[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mich auch gewundert,hab einfach mal aus langeweile und verzweiflung ein paar sekunden gewartet und immer wieder wenn das bild schwarz blieb auf den reset knopf gedrückt auf einmal funzte es :d :stupid: :fresse: !!!

Thorsten,gib mal bitte durch welche settings du weiterhin verändert hast um an diesen enormen Speicherdurchsatz zu kommen :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve,
so kann dat alles ja nich so einfach auf mir sitzen lassen........:d

cpuz_1.jpg

sync_1.jpg



Das ist aber alles noch nicht auf stabi geprüft.... die 800er cells sind auch rausgerupft.....:d


Achso, ich hatte min. 4-5 mal C1 Error beim Probieren....das ging jedoch jedesmal gut weg mit dem EZ Clear ! :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich schmeiss meinen E6600 wieder rein, denn mit dem letzten screen bekomm ich das scheiß teil einfach net stabiel !!! :grrr:

Netter screen neon ;):hail:

Ach so,wo haste die drinn, gelb oder oranje slots ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich schmeiss meinen E6600 wieder rein, denn mit dem letzten screen bekomm ich das scheiß teil einfach net stabiel !!! :grrr:

Netter screen neon ;):hail:

Yoah, thx auch für deine Tips der vorherigen seite :wink:

In den orangenen Slots....



Hab gerad´die 800er Cells wieder reingesteckt.... laüft ohne Änderung bisher, selber Durchsatz wie oben

cpuz_4gb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden fall der TRFC wert denn der war bei mir standart auf 40 !!!
Dann auf 25 und der durchsatz stieg enorm an !!!

Damit hast du total recht, ich habe den TRFC Wert nun sogar auf 18 eingestellt und konnte den Durchsatz noch um bis zu 400 MB/S steigern!
Hinzugefügter Post:
Ich habe grade gesehen, die Werte von Euch sind auch ordentlich gestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
datendurchsatz.jpg


thx ab redicato -> hab deine einstellung so 1:1 übernommen. nur die cpu geht vorerst bei mir nur auf 3400. aber daran arbeite ich noch. ziel wären die 3600 und dann hätte ich wohl den selben durchsatz wie du. :hail:

im screen läuft prime gerade mal 48 minuten, bin aber jetzt schon bei fast 2 stunden und läuft immer noch :banana:
 
thx ab redicato -> hab deine einstellung so 1:1 übernommen. nur die cpu geht vorerst bei mir nur auf 3400. aber daran arbeite ich noch. ziel wären die 3600 und dann hätte ich wohl den selben durchsatz wie du.

Hast du, aber ich bekomme selbst meinem E6750 nicht mehr über 3400MHz stabil.Ich denke dann wird eine Wasserkühlung zwingend erforderlich, oder eine sehr gute Luftkühlung!Gruß Torsten
 
thx ab redicato -> hab deine einstellung so 1:1 übernommen. nur die cpu geht vorerst bei mir nur auf 3400. aber daran arbeite ich noch. ziel wären die 3600 und dann hätte ich wohl den selben durchsatz wie du.

Hast du, aber ich bekomme selbst meinem E6750 nicht mehr über 3400MHz stabil.Ich denke dann wird eine Wasserkühlung zwingend erforderlich, oder eine sehr gute Luftkühlung!Gruß Torsten

Salve, du kühlst mit Luft?? :eek: wie sind denn die Temps von der NB bei 1,66V?? :hail:
 
Also ich habe schon über viele Jahre ausschließlich nur Mainboards der LanParty UT Serie verwendet.Bei keinem ist selbst durch teilweise extreme Übertaktung jemals etwas defekt gewesen!Ich finde die Temps der NB unter Last auch garnicht so schlimm, andere haben mit dem Standertkühler sogar über 80 Grad!
 
Mit meinen 8 x 440 komme ich gerade mal auf 9500MB/s !?!?
Vieleicht sollte ich mal wieder den Graka treiber incl. R600 updaten !?!?
 
Mit meinen 8 x 440 komme ich gerade mal auf 9500MB/s !?!?

Aber die sind doch schon, zu gestern, um über 1500MB/S gestiegen!Ist doch schon ein super Wert!
 
Ich habe vor 2 tagen das board bekommen und ich kann nicht richtig übertakten, weil wenn ich den FSB anhebe macht er garnix, bei 400 bootet er noch und hat aber immer noch 1,8ghz und mein ram läuft nicht mal im standardtakt mit standard timings, wenn ich den NB FSB Strapping auf 266 mache läuft er auf 2,6 aber cpu sagt nur 1,6 ??? obwohl bei cpu-z fsb 266 steht

CPU: E4300
Ram: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203925

Hoffe das es eine lösung gibt, ich hol mir nicht son ram um ihn auf 5 5 5 15 laufen lassen zu müssen

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da 1,5V max. laut ATI Specs ist, viel Spaß mit ne degenerativen NB .... ich würds mir überlegen ... Auf Dauer haste damit kein Erfolg ... und RMA wegen ner vermurksten NB bekommste bei DFi auch nicht so einfach durch ...

Also für einen typischen DaU mit Reklamationswut selbstgemordeter Teile halte ich mich auch nicht gerade......habe dennoch die NB auf 1,59 im Bios gesetzt, ob das aber mit 4GB und 1:1 RAM:FSB stable ist ?????? Die Rams haben übrigens i.M. 2.11 V im Win (SG Werte) - Lockere 46° C auf der NB i.M. :d
 
Jabberwoky hat 8 x 420 und hat damit die 10.000MB/s geknackt !!!

Wo bleiben die Bilder?
 
Hoffe das es eine lösung gibt, ich hol mir nicht son ram um ihn auf 5 5 5 15 laufen lassen zu müssen

Also an deinem Ram wird es wohl nicht liegen.Probiere bitte mal Multi 8 x 300.Dazu einfach in der Performance Option im Bios die Memory Clock Frequency auf sync, und Control CPU Frequency auf Manual stellen.CPU dann auf 300, NB FSB Strapping auf 300, PCIE 100, Wichtig Memory Overclocking auf disabled stellen!
Hinzugefügter Post:
mit meinem alten e4400 lief nämlich kein NB FSB Strapping auf 333!!!!Der max FSB lag außerdem nur bei 1400FSB also 350!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einen typischen DaU mit Reklamationswut selbstgemordeter Teile halte ich mich auch nicht gerade......habe dennoch die NB auf 1,59 im Bios gesetzt, ob das aber mit 4GB und 1:1 RAM:FSB stable ist ?????? Die Rams haben übrigens i.M. 2.11 V im Win (SG Werte) - Lockere 46° C auf der NB i.M. :d

Naja - wenn schon selbst Tony von mehr als 1,5V abrät - ist an der Sache was dran. Gab schon ein paar ICFX bei denen die NB abgeraucht war (wegen >1.5V UND mieser Kühlung) .... wenn man wirklich über 1,5 gehen will/muss sollte man die NB wenigstens aktiv kühlen, sonst gibt die von Heute auf Morgen den Geist auf - oder schlimmer noch stribt auf Raten. FSb geht langsam Abwärts und so ... alles schon gesehen ... ATI gibt die NB bis 1.5V frei und damit sollten auch so um die FSb 450 drin sein ... wer mehr draufgibt sollte sich einfach des Risikos bewußt sein :coolblue:
 
Ich habe doch nur 1,55 Volt an der NB liegen und außerdem kühle ich meine NB aktiv.Sonst wären meine extreme Übertaktung ohne Luftkühlung doch niemals möglich gewesen!Siehe Bild dazu
 
Außerdem sind auch mit 1,5V auf der NB niemals 450 Takt, also 1800FSB möglich.Dafür sind dann schon 1,6V und mehr notwendig!
Hinzugefügter Post:
jedenfalls um sein Rechner stabil zu betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - wenn schon selbst Tony von mehr als 1,5V abrät - ist an der Sache was dran. Gab schon ein paar ICFX bei denen die NB abgeraucht war (wegen >1.5V UND mieser Kühlung) .... wenn man wirklich über 1,5 gehen will/muss sollte man die NB wenigstens aktiv kühlen, sonst gibt die von Heute auf Morgen den Geist auf - oder schlimmer noch stribt auf Raten. FSb geht langsam Abwärts und so ... alles schon gesehen ... ATI gibt die NB bis 1.5V frei und damit sollten auch so um die FSb 450 drin sein ... wer mehr draufgibt sollte sich einfach des Risikos bewußt sein :coolblue:

Moinsen,
an der Stelle interessiert mich mal nicht nur die Spannungsangabe von ATI sondern auch den max. Temp.wert der RD600 NB. Kennt den jmd ??
Hat jmd u.a. auch Erfahrung statt die NB Core Spannung hochzustellen die GTL NB Volts zu nehmen ?

Meine war an heißen Tagen und div. Gamesessions max 58° unter dem Swiftech Kühler.
 
Morgäään,
die max temp des RD600 würde mich auch interessieren !!!

@ Mr. High FSB Torsten :d ,
nur mal so ganz nebenbei,wenn du jemanden zitieren möchtest dann einfach an seinem post auf den button Quote klicken ;)

@ KALK,
evtl. hat die Funktion C1E was damit zu tun !??!
sollte bei OC aus sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht direkt hier rein, aber hat mit dem Board zutun.

Gestern ist mein Board einfach, ohne jegliche Vorwarnung ausgegangen. Zuerst dachte ich, es sei ein Stromausfall gewesen, weil eine viertel Stunde zuvor, ein grösseres Gewitter über uns rübergezogen ist.
Aber es war kein Stromausfall und als ich mir das Board dann mal genauer ansah bemerkt ich einen verbrannten Geruch....:hmm:

Hatte schon den Schweiss auf der Stirn stehen, aber nach gründlicher Kontrolle konnte ich keinen Fehler festellen und startete das Board ernuet, ohne Probleme.

Als ich den PC dann ein paar Stunden später wieder einschaltete, schlugen Funken. Ich habs nur im Augenwinkel gesehen, jedoch schien es, als ob sie vom SW-Kühler der 1900xt zum Kondensator direkt darunter gingen oder zum SB Kühler.

hrSIBjCE.jpg


Vor Schreck hab ich natürlich sofort den PC ausgemacht, doch danach funktioniert wieder alles einwandfrei.

Könnte mir jetzt nur vorstellen, das die Mosfets der 1900xt kontakt mit dem Kühler haben, habe nämlich AS5 benutzt...

Hat zufällig jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt?^^

Achja, noch eine Frage, meint ihr man kann an den Lüfter-Anschluss der CPU 2 LEDs hängen? Haben zusammen nur 40mA und brauchen 12 Volt.Ist ja net mehr als ein Lüfter oder?


Gruss
DiedMatrix
 
hab ich gemacht und nun läuft der ram aber nur mit 300 mhz :( aber die timings gehen^^


€: wo finde ich die C1e funktion??? das bios is ziemlich unübersichtlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal spinnt DFI?
Nicht nur, dass in dem neuesten BIOS C1E nicht mehr funktioniert, nein auch im vorherigen, wie ich grad festellen muss. Und das mit der USB Tastatur haben sie immer noch nicht in den Griff bekommen...musste grad 10min rumhantieren um ins Bios zu kommen....ich weiss echt nicht warum ich immer so blöd bin und mir ein DFI kauf :-[

Hier meinte dochmal einer was von nem DFI Forum oder?
Link her, will Dampf ablassen:d


Gruss
DiedMatrix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh