[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich gemacht und nun läuft der ram aber nur mit 300 mhz :( aber die timings gehen^^


Gut, jetzt musst du nur noch unter der Performance Option im Bios die CPU Frequenc von deinen eingestellten 300 auf 350 erhöen. Bitte erstmal nur diese Option! Da dein Multi auf 8 x eingestellt ist, hast du dann schon 2800 MHz syncron geschafft! Jetzt musst du selbst weiter testen wie hoch du noch übertakten willst. Vielleicht schaffst du sogar noch über 350-400 MHz. Bei 400 Takt hätte dein Speicher dann jedenfalls schon die optimale Speicheranbindung bei satten 3200MHz CPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss einer wie ich das neuste bios raufmachen kann, hab kein floppy :E hab schon es probiert aber über windows hab ichs net hinbekommen
 
Ich verstehe nicht, wie man kein Floppy haben kann. Von CD geht aber auch einwandfrei, nur dein altes Bios kannst du so nicht speichern!
 
Muss man bei 4x1GB noch im Bios was Einstellen?
Vista 64BIT zeigt mir nur 3,6GB an :rolleyes:
 
Seit wann gibt es das neue Bios? Auf der HP sind noch die alten...
Wurde das Problem mit der USB unterstützung im Bios beseitigt? Ich hab immer noch das Standard Bios drauf, nur damit kann ich ins Bios, mit alle anderen nicht. :(

Finden den DFI Support auch nicht gerade gut, überleg schon zu verkaufen. Obwohl das Board ganz nett aussieht, aber das reicht halt nicht immer. ;)
 
@DiedMatrix: Bitte.;) k.A. was deine Probleme angeht. Denke die Leds kann man anschließen,bin mir,aber nicht sicher.

@Dural+WC: So eine Einstellung gibt es,aber doch nicht im Bios,wenn ich mich erinnere. Na toll und ich wollte auch 4 GB effektiv nutzen,was für ein sch..ss.

@hIr0: Die Bios gibt es doch schon länger auf der HP. Das USB Problem besteht weiterhin,leider. Hast du keine PS/2 Maus oder Tastatur noch? Oder ein Nachbar,Freund?
DFI sollte den Bug echt mal beheben. Anderseits ist das Board nun mal ein Exot.
 
Musst nur lang genug rumfummeln, mit reset, clear cmos, strom komplett wegnehmen etc., so hats bei mir immer geklappt. Aber dauert ewig :kotz:

Gruss
DiedMatrix
 
Hat mal jmd Super Pi als Vergleich zwischen sync & async RAM Mode laufen lassen?
Also irgendwie ist der sync Mode trotz guter Everest Werte nicht das Wahre....

Für beide Angaben gilt :
FSB:425 MHZ CPU Multi:8 Strap:300

Sync. ~9900 Everest Read 8M Super Pi: 3m 25.641sec
Async. (520MHZ RAM OC) ~8500 Everest Read 8M Super Pi: 3m 15.285sec

Also irgendwas haut da nicht hin....mal ganz abgesehen davon, daß man keinen Warmstart mehr hinkriegt im sync. Mode.....lasse den Compi nun wieder async laufen
 
Hallo, ich habe ja auch das board, bis jetzt alles hinbekommen, aber sobald ich anfange zu ocen bekomme ich in windows (vista) bluescreens.
Muss ich das NB FSB Strapping auch verändern oder sonst noch irgendwas?
Hab die Spannung auch schon vom ram geändert auf 2.1 :( Der E4300 geht bis auf 2,9 ghz aber nicht stabil und wenn ich dann ihn auf 2,4 boote bekomme ich auch nen bluescreen also woran kann es liegen ??? wenn er bis auf 2.9 geht kann es doch nicht sein das er mit 2.4 auch net läuft oder?

E4300
OCZ 2 GB CL3 kit
Hd 2900xt

ich weiß einfach nicht woran das liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ja auch das board, bis jetzt alles hinbekommen, aber sobald ich anfange zu ocen bekomme ich in windows (vista) bluescreens.
Muss ich das NB FSB Strapping auch verändern oder sonst noch irgendwas?

E4300
OCZ 2 GB CL3 kit
Hd 2900xt

ich weiß einfach nicht woran das liegt

Natürlich muss du das NB FSB Strapping auf 300, und wenn möglich sogar auf 333 stellen. Diese Option ist grade für ein stabile Übertaktung wichtig!
Die Spannung des Speichers sollte auch mindestens auf 2.2 Volt stehen, und die Timings erstmal auf CL4 stellen!Bis 400 brauchst du eigentlich keine Spannung vom Board selbst erhöen, außer vielleicht die NB-Spannung auf 1,36V.

Wenn alles nicht hilft, kaufe dir eine neue CPU, oder dieses neue LanParty Mainboard von DFI!
 
@ Berserker: Kann man diese Tabelle wirklich 1:1 übernehmen? Sind sich die SCFX Boards denn so ähnlich im PC Verhalten?
 
@ Berserker: Kann man diese Tabelle wirklich 1:1 übernehmen? Sind sich die SCFX Boards denn so ähnlich im PC Verhalten?

NEVER !!!

Ich brauch z.b. für 450FSB und den ram @ Async nur die NB auf 1,56V und die Convert from spannnung um 2 optionen anheben !!!

Steht aber alles incl. diversen einstellungen ein paar seiten zurück !!! ;)
 
@35712+DiedMatrix+Fresh_Thing: Genau deswegen,habe ich 1ten Post auch hingeschrieben,dass es sich um Richtwerte handelt und nicht 1:1 auf jedes Board übertragbar sind.

@Neon Knights: Denke,der NB Kühler ist,aber ein Radaumacher. So sieht er zumindest aus.
 
Zuletzt bearbeitet:



Mehr wollte ich der NB nicht an Spannung geben :hmm: dann wären >500 aber auch kein Problem :)

Übrigens mit Boxed-Kühler :)

\\die "Crucial DIMM 512MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (CT6464AA53E)" können auch in die Kompatibilitätsliste, meine "Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (AET760UD00-30D)" laufen nicht (C1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr nie den AMD SystemManager mit in den Screen, dann sieht man auch mal die anderen Spannungen...

Gruss
DiedMatrix
 
Wie schauts eigentlich mit Penryn-support bei dem Board aus?
Dank Bios-update werden werden ja CPUs mit 1333Mhz-FSB erkannt.
Gilt das jetzt nur für Kentsfields oder auch für die Penryn-Reihe?
 
Hallo,

Kann mir einer helfen, welche spannungen ich anheben muss um meinen e4300 auf 3ghz zu bekommen auf 2.7 läuft er aber egal was ich anhebe er ranzt immer wieder aber ausser als ich allgemein alles angehoben hab, da wurde er aber dann zu warm.

Thx für die Antworten
 
Bis FSB 450 nur NB spannung auf 1,56V und convert from um 2 optionen anheben !!!

Steht aber alles ein paar seiten zuvor !!!

Lesen,lesen,lesen .....;)
 
@DiedMatrix: Bitte.;) k.A. was deine Probleme angeht. Denke die Leds kann man anschließen,bin mir,aber nicht sicher.

@Dural+WC: So eine Einstellung gibt es,aber doch nicht im Bios,wenn ich mich erinnere. Na toll und ich wollte auch 4 GB effektiv nutzen,was für ein sch..ss.

@hIr0: Die Bios gibt es doch schon länger auf der HP. Das USB Problem besteht weiterhin,leider. Hast du keine PS/2 Maus oder Tastatur noch? Oder ein Nachbar,Freund?
DFI sollte den Bug echt mal beheben. Anderseits ist das Board nun mal ein Exot.

Also bei mir laufen die vollen 4GB unter Vista x64
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh