[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man das macht mir schon angst... @ Matti OC hatte das Board selber eigendlich ausgeschlossen und gedacht das die CPU ne FSB Wall hat, aber wenn ich das jetzt auch von dir so lese :o

Naja beide sind auch eher CPUs die kein so großen FSB zu lassen.


@Pete_X: Feines Ergebnis.:wink: Und seit wann gibt es mit dem Board bei 4x1 GB Probleme? Vllt. beim Ocen,aber ansonsten habe ich der Richtung noch nix lesen können.
Was für eine Kühlung war das? Lukü? Und falls ja welcher Kühler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube auch das die 4300 net mehr hergeben,habt ihr vieleicht schonmal hier im forum nachgelesen wie weit die 4300 eigentlich so gehen ?!?!?

Wegen den QuadCores fragste am besten mal .....???? ich glaube das war Pete der mal einen QC auf diesem board hatte oder Who Cares !?!?

Auf jeden fall sollen QC richtig gut gehen dank der GTL spannungen !!!
 
Guten Morgen :wink:

Auf jeden fall sollen QC richtig gut gehen dank der GTL spannungen !!!
Stimmt! Das Auffinden der passenden Einstellungen dauert zwar etwas aber dafür wird man mehr als ausreichend entlohnt. Die Gesamtperformance ist gut - Anschaffungskosten sind moderat im Vergleich zum 680er DFI.

Wegen der 4x1GB Problematic nochmal:
Das Board kann das locker ... ist halt nur etwas tweaking nötig. Wenn das einmal geschafft ist - rennt das Teil stable
:bigok:



Grüsse
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh_Thing: Die anderen E4300 gehen so ähnlich oder was besser. WC hatte den QC,damit am Laufen.

@WC??: Aloha:wink: Seit wann hast einen neuen Zusatztitel? Auf jeden Fall der ist Top! :lol:
 
@Pete_X: Feines Ergebnis.:wink: Und seit wann gibt es mit dem Board bei 4x1 GB Probleme? Vllt. beim Ocen,aber ansonsten habe ich der Richtung noch nix lesen können.
Was für eine Kühlung war das? Lukü? Und falls ja welcher Kühler?

Naja, gibt doch immer wieder mal User die mit 4x1GB Ihre Probs haben :coolblue:

Kühlung solle bei dem polierten E6600 damals die kleine Wakü gewesen sein - schon soooo lange her :confused:

@WC: genau :wink: und ab und zu do muasch halt faife grad sei lao :d
 
Also normal ist das net oli, normalerweise müsstet du mindestens mit dem SG die lüfter regeln können !!!

Hier mal ein screen von meinen spannungen bei 450 x 8 :


cimg0046custommediummt4.jpg



Hatte damals auch einige probleme die 450FSB stabiel zu bekommen aber ich denke es lag an zu hohen spannungen !?!?

Habe mal auf gut doof die CPU VTT von vorher 1,41 auf 1,31V gesetzt !!!
Werde nochmal probieren ob ich auch die NB PLL und die Convert from spannung etwas runter setzten kann ;) !!!

Habe jetzt die NB PLL 1,8 und die Convert from spannungen um 2 optionen runtergesetzt und gerade 4stunden gezoggt :d ohne irgendwelche probs !!!

Und CPU VTT auf standart 1,21V !!! :hail:

Das teil wird immer besser :hail:
 
Hab gestern per Diamond Flash Image das aktuelle Bios eingespielt.
Flashvorgang ging reibungslos, aber nun geht das gute Stück nicht mehr ins Bios und bootet auch nicht mehr nach der CPU-Erkennung weiter.

Clear CMOS half auch nicht weiter. Wird nur Checksum-error angezeigt#.

Auf Club-DFI haben mehrere User das Problem und es wird geraten eine PS2 Tastatur bzw Mouse anzuschliessen.
Hab aber leider nur PS2-Adapter an die USB-Geräte schliessen können und es funktioniert nicht!

Bitte um Rat..... falls nötig auch wo es Bios-Chips für das Board gibt!!!
 
Oh man das macht mir schon angst... @ Matti OC hatte das Board selber eigendlich ausgeschlossen und gedacht das die CPU ne FSB Wall hat, aber wenn ich das jetzt auch von dir so lese

Deine CPU hat zu 100% FSB Wall Problem. Bin nämlich mit meinem alten E4400 auch nicht über 360 FSB gekommen. Habe wirklich alles probiert, und dann habe ich mir den neuen E6750 zugelegt. Was soll ich sagen, sofort ohne Problem auf 425 FSB gekommen. Nun lass ich die CPU aber mit 8 x 400, 3200 MHZ und fast Standartspannung laufen. Gruß Torsten
 
@redicato , meine fresse geht der E6750 ab :eek:

Meiner sollte morgen da sein,ist heute rausgegangen bin da mal gespannt wie sich meiner macht :d
 
Eigentlich schon aber der unterschied ist zu gross !!!
HAbe gerade mal auf 1:1 syncron gestellt 9x400 3600Mhz und CL4 4.4.12 doch ich bekomm bei Everest Lesen gerade mal 7800MB/s !!!

Es muss an der CPU liegen !!!
 
Es gibt bei dem Board ja noch ein paar Optionen, mit denen der Durchsatz steigt. Vielleicht hast du die net an?
 
Die CPU ist genau der gleiche nur mit 333 FSB bei Standard Takt da kann nichts besser sein! Mach mal 400*8
Habs auch grad mal gemacht:



Will aber dennoch das DFI
 
Zuletzt bearbeitet:
Vdroop 0,04 - 0,05V !!!

Ich hab se alle an :fresse: :stupid:

Du meinst bestimmt Read Data Transfer auf 5 und direkt darunter auf Disable !?!? <-- Hab ich :d
 
Jo, genau das meine ich :fresse:
 
1T wäre noch schön ^^
 
ich hab redicato angeschrieben er möge doch bitte einen test async machen !
Wenn möglich dann ram @ 500Mhz und ihn hier posten ;) !
 
Also bei mir schaut der Durchsatz so aus. Auch net gerade toll :(. Mit dem 680i hab ich bei gleichen Einstellungen 10220MB/s

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh