[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ NoGo: Gemäß Deinem Namen hat sich der MDT beim UT NF4 verhalten. Da habe ich damals richtig blöd aus der Wäsche geschaut, als das DFI den MDT verstoßen hat, als wäre er ein amerikanischer Soldat in Nordkorea.

Ich habe auch meinem Bad Axe einen passenden MIPS Northbridgekühler, der in die Ösen eingehängt wurde. Da ich das nicht selbst gemacht habe, habe ich leider keinen blassen Schimmer wie genau. Kann man die Ösen irgendwie lösen?

Hier mal ein Bild:

http://img72.imageshack.us/my.php?image=img3251tn0.jpg

Könnte ich den Kühler für das DFI verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NoGo: Gemäß Deinem Namen hat sich der MDT beim UT NF4 verhalten. Da habe ich damals richtig blöd aus der Wäsche geschaut, als das DFI den MDT verstoßen hat, als wäre er ein amerikanischer Soldat in Nordkorea.

Ich habe auch meinem Bad Axe einen passenden MIPS Northbridgekühler, der in die Ösen eingehängt wurde. Da ich das nicht selbst gemacht habe, habe ich leider keinen blassen Schimmer wie genau. Kann man die Ösen irgendwie lösen?

Hier mal ein Bild:

http://img72.imageshack.us/my.php?image=img3251tn0.jpg

Könnte ich den Kühler für das DFI verwenden?

Auf dei NB vom DFI passt jeder Intel 4 Ösen kühler, also dürfte da nix im wege stehen :bigok: !
Wegen deiner ram frage,habe zwar schonmal hier und da gehört das auch das ICFX bei einigen ram's rumzickt aber ich kann mich net daran erinnern das hier im thread jemand damit mal probleme gehabt hat !!!
 
Hmm, bei mir waren die damals auch ziemlich gleich
 
Die sind bei mir auch fast gleich,bis auf die sub timings der ram's !!!
werd mal was probieren,melde mich gleich !!!
 
Mein Speicher läuft übrigens in den orangen Slots!Wie die gelben laufen, teste ich am Wochenende!
 
Es liegt hauptsächlich an der einstellung Refresh to Active bei den ram settings !!!
Je niedriger der wert desto höher der speicherdurchsatz !!!
Aber über 9000MB/s komme ich net !!!
Muss wohl an deinen rams liegen das du soviel hergeben ;) !!!
werde noch ein - zwei sachen probieren !! :d
 
thx @redicato für die pics
 
Muss wohl an deinen rams liegen das du soviel hergeben

Irgendwie glaube ich nicht daran. Ich habe lediglich DDR2-800 Ram von G.Skill PC2-6400U CL4-4-4-12, die genaue Bezeichnung F2-6400PHU2-2GBHZ!
Hinzugefügter Post:
bitteschön
Hinzugefügter Post:
Hat hier jemand im Forum vielleicht noch den selben Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die NB vom DFI passt jeder Intel 4 Ösen kühler, also dürfte da nix im wege stehen :bigok: !
[...]

Das dachte ich mir fast schon. Weißt Du denn auch zufällig, wie ich diese Ösen löse und den Kühler von meinem Intel Board abnehmen kann? Ich habe ihn nicht montiert und hinterblicke das System so gut wie gar nicht.
 
nee du das weis ich leider auch net !!!

Also ich hab das gefühl das der E6750 absolut keinen asyncronen takt mag !!!
Async 450FSB 520Mhz Ram = 8000MB/s Speicherdurchsatz !!! :grrr:

@ Torsten, du hast die GBHZ,das sind klasse teile !
Probier mal den TRFC wert noch etwas runter zusetzten !!!
Mahaudi hatte im ersten fred mit seinen adata's auch super timings !!!
Da sieht man mal wieder was markenrams her machen ;)
 
Das dachte ich mir fast schon. Weißt Du denn auch zufällig, wie ich diese Ösen löse und den Kühler von meinem Intel Board abnehmen kann? Ich habe ihn nicht montiert und hinterblicke das System so gut wie gar nicht.

Einfach den Kühler in der Mitte fixieren und dann über Kreuz die Halterung aus den Ösen lösen. Immer schön aufpassen das der Kühler nicht kippelt, das versaut die NB relativ schnell ...
 
D.h. ich drücke den Kühler ein bisschen nach unten? Oder wo kriege ich den Spielraum her, um die Halterung aus den Ösen zu schieben? Die ist ja auch noch mit dem Kühler verbunden. Na ja, ich verkaufe die glaube ich besser mit dem Baord und hole mir einen Watercool-Kühler zum Verschrauben in die Ösen ;)
 
D.h. ich drücke den Kühler ein bisschen nach unten? Oder wo kriege ich den Spielraum her, um die Halterung aus den Ösen zu schieben? Die ist ja auch noch mit dem Kühler verbunden. Na ja, ich verkaufe die glaube ich besser mit dem Baord und hole mir einen Watercool-Kühler zum Verschrauben in die Ösen ;)

Nö, Du fixierst den Kühler nur auf der NB und hängst einfach die kleinen Clips aus den Ösen aus ...
 
Also ich hab´soeben mal den größten Teil der Einstellungen von redicato verwendet, aber das Board will einfach nicht durch booten.Wenn ich mal Bock hab´rupf ich die 800er Cells mal raus und schau ob´s dann klappt....
 
Probier mal den TRFC wert noch etwas runter zusetzten !!!
Mahaudi hatte im ersten fred mit seinen adata's auch super timings !!!


Leider scheine ich schon die optimalen Werte eingestellt zu haben, den mit noch mehr runter gesetzten Timings wird der Durchsatz schlechter.Siehe Bild!
 
Ich hoffe mir reißt hier keiner den Kopf ab!Aber jetzt habe ich auch die Marke 11000 MB/S geschafft und mit ein bisschen Glück schaffe ich dann vielleicht sogar noch 12000 MB/S!!Gute Nacht
 
Ich hoffe mir reißt hier keiner den Kopf ab!Aber jetzt habe ich auch die Marke 11000 MB/S geschafft und mit ein bisschen Glück schaffe ich dann vielleicht sogar noch 12000 MB/S!!Gute Nacht

Unfaßbar :eek:
 
Du redest jetzt aber schon vom Mips, oder?

Genau das frage ich mich auch. Den Kühler vom DFI kriege ich sicherlich runter. Aber wie der MIPS zu lösen ist, das checke ich einfach nicht. Es sei denn, man kann die Ösen, die direkt am Mainboard befestigt sind, irgendwie lösen.
 
Ne, die Ösen sind angelötet.
 
Genau das frage ich mich auch. Den Kühler vom DFI kriege ich sicherlich runter. Aber wie der MIPS zu lösen ist, das checke ich einfach nicht. Es sei denn, man kann die Ösen, die direkt am Mainboard befestigt sind, irgendwie lösen.

die schrauben die nahe am wassereinlass sind lösen somit werden die "querstreben" die in den ösen stecken gelockert, dann kann der kühler aus den halteösen gehoben werden.

kannst die schrauben auch ganz abmachen, dann kannste den kühler nach oben abnehmen.
 
Ah, wunderbar. Ja, das macht sogar Sinn. Vielen Dank!
 
Torsten, HÖR AUF DAMIT !!!!!!!!!!!!
sonst bekomme ich nen anfall weil es bei mir net soooooooo gut geht ;)

Es ist auf jeden fall der TRFC wert denn der war bei mir standart auf 40 !!!
Dann auf 25 und der durchsatz stieg enorm an !!!

Wenn das board ab und zu net booten will,kann es vorkommen das man 1 - 5 mal die reset taste drücken muss damit es sich fängt und dann wieder weiter geht !!!
Hinzugefügter Post:
So,mal ein kleines update :d

everest2qb5.png



Mittlerweile sind es fast 700MB/s unterschied zwischen den Gelben und den Orangenen Slots !!!

Orange ist besser :bigok:

Hier mein tip für die jenigen die sync fahren wollen :

1. Read Data Transfer auf Enable lassen !!!

2. Im bios auf sync stellen dann den gewünschten FSB (bei mir 450) und im Ram menü die Timings auf Auto !!!
Dadurch entschärft das board die Sub Timings !!!
Speichern,neu starten und direkt wieder ins bios die Ram timings auf manuel !!!

3. Für 450FSB Sync muss die NB Spannung auf 1,66V angehoben werden !!! :fire:

Das reicht fürs erste hat mich ne menge schweiss und blut gekostet :coolblue:

Have fun ....:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: Was? Das mit der Reset ist ja fast so wie beim Intel Bad Axe,wo man machmal,wenn die Bioseinstellungen nicht übernommen werden,den NT Stecker ziehen,Power Taste drücken und NT Stecker wieder dran und dann erst werden alle Einstellungen übernommen.

redicato: Weltklasse! Mach weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh