[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghz? Du meinst eher V, oder? ^^

Könnte das vielleicht mal einer mit dem MM nachmessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat denn nun alles Probleme mit der Lüftersteuerung??
Also ich auf jedenfall, und zwar läuft mein CPU-Kühler auf Vollast

Mfg

So mein DFI truddelt auch demnächst ein.
Bin jetzt mal weg den PC auseinanderbauen :banana:

@DirkW: 3pin Lüfter werden nicht untestützt! Das ist ja das Dilema. Bei einem solchen High End Board funzt das nicht mal.

@Jimbo.b: *daumendrück* das alles klappt.

Wie bitte?? Na super, kann mir jemand nen tollen 4 PIN-Lüfter empfehlen??
Oder könnte des mit nem neuen BIOS gefixt werden??
Wobei ich sagen muss, das der Noctua NH U12P, auf max. U/min angenehm klingt

Über Smart-Guardian läßt sich der CPU-Lüfter nicht drosseln, werd gleich mal Speedfan probieren

Hab das Board auch... möchte gern ein CF system aufbauen. 2x 4780X2. Ausserdem kommen 10 Festplatte samt raidcontroller rein. Welches Netzteil könnt ihr für das system empfehlen?

Ghz? Du meinst eher V, oder? ^^

Könnte das vielleicht mal einer mit dem MM nachmessen?

Ja, mein V, sry :haha:

Hab kein MM, ist es bei dir nicht?

Ich bekomm nicht mal `nen guten Screen - nichts läuft gescheit. Die 4GHz sind zwar stabil aber nur mit übelst viel vCore. Beim EVGA hab ich da 0,12v weniger gebraucht.

Ich hoff echt es liegt an der CPU, will nicht wg. dem DFI im MP einen Thread eröffnen müssen.

Gruß,
p!n

so mein DFI ist da. Und zocken tut es jetzt schon :mad:
Hat mir jdm. die Postcodeliste der Fehler?
Bekomme immer Fehlercode 50 und das Bild bleibt hängen....

:haha:

ne, hab keine Liste - aber ich teste jetzt schon seit gestern + Nacht + heute..

..gibt`s nicht :shake:

sorry Tommy, hatte nur 3,5h schlaf^^

auf was läuft dein E82er mit wieviel VCORE ?

Was für ne Spannung im BIOS/Windows (CPU-Z) ?

Gruß,
p!n

3,6Ghz mit 1,2565V oder so.......im Windows werden mir 1,3V angezeigt

Scheiss CPU :(

es gehen nicht mal die 4,2GHz <1,45v (mehr noch nicht getestet - will ich aber auch nicht) stabil :stupid: :hmm:

Ha ich wär froh wenn ich mal im Windows wäre.
Meiner friert jedes mal beim installieren ein. Hab keine Ahnung an was es liegt. Bin ehrlich gesagt so langsam auch ratlos. :wall::wall::wall::wall:

Danke Tommy, und sry ich hab das voll übersehen.

Moin Leute,

P!n hat mich ja schon vom DFI überzeugt. Aber welche DDR3-RAMs würdet Ihr für das DFI LANparty UT X48-T3RS empfehlen?

Gruß,
dan

Ha ich wär froh wenn ich mal im Windows wäre.
Meiner friert jedes mal beim installieren ein. Hab keine Ahnung an was es liegt. Bin ehrlich gesagt so langsam auch ratlos. :wall::wall::wall::wall:

Danke Tommy, und sry ich hab das voll übersehen.

ma memtest laufen lassen?? vielleicht macht dein ram zicken oder so?

Wow, ich hab die 4GHz stabil bekommen.

Aber, z.B. im BIOS einstellte 1,4000GHz sind in Windows 1,4400GHz.

Gibt`s Abhilfe?

Gruß,
p!n

Special Add auf Auto stehen lassen?

Über Smart-Guardian läßt sich der CPU-Lüfter nicht drosseln, werd gleich mal Speedfan probieren

in der Smart.ini kann man das ändern.. der Wert bei Speed0.. aber Speedfan geht auch..

Mein System läuft eigentlich stabil mittlerweile, nur machmal, nach nem Kaltstart beept es einmal und freezt dann komplett, immer kurz nachdem Windows geladen wurde.. irgendwelche Ideen was das sein kann?
Wie siehts bei euch in Sachen Kaltstartbug aus? dieses ein, aus geht mir langsam echt auf den Keks.. ich hab schon Angst um meine neue Platte^^

der Ram lief bis heut morgen noch ohne Probleme mit dem Gigabyte Board.
Vermutlich lag es am Speicherteiler der im Bios eingestellt war.
Der war auf auto. Hab ihn jetzt auf 266/667 gestellt.
Spiele jetzt gerade ein Image ein. Das ging davor noch nicht.
Sprich bis jetzt ist noch nichts eingefroren. => muss gleich 3mal auf Holz klopfen!!
Bin mal gespannt ob ich heute noch zum benchen komm.......

an alternate liegt es glaub ich nicht.
Die sind mit die schnellsten wenn es um Bestellungen geht.
Hab mein DFI gestern bestellt und heut um 11 Uhr hat der Postbote geklingelt. Bestellung geliefert von einem Tag. Das ist bei denen eigentlich normal.
Bestimmt hat die Post was verbummelt.....:btt:

Hallo. Hab mir auch das Board bestellt. Hat den schon einer Erfahrungen mit nem 45nm Quad? Im Speciellen meine ich nen q9450. Und wie ich gelesen hab gibts mit einigen Netzteilen Probleme. Funktionieren die Thermaltake Toughpower 750W ohne Probs?

THX

Hallo. Hab mir auch das Board bestellt. Hat den schon einer Erfahrungen mit nem 45nm Quad? Im Speciellen meine ich nen q9450. Und wie ich gelesen hab gibts mit einigen Netzteilen Probleme. Funktionieren die Thermaltake Toughpower 750W ohne Probs?

THX

Hi,
Habe das Board seit dem WE mit meinem X3350, und ich muß sagen, ich bin begeistert :love:
Ich habe selbst das Toughpower 750W, und alles läuft suuuuuuper :)

Gruß aus Köln

Was? :d

Wo/Wie/Was ist das? ^^

Sorry, kenn die Funktion nicht - aber nein - mein Board macht auch noch zicken :haha:

CPU VID Special Add, im Bios direkt unter der Vcore Einstellung.. das kann auf Auto nochmal ordentlich Spannung dazugeben, je nach dem, wie weit man übertaktet.. wenn man die Vcore auf Auto lässt und sich über die Special Add Option mehr Spannung holt, funktioniert EIST und C1E danach auch noch bzw. die Idle Spannung ist halt auch ein paar Prozent höher als normal..

Zuletzt bearbeitet:
Achso^^

ja, das hab ich auf Auto gelassen.

EIST und C1E sind bei mir sowieso aus :shot:

Aber kann man dieses CPU VID Special Add nicht ganz ausschalten?

Ich will das eig. gar nicht ^^

Gruß

ganz abschalten kann man das meines Wissens nach nicht.. ich glaube der niedrigste Wert liegt bei 0,2% mehr, das ist ja praktisch nichts.. bei 1,4V etwa 0,0028V oder so^^ der Vorteil ist auch, dass man die Vcore dadurch in sehr kleinen Schritten erhöhen und eigentlich perfekt anpassen kann..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh