DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns nicht läuft kann er wohl kaum zufrieden sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TobiasAlt

Ich kann machen was ich will über 260 kakt prime nach ner Halben Std ab. Auch Timmings auf 3-4-4-8 bringen nichts. Und 1.7 Vcore wollte ich das meine grenze ist.

Die CPU will einfach nicht oder hat es was mit Sata zutun wie ich hier schonmal was nachgelesen hab.
Wu. Bios ist drauf.

Also ich schließe die Rams aus. Die CPU macht bis 240 Default Vcore.

@Cowboy es ist das eingetroffen was du dir sicher net gerade erhöfft hast!
Auf dem MSI funzt alles! :hail: Da scheint wohl was mit dem DFI net in ordnung zu sein!
Ich glaub das klären wir ma per PN!

lieber bei icq

Schau dir nochmal das Bios genau an. Bei mir lief das Board.

t-bone schrieb:
So jung hab ne dickes problem!
Undzwar möchte mein DFI net booten!
Alles läuft an, platten fahren hoch und DVDLaufwerk lässt sich bedienen nur kommt kein Bild!Mache das Board immer mit dem Boardpowerbutton an!Also ist das Board doch ok?!
Habe auch mal die Graka rasugemacht das gleiche!Nichtmal ein Piepton!Das gleiche mit dem Ram!
Kann es sein das das DFI mein 3000+ geschrottet hat?!

leuchtet die PowerOn LED denn?

Otterauge schrieb:
@TobiasAlt

Ich kann machen was ich will über 260 kakt prime nach ner Halben Std ab. Auch Timmings auf 3-4-4-8 bringen nichts. Und 1.7 Vcore wollte ich das meine grenze ist.

Die CPU will einfach nicht oder hat es was mit Sata zutun wie ich hier schonmal was nachgelesen hab.
Wu. Bios ist drauf.

Also ich schließe die Rams aus. Die CPU macht bis 240 Default Vcore.

lass uns mal reden ;)

bei 275 bin ich jetzt am Ende mit 2,5-3-3-x und 2,8v :(

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Schau dir nochmal das Bios genau an. Bei mir lief das Board.
Wenn es wenigstens ma booten würde könnte ich eventuell auch ins Bios kommen!Es ist aber net der Fall!Und die 2 LED's auf dem Board leuchten rot!
Naja auf jeden fall funzt es jetzt wieder auf dem MSI und ich muss grad feststellen das die 6800GT nicht die leiseste Karte ist :d

Da muss irgendwo ein Bock bei dir sein. Bei mir lief es echt 100%.

Wenn ich nur wüsste was?!
Hab alle Ramslots ausprobiert den CmosClear jumper hinundher gewechselt!
Ne MX4000 rein und dann wieder die 6800GT
Dann alles ma ohne PCIKarten! Hatte auch ein Caselüfter an dem CPUFan!
Ich weiß es echt nicht woran es liegt!

leuchtet denn die Power LED deines Gehäuses, wenn du das DFI anschaltest?

Nein weil wenn die ausgeblieben wäre, wärs ein Zeichen, dass er die CPU net annimmt, das war ja auch mein Prob mit nem 3400+ CH

Naja hab ja ne 3000+!Fast genau den gleichen den Fiveseven hat!also wie sollte das Board dann meinen net annehmen?
Kanns ja morgen gerne noch ma probieren!Jetzt bin ich nur froh das mein Ding wieder läuft!

So wie ich das Board verpackt habe kann man nen Transportschade ausschließen.

Jupp!
Da stimme ich dir zu!
Hast es super verpackt!
Trotzdem mag es bei mir net anlaufen :(

No_Name schrieb:
@FiFeS3V3N

Ich verstehe jetzt Deine Signatur überhaupt nicht mehr??
Hast die 2770 mit Deinem 3000 er schon mal erreicht oder nicht??

Ich hatte doch irgendwo schon mal nen Screen gesehn von 30s
bei 1M von Dir Oder??

Hmmm sorry für die Frage aber kannst mich ja mal aufklären bitte

klar wurden die erreicht,fahre auch grad mit den Einstellungen. Das DFI ist ja nicht mein erstes s754 board. hatte viele durch. nur beim DFI hat das nicht auf anhieb geklappt mit den 2777mhz. aber mit dem erhöhen der chipsatzspannung ist das problem behoben, nun warte ich nur noch, bis für das DFI ein gescheites bios rauskommt,was auch die gesamtperfromance steigert.
denn mit 2800mhz hab ich 32s im 1m superpi. mit dem shuttle waren es 30s :) da muss noch was gemacht werden.

Also du startest die Kiste und was passiert ? Die HDD läuft an aber das Bild bleibt schwarz ?

@t-bone

schau mal ob der Stecker vom NB Kühler richtig sitzt.

Blödsinn ist ja passiv.

Zuletzt bearbeitet:
t-bone schrieb:
Jupp!
Da stimme ich dir zu!
Hast es super verpackt!
Trotzdem mag es bei mir net anlaufen :(
mal EINFG gedrückt gehalten während des bootens?
ich musste bei mir beim ersten mal auch ca. 15x resetten bis ich ein bild bekam.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also du startest die Kiste und was passiert ? Die HDD läuft an aber das Bild bleibt schwarz ?
So also ich schliese alles an und drücke den komischen Powerbutton auf dem Board!So Wakü und Lüfter etc geht alles an!Höre wie meine Festplatte hochfährt und mein DVD Laufwerk kann ich auch öffnen!
Nur das Bild bleibt schwarz!Höre auch keinen ton!
@Fiveseven ne hab ich net gemacht!Kann ich ja morgen probieren obwohl es nix helfen wird da ich ja auch schon sehr oft den Resetbutton missbraucht habe! (mann kennt ja das DFI vom Nforce2 ;) )

Naja, ich kann machen was ich will meine CPU macht bei 2600 MHZ zu. bezieungsweise ist Prime nach 1ner Std. schluß.

2700X9 geht auch aber auch das gewünschte ergebniss bleibt aus.
HAb mir kurzerhand mal ein 3400 bestellt, mal sehen wenn der mit default auf 260X10 geht dann kann ich wenigstens so hoff ich 275 x10 fahren da die Rams das mitmachen, mit den x...org Timings.

hast du den 12V 4-poligen stecker auch angeschlossen?
nochmal die graka raus und wieder reingesteckt?

mal ohne ram gebootet?
dann müsste es ja spätestens piepen...

oder mal ohne graka starten!

wenns nicht piept, ist auf jedenfall was schwul...
hast du den speaker-pin angeschlossen?

das schafft nur meine :d
ne scherz. wird aber schwer.

@tobi:
cpu kann nicht tod sein,er hat ja geschrieben, dass auf dem MSI alles lüppt.

nochmal ne frage zum DFI:
wie kann ich den AGP-Lock wieder öffnen? das geht einfach nicht. ich komm garnicht auf die untere seite wegen dem monster ATI silencer3.

CM50K schrieb:
hast du den 12V 4-poligen stecker auch angeschlossen?
nochmal die graka raus und wieder reingesteckt?

mal ohne ram gebootet?
dann müsste es ja spätestens piepen...

oder mal ohne graka starten!

wenns nicht piept, ist auf jedenfall was schwul...
hast du den speaker-pin angeschlossen?

Jupp hab alles gemacht was du da geschrieben hast!Hab das auch schonmal vorhin gepostet!
Hab ja schon 2 Grakas probiert!Brachte nix!
@Tobi ja nur komisch das die CPU grad auf dem MSI läuft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh