[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du auch ;). Danke Dir!

Nach längerem Reviews lesen bin ich zu dem Schluss gekommen, mein paar Jahre altes Amacrox auszumustern und mir ein aktuelles NT zu holen. Denke mit dem Corsair VX550W mache ich nichts falsch. Sollte auf jeden Fall kompatibel zu DFIs sein. Oder? Was habt Ihr so für NTe?

Werde morgen Abend einen Desk Aufbau vorbereiten und dann das System am Di mit dem Corsair ein siebtes Mal anwerfen. Wenn dann immer noch schwarzer Bildschirm inkl. 88 ist, dann bin ich mir sicher wirklich alles ausschließen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein BeQuiet! Dark Power Pro P6 530w, lief alles perfekt, aber noch kein OC oder spezielle BIOS-Settings gemacht.

Gruß

Denke es wird das Corsair HX520W. Sollte von der Größe her auf jeden Fall reichen, hat modulare Kabel (wobei rundgesleeved mir besser gefallen würde) und liefert saubere (riple) und stabile Spannungen auch unter höchsten Belastungen. Dabei soll es auch noch sehr sehr leise sein. Denke das passt dann.

Was meint Ihr. Soll ich morgen vor dem Versand des defekten DFIs dieses nochmal mit dem Corsair NT testen? Oder kann ich mir die ganze Arbeit eher sparen? Hatte das Amacrox ja auch schon damals auf dem DFI nF4 SLI-D und Expert wo es ja auch funktionierte. Außerdem war ich ja schon im Bios und beim Win Setup. :hmm:

@Ralf: Ich würde sagen, gleiche weg damit und schnellstmöglich neues holen. Ich würde mir da an deiner Stelle auch nicht mit dem neuen NT allzu große Hoffnungen machen :)

@MSAB: LT oder UT? Und meinst du den HR-05 von Thermalright?

---

Meint ihr, wenn ich auf der CPU den HR-01+ hab, auf der NB den HR-05 IFX/SLI und GraKa den HR-03 GT + HR-11 hab, dass das passt oder das es irgendwo Probleme gibt?

Gruß,
p!n

MSAB: wenn du nicht grade zwei linke Hände hast ist das kein grosser Akt.
Der Heatsink liegt lose bei.

p!n: soweit mir bekannt ist, gibt das keine Probleme.
vielleicht schaust mal bei XS drüben nach ;)

Corsair Netzteile harmonieren auf jeden Fall, genauso kann ich aber Nitroxe empfehlen. Die bekommen es alle sehr gut hin im Gegensatz zu manch andren Netzteilen.
Mir scheint es zwar woanders zu liegen, aber wenn du dazu kommst würde ich schon noch das neue Netzteil mal testen. Es gab ja welche, mit denen das UT P35 auch nicht mal starten wollte.

Moin moin!!

Wollt eigentlich die Tage mein betagtes Opti Sys in Rente schicken und mir auch n schönes DFI Brettchen holen :). Bloß leider hab ich jetzt grad das mit der Enermax Netzteilinkompatiblität (<---schönes Wort :fresse:) von machen DFI Brettern gelesen. Mir ist aufgefallen das in der Liste kein Infinity auftaucht --> Heißt das jetzt dass es mit diesem NT keine Probleme gibt/gab oder dass es noch keiner mit dieser Kombination versucht hat??
Bin Besitzer eines 720 Watt Infinitys.
Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Wort, wenn man(n) es richtig schreibt:haha: - die gemeine Edit-Funktion:wink:

Enermax = naja, kann funginieren, muss nicht. Das Infi 720 ist anscheinend eine positive Ausnahme, hab schon öfter gelesen, dass das Brett damit einwandfrei will:wink:
Probieren geht über studieren..

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad ein LT bestellt
worauf muss ich aufpassn? ;)

habn axp 1000w netzteil, nen e8500 der wieder mit 4,5ghz laufn soll (also 474mhz bustakt) und ne vapo

Schönes Wort, wenn man(n) es richtig schreibt:haha:

man(n) hats grad gemerkt :wall: peinlich, peinlich........

Enermax = naja, kann funginieren, muss nicht. Das Infi 720 ist anscheinend eine positive Ausnahme, hab schon öfter gelesen, dass das Brett damit einwandfrei will:wink:
Probieren geht über studieren..
naja dann mach ich mich halt ma zum Versuchskaninchen. mal sehn was dabei raus kommt.....

so:

bild51kx.png

bild6fsf.png

hrhr :d

So, getestet gerade mit dem Corsair HX520W. Keine Chance -> "8.8.". Das Board ist definitiv defekt. Jetzt kann ich mir wenigstens sicher sein.

Werde es tauschen gegen ein UT P35. Scheint mir ausgereifter zu sein.

Zirpt Euer Corsair NT auch ganz leise? Höre es aber fast nicht wenn es neben dem offenen PC liegt. Habe es noch nicht eingebaut. Sorry 4 OT.

Also bei meinem stört mich nur der Lüfter, der Adda brummt und rasselt etwas.
Zirpen kommt bei UT/LT eher von den Spawas auf dem Board, vom Netzteil kenn ich das gar nicht:angel:

So, habe das HX tauschen lassen und ist nun leiser. Nun ist nur noch ein sehr leises Zischeln und Prime Blend 4096 zu hören. Allerdings hat dieses nun keine 6+2pin pcie mehr. Hoffe ich bekomme noch welche vom Support. Ansonsten ein TOP NT !

Das DFI ist nun auch weg. Mal sehen. Neige sehr dazu mir das P35 UT zu holen.

Der HR-11 scheint zum X48 schon kompatibel zu sein wenn ihn ein bisschen abwickelt. Allerdings wirds dann eng mit dem CPU Kühler. Auf dem P35 passt der HR-11 ja wunderbar.

Jo, aufm P35 passt er.....aber der X48 Kühler is doch bisschen höher bei den PWMs will ich meinen ;)

Nächste Woche kann ich euch die oben genannte Bestellung auf dem UT bejahen oder verneinen :d

Gruß,
p!n

Was braucht man eigentlich für einen Lüfter für den NB-Kühler beim LT? nen 50er oder? gibts überhaupt einigermaßen leise Lüfter in Größe? Bringt das eigentlich was oder wirds nur noch heißer? Dann wird ja die heiße Abluft der Graka draufgeblassen..

mfg..

Würde irgendwer seine Heatpipe-Kühlung verkaufen, da er auf Wasser umgestiegen ist?
Das X38 und das X48 sind ja vom Layout gleich.
Bin dringend auf der Suche nach einem alternativ Kühler für mein DFI X38.

Ich habe seit neustem auch ein DFI Lanparty LT X48-T2R. Als Speicher verwende ich Mushkin XP2-8500. Der Prozessor ist ein Q6700.

Die Graka ( 8800 GTX ) und die CPU werden Wassergekühlt. Nachdem endlich alles lief wollte ich die CPU übertackten. Aber leider reicht es schon, wenn ich den FSB um 1 MHZ anhebe, das das Board nicht mehr bootet bzw. nach "Fail" wieder mit Standarttakt startet.

Ich bin echt am verzweifeln... Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie ich das Teil funktionsfähig übertackte ? Alle Temps sind im grünen Bereich. Höhere Spannungen scheinen nicht zu helfen. Immer das selbe.

:motz:

Rufe dort einfach mal an. Da erreichst du vlt mehr ( und auch schneller etwas ) als per E-mail. Die waren dort ihmo sehr bemüht.

Soooo habe endlich das Board hier.... werde morgen mal berichten was so meine eindrücke waren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh