[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ redicato: Du musst unbedingt ein paar bilder von deinen Bios settings hier posten !!!
Denn auch wenn ich Syncron 450 1:1 fahre bekomme ich keine 8000MB/s !!!
Welche version von Everest benutzt du ???

@ Gerd :
probier auf jeden fall mal das 12.02 bios !!!
dann evtl. das hier:


und wie gesagt bis 450Mhz hab ich nun fast alle spannungen auf standart !
Habe nur:
NB Core @ 1.59V
NB Core Convert from @ um 2 Optionen erhöht

Was du auf jeden fall einstellen solltest :

Memory Clock Frequency: DDR-533
NB FSB Strapping:333
Memory Overclocking: Enabled und evtl. erstmal auf 400Mhz stellen

GTL REF Voltage control: Disable <-- Da einige CPU's das net mögen,mein E6600 auch net so !!!
CPU PLL Setting Overide: Enable <-- Mit dem neusten Bios bekomme ich @ Disable auch keinen boot also immer aktiviert lassen ;) !!!

CS Output Timing: Normalerweise auf Auto aber meine damaligen G.skill liefen nur mit 1/4 !?!?
ADDR/CMD Driving Strength: 7
Clocking Driving Strength: 7

Memory Channels: A+B
Burst Length: 8

Das sind so einige grundeinstellungen mit denen es bei mir funzt ;) !!!
Aber wie gesagt,schnapp dich erstmal das alte Bios und dann guck was damit geht !!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :bigok:

have fun ....


Ich werde wohl ein anderes BIOS ausprobieren müssen. Sehr komisch ist, daß ich mit dem AMD Sys-Ultility 4-4-4-12 2t@1000MHZ (also 500MHZ im Utility) ohne Probs fahren kann, mir der Rechner aber nicht mal mit 806 respektive 403MHZ@bios bootet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gerd,tja manchmal explodieren atombomben nicht :fresse: :stupid:
Probieren,Probieren,Probieren ... :d

Bin mir sicher das es mit nem anderen bios besser klappt !!!

@ Torsten, danke dir schonmal im voraus !!!
Habe nämlich alles probiert was mir so einfällt aber gegen deine 10.000MB/s bin ich ein dreck :-[
Komme gerade mal auf 8000MB/s !!!

Probiere auch mal den E6750 mit dem alten bios zu betreiben :d

Kannst du mir sagen welches du drauf hast ???

mfg Artur
 
Die ersten Benchmarks waren mit dem alten Bios, mit dem neusten Bios habe ich jetzt sogar nochmal ein paar hundert MB/s mehr.Hier die Bilder!
 
Also den Durchsatz find ich schon sehr beachtlich für das Board. Und das mit 2T. Wie schaut's mit 1T aus?
 
1T läuft leider nicht, noch beim Start kommt der Blue Screen!
Hinzugefügter Post:
Ich bin der Meinung selbst die 11000 MB/S sind auf jeden Fall möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie bekommst du so nen hohen Durchsatz hin? Ich hatte da viel weniger :confused:

Achja, warum machst du keine normalen Screenshots? Auf denen erkennt man doch alles viel besser ^^
 
Wie bekomme ich normale Screenshots?
Hinzugefügter Post:
Nehme sonst immer mein Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die "Druck/S-Abf"-Taste drücken und dann in nem Bildbearbeitungsproggi einfügen und speichern ;). Nimm besser nicht Paint, das komprimiert die JPEGs so stark :(
 
Ok , Irfanview habe ich jetzt auf meinen Rechner.Blos welche Taste muss ich noch drücken um meine Test-Screens dann mit Druck S-Abf ins Bildbearbeitungsproggi zu bekommen und dann ins Forum hier?
 
Strg + V is einfügen ;)

Und dann lad den Screen am besten bei www.imageshack.us oder www.666kb.com hoch ;)

PS: Strg + C is kopieren, + X is ausschneiden
 
Ok, aber wie bekomme ich jetzt vom Programm Everest Ultimate selbst den Testscreen in ein Bild Format jpg.?
 
Erstmal ändere die Sprache von irfanview mit options -> change language -> DEUTSCH.DLL ;)

Wenn du das Bild dann eingefügt hast, drück einfach Strg + S und wähle dann beim sich geöffnetem Fenster bei Dateityp JPG aus, dann geht neben noch ein Fenster auf und da stellst du die Quali auf 100. Dann nur noch auf speichern klicken und fertig :d
 
zu klein meinst? Lad es mal bei Imageshack hoch bitte ;). Und dann kopiere den Link wo rechts neben steht "Thumbnail for forums (1)"
 
Morgen probiere ich weiter, für heute ist genug!Danke aber für die guten Tipps! Gruß Torsten
 
Also Problem teilweise behoben. Von 400MHZ BIS 460MHZ bei meinen G.Skills no post. Ab 460MHZ postet das ICFX :confused: . Allerdings bekomme ich mit den Timings, welche ich "on the fly" in Windows fahren kann einen BSOD. Immerhin sehe ich nun Licht am ende des Tunnels :rolleyes:
 
Komisch, mit SiSoftware Sandra habe ich auch nur ein schlechten Durchsatz von 8842 MB/S.Also liegt es eindeutig an der Software EVEREST Version 4.00.976.Aber vielleicht bringt es ja noch etwas, mal den Ram mit den gelben Speicher Slots zu probieren?
 
Hier nochmal zum Vergleich, mit den gleichen Einstellungen, aber mit EVEREST Version 4.00.976 gemessen!Bis später Jungs
 
Leck mich doch am Ar... !!!!
Wie bekommste diesen durchsatz hin ???
Du musst umbedinkt ein paar bilder vom bios machen !!!
zum bilder verkleinern nehm ich Microsoft Image Resizer
Einfach auf das bild rechtsklicken und dann die gewünschte grösse wählen ;)
Ach ja,speicher den screenshot mit paint ab das ist einfacher und am besten als .PNG bild ist das kleinste und beste format ;)

so muss jetzt @ work :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch beim besten willen net erklären warum er einen sooooo hohen durchsatz hat !?!?!
Kenne sonst niemanden,das muss ein lese fehler oder sonstwas sein !!!
 
Die Werte scheinen wohl tatsächlich richtig zu sein. Wenn man nämlich auch alle anderen Benchmarkwerte vergleicht, stimmt auch die Leistung überein! Ich hoffe ich werde am Wochenende noch die 11000 MB/S Marke schaffen und bei mit Sandra die 9000 MB/S.Gruß Torsten
 
Die Werte scheinen wohl tatsächlich richtig zu sein. Wenn man nämlich auch alle anderen Benchmarkwerte vergleicht, stimmt auch die Leistung überein! Ich hoffe ich werde am Wochenende noch die 11000 MB/S Marke schaffen und bei mit Sandra die 9000 MB/S.Gruß Torsten

Salve, was ist denn mit den Bios Settings? Ich sag mal: Besser lesbar schlecht geschossene Bilder als gar keine, lass doch mal rüber wachsen....
 
Vor 21:00 Uhr bin ich nicht Zuhause und kann auch keine Bilder ins Internet stellen!Bis später
 
Kann mir wirklich niemand sagen, ob MDT Speicher auf dem ICFX läuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh