Gehört zwar nicht direkt hier rein, aber hat mit dem Board zutun.
Gestern ist mein Board einfach, ohne jegliche Vorwarnung ausgegangen. Zuerst dachte ich, es sei ein Stromausfall gewesen, weil eine viertel Stunde zuvor, ein grösseres Gewitter über uns rübergezogen ist.
Aber es war kein Stromausfall und als ich mir das Board dann mal genauer ansah bemerkt ich einen verbrannten Geruch....
Hatte schon den Schweiss auf der Stirn stehen, aber nach gründlicher Kontrolle konnte ich keinen Fehler festellen und startete das Board ernuet, ohne Probleme.
Als ich den PC dann ein paar Stunden später wieder einschaltete, schlugen Funken. Ich habs nur im Augenwinkel gesehen, jedoch schien es, als ob sie vom SW-Kühler der 1900xt zum Kondensator direkt darunter gingen oder zum SB Kühler.
Vor Schreck hab ich natürlich sofort den PC ausgemacht, doch danach funktioniert wieder alles einwandfrei.
Könnte mir jetzt nur vorstellen, das die Mosfets der 1900xt kontakt mit dem Kühler haben, habe nämlich AS5 benutzt...
Hat zufällig jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt?^^
Achja, noch eine Frage, meint ihr man kann an den Lüfter-Anschluss der CPU 2 LEDs hängen? Haben zusammen nur 40mA und brauchen 12 Volt.Ist ja net mehr als ein Lüfter oder?
Gruss
DiedMatrix