein ds4 in rente geschickt und das dfi geholt. nun rate mal was ich dir empfehlen würde :p

alerdings bitte zu beachten. das dfi hat ne menge stellschrauben im bios und man hat wohl wenig wünsche an weiteren stellschrauben. so gut wie das klingt hat das aber auch einen nachteil, wenn du keine oc-erfahrung hast und im bios wenig ahnung hast was du da tust, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass du mit dem dfi nicht glücklich wirst. hier ist es nicht mal eben drei einstellungen ändern und schon läuft er auf 3200 (vorausgesetzt der prozzi kann das ab). auf den nenner gebracht, viele stellschrauben komplexe bis komplizierte einstellung, wenig stellschrauben einfache bedienung. allerdings der oc-spass-faktor ist beim dfi unerreicht. das war schon beim legendären nf4-board so und setzt sich bei diesem board fort.
 
@Jabberwoky+wallace03: So schlimm ist es mit dem OC auch nicht. Brauchte um die 3,6 Ghz (450x8) zu fahren lediglich die NB Spg. etwas erhöhen und die Vcore anpassen. Schon lief er. Die meisten Tipps für einen 450 FSB stehen im alten Thread oder noch besser in Tonys Guide bei Thetechrepository.
Klar man kann natürlich jetzt noch versuchen mit den GTL Spg. etwas herumzuexperimentieren oder noch an den FSB IO Strength Einstellungen zu schrauben.
Brauchen tat ich es und andere,aber nicht.
Hinzugefügter Post:
@wallace03: Willst du einen Wakü Kühler für die NB oder eine Luftkühler?
Falls Wakü passen dürften alle die 2 oder 4 Ösen haben. Wobei ich dir mit 4 eher empfehlen würde,da sie stabiler sind und nicht so stark kibbeln.
Falls du einen Luftkühler sucht Tommy Hewitt hatte bei sich am Board einen von Thermalright drauf. Schreib ihn am Besten mal an deswegen,war sehr zufrieden damit.

@NoGo: Wilkommen dann im Club.:wink: Hast dich also doch endlich durchgerungen,das Board zu kaufen. Fein.
Was ist die Symphony?
Wozu brauchst du Knickschutzfedern. So'n Quatsch brauch man doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Die Laing soll in die Symphony :bigok:

Das wird zwar eng sollte aber passen, ansonsten wird meine Große halt noch ein wenig mit dem Dremel "ausgehölt" :o

(Wahrscheinlich werde ich den Umbau dokumentieren)

Super, mach das bitte, bevor ich mich dazu durchgerungen hab´ , bist du wahrscheinlich schon lange fertig mit dem Mod.
Hab auch mal überlegt den Deckel der Symphony hinten ein wenig auf zu sägen und die Anschlüsse hinten rausgucken zu lassen. Wenn´s gut gemacht ist, sollte das nicht schlecht aussehen....

@Berserker:
http://www.tt-germany.com/product/Liguid/DIY/cl-w0077/cl-w0077.asp
Früher gab´s noch eine symphony mit 5er Radi .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon bei Luftkühlung bleiben vorerst.. Mein Budget ist halt etwas beschränkt :-) Denke mal er hatte den HR05.. an den hatte ich auch so gedacht. Wenn er ohne weiteres passt ist es ja schonmal nicht schlecht.
Das Board macht mich echt neugierig.. So Wahnsinnig viel Erfahrung mit Overclocking hab ich jetzt nicht aber aber der Guide auf Thetechrepository ist ja schonmal ein Anfang um sich damit vertraut zu machen und sich schonmal da einzulesen..
Und in Bezug auf das AMD/ATI Chipsatzproblem brauch ich da keine Bedenken zu haben? Weil ist mir ja schon n bisken suspekt das AMD nen Chipsatz für nen Intelboard hat. Nich das die das Board nachher leugnen oder so :d
 
Was für ein AMD/ATI Chipsatzproblem ? Höre ich zum 1ten mal. Was soll das sein.
Bzgl. Bios da kommt allein was von DFI,sie sind ja auch die einzigen die ein Board mit RD600 haben.
Chipsatztreiber gibt es aktuelle von ATI,die kommen immer jeden Monat.

@Neon: thx. Sieht doch nicht schlecht aus nur für zu Hause,aber für Lan's total ungeeignet. Zu groß.
 
Ne gibt kein Problem. Hab mich Doof ausgedrückt. Wollt halt generell wissen wie es mit Treiberunterstützung für den Chipsatz aussieht. Hätte ja sein können das Ati den kompletten Support für nen Intel-Chipsatz eingestellt hat oder so. Aber wenn noch immer aktuelle Treiber erscheinen ist es ja ok.
 
In dem Treiber sind auch Treiber für alle anderen ATI Mobochipsätze drin. Denke,deswegen bleibt die Unterstützung noch länger bestehen.
 
@NoGo: Wilkommen dann im Club.:wink: Hast dich also doch endlich durchgerungen,das Board zu kaufen. Fein.
Was ist die Symphony?
Wozu brauchst du Knickschutzfedern. So'n Quatsch brauch man doch nicht.

Es ist vor ca. 1 Stunde eingetroffen :love: :love: :love:

Jetzt fehlen "nurnoch" die anderen Sachen unter anderem auch die kleine CPU ohne die bringt mir das gute Stück leider nichts :fresse:


Super, mach das bitte, bevor ich mich dazu durchgerungen hab´ , bist du wahrscheinlich schon lange fertig mit dem Mod.
Hab auch mal überlegt den Deckel der Symphony hinten ein wenig auf zu sägen und die Anschlüsse hinten rausgucken zu lassen. Wenn´s gut gemacht ist, sollte das nicht schlecht aussehen....

Wenn die anderen Teile eintreffen gehts los
15_8_200v[1]_2.gif
 
Es ist vor ca. 1 Stunde eingetroffen :love: :love: :love:

Jetzt fehlen "nurnoch" die anderen Sachen unter anderem auch die kleine CPU ohne die bringt mir das gute Stück leider nichts :fresse:



Wenn die anderen Teile eintreffen gehts los
15_8_200v%5B1%5D_2.gif

Gutes Gelingen!!!! :bigok:
 
Wozu brauchst du Knickschutzfedern. So'n Quatsch brauch man doch nicht.
naja, kommt auf die schlauchbeschaffenheit und den radius an der gelegt wird. bei weichen schläuchen und engen radien setzt ich grundsätzlich diese knickschutzfedern ein, um ein knicken zu vermeiden. hab nur gute erfahrungen damit gemacht und kosten ja auch nicht die welt. ich stell mal in kürze ein beispielfoto rein.
 
@NoGo: Was für Komponenten hast du dir den geholt?

Unter anderem kommen noch:

WCZ AlphaCool NexXxoS XP (bestellt)
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB (bestellt)
MIPS DFI 680i LT Mosfet Freezer (ab Lager)
Coolermaster Stacker RC832 black o.NT. (bestellt)
Schnellverschluss Kupplungsset 10/8mm (bestellt)

Die anderen Sachen kommen wohl morgen oder übermorgen an.

naja, kommt auf die schlauchbeschaffenheit und den radius an der gelegt wird. bei weichen schläuchen und engen radien setzt ich grundsätzlich diese knickschutzfedern ein, um ein knicken zu vermeiden. hab nur gute erfahrungen damit gemacht und kosten ja auch nicht die welt. ich stell mal in kürze ein beispielfoto rein.

Ich werde die Knickschutzfedern wohl brauchen um die Schläuche in der Symphony zuverlegen da es zu Platzproblemen kommen kann.
 
@Jabberwoky: Normalerweise,braucht man sowas,aber nicht,wenn man vernünftig verschlaucht.Schön sehen sie auch nicht aus. Allerdings,wenn man 10/8 Schlauch nimmt kann es sehr schnell zum Abknicken des Schlauches kommen. Da dieser sehr schnell abknickt,zumindest meine Erfahrung.
In dem Fall von NoGo sehe ich sie allerdings als nützlich an. Im PC selber brauch man sie "fast!" nie.
@NoGo: Ok,da kann ich es verstehen.Dachte du wolltest sie im PC einsetzen.
 
habe zwei s-ata raptor im ati raid0. sobald ich meinen dvd-leser und dvd-writer an s-ata 3 + 4 hänge bootet das sys nicht mehr.

auf dem promise werden dvd-leser und dvd writer gar nicht erkannt.

raid sollte aber unbedingt auf ati rd600 bleiben, da dies deutlich schneller ist als der promise-controller.

wie kriege ich die config, raid 0 am rd600 und die dvd-lw sollten auch funzen.

@berserker
klar könnte man mit ander schlauchführung auch engere radien vermeiden. hier mein beispiel.

pict1256.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hast du ne Lüfterparty im Rechner :fresse:

Mein Prozzi ist heute noch nicht gekommen, ich hoffe auf morgen so dass ich endlich mein schönes Board in Betrieb nehmen kann und euch mit Fragen bombadieren kann :d ;)
 
Man hast du ne Lüfterparty im Rechner :fresse:

Mein Prozzi ist heute noch nicht gekommen, ich hoffe auf morgen so dass ich endlich mein schönes Board in Betrieb nehmen kann und euch mit Fragen bombadieren kann :d ;)

Sag bloß du hast die Symphony schon fertig ??:eek:
 
@Jabberwoky: Hast du mal probiert vllt. ein anderes Laufwerk zu benutzen? Oder nur ein Laufwerk von deinen dran zuhängen?
 
Sag bloß du hast die Symphony schon fertig ??:eek:

Neeeiin, ich habe ja noch nichtmal die Pumpe etc. hier die kommt wohl erst nächste Woche mit dem Gehäuse etc.

Ausserdem hab ich doch gesagt ich werde es extra dokumentieren :wink:

In der Online-verfolgung des Paketes (wo der Prozzi drin ist) steht immernoch "Transport zum Zustell-Paketzentrum" seit gestern Abend. :rolleyes:
 
Hab jetzt erstmal alles auf dem Schreibtisch aufgebaut. :wink:

Ist es normal das der Chipsatz schon 50 Grad heiss ist?

Was muss ich bei ClockGen einstellen da es ohne alles nicht funktioniert?!
 
Ohne wakü oder aktiven lüfter vor der NB geht sie sogar über 70°C !!!
Solltest also was dagegen tun ;)
 
Da der E6320 net so richtig wollte, jetzt ein E6420

erster test:

3510MHz/mekki66/E6420/Stepping 6 Rev.B2/Batch L632F561/1.392V/FSB 439 /4x1024 Crucial Value Ram D9GMH 5-5-5-15 @2.1V/DFI Lanparty ICFX3200-T2R/G /Wakü



3600 Primen gerade

Haltet mich für doof, aber glaube das Brett hat probleme mit 7er Multi. Mit 8er Multi rennt alles ingesamt viel stabiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh