DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cl55amg schrieb:
weiter unten im threat berichtet man aber auch von einem zusätzlichen perf. verlust durch das setting.
teste doch mal bitte 32m mit dem setting.

ok my question is when i tried using oscar's settings. my pqi 2x256 ram at ddr600 2.5-3-3-7 was a lot more stable at that speed, but i lost 300pts in sandra.

Das passiert nur wenn man die Settings für 2 RAM's macht ...
Mal Versuchen Settings für 1 Riegel für 2x testen!

@steffel333
was 2x512 OCZ Rev.2?

Wollte die Settings von Oskar auch testen aber habs gestern Abend vergessen ... Werde dies auch mit meinen EB's heute Abend nachholen!

33Sek. kommt etwa hin beim DFI! Ich hoffe das später 31 oder 32 drin sind ...

@jalapeno
Klar das meinte ich auch! Obwohl man die VCore erhöht will der ned mehr schlucken ... DU hast den Multi ja von 8 auf 9 erhöht oder ? ...
In meinen Augen is das ein Bug ausser du hast VCore zu wenig anheboben ...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mrki: Naja - 9x250 ist ja nun dix dolles - das hat die CPU (bis vor dem Crash) mit weit weniger als den derzeit eingestellten 1,5V gepackt.

Ist nun auch egal - geht zur RMA

PS: Habe auch die OCZ PL 2.0 - bei mir funzen die Bigtoe Settings (und Oscars) aber überhaupt nicht :shot:

jalapeno schrieb:
Hat noch jemand eine Netzteil-Empfehlung? LC power habe ich, will aber was anderes. Tagan kommt nicht rein (wird zu warm) - wie siehts mit Antec True oder den OCZs aus?

ich kann dir das TSP 450W Triple Fan empfehlen, hat sehr gut Power, extrem gute Verarbeitung und ist ultra silent. Naja und falls du es brauchst hat es ja noch so ne Slave Mehrsteckerleiste dabei...

goddh0r schrieb:
ich kann dir das TSP 450W Triple Fan empfehlen, hat sehr gut Power, extrem gute Verarbeitung und ist ultra silent. Naja und falls du es brauchst hat es ja noch so ne Slave Mehrsteckerleiste dabei...

Lautstärke ist für mich sekundär (obwohl gern genommen) - wichtig ist die Entlüftungsstärke - wie siehts damit aus? Mein tagan liefert zwar sehr gute Werte, heizt aber die Kiste zusehr auf - deshalb brauche ich ein in dieser Beziehung wesentlich besseres NT

jalapeno schrieb:
Habe eben das Shuttle AN51r als Ersatz bestellt - da ich das KV8Pro ja auch nicht zum Laufen bringen kann :fresse: hat sich diese Alternative zur Überbrückung leider verabschiedet.

Bin mal gespannt, wie sich das Shutttle so schägt bzw. ob's läuft :haha:
?

darf fragen welche ram du benutzt?das board ist gut, du solltest aber schon adata pc 4000 oder EB (micron 5-c oder -g) haben.

@cl

klar nur langsam hatte dummerweise beim ersten test (32M ) das settig in dem link von nur einem Riegel :wall:

nun mußte ich nochmal Anfangen

Sisoft hab ich 4200 1M 33 Prime stable

32M nun im 13 /11sec. 11Loop

@jalapeno

Ja gestern ging ja auch net viel heute schon hoffentich ist das nicht immer so unterschiedlich

@Mrki

Ja es ist das Setting mit den 2 Riegeln OCZ Platium el 3200 Rev. 2 ( jetzt )
10 x 270 mit 2,5/4/7/3 und 3V ( werde ich dann noch auf 2,9V runter gehn :)

habe 2 Sets beide gehen gleich werde eines verkaufen !!
(vieleicht gehn die beide aber auch nur gleich weil das MB limitiert?)

Mrki schrieb:
33Sek. kommt etwa hin beim DFI! Ich hoffe das später 31 oder 32 drin sind

Gruss

32s sind mit einer guten Cpu drin, aber 31s kriegst du nicht unter 2850Mhz und sehr guten mem timings;-)

also vergiss es

cl55amg schrieb:
darf fragen welche ram du benutzt?das board ist gut, du solltest aber schon adata pc 4000 oder EB (micron 5-c oder -g) haben.

habe derzeit hier:
MDTs, OCZ Platinum Rev 2.0, Micron 5R-C, Samsung TCCC

Ab nächster Woche (vorauss.) auch die G.Skill (2-2-2-5 @ 200 + 2,5-3-3-7 @ 275)
:)

jalapeno schrieb:
Lautstärke ist für mich sekundär (obwohl gern genommen) - wichtig ist die Entlüftungsstärke - wie siehts damit aus? Mein tagan liefert zwar sehr gute Werte, heizt aber die Kiste zusehr auf - deshalb brauche ich ein in dieser Beziehung wesentlich besseres NT

naja ich würde mal sagen durch die drei Fans is die Belüftung schon iO, wobei es klar ist, dasses natürlich net so viel Luft schaufelt, wie ein Netzteil mit zwei Flugzeugturbinen ;)

jalapeno schrieb:
habe derzeit hier:
MDTs, OCZ Platinum Rev 2.0, Micron 5R-C, Samsung TCCC

Ab nächster Woche (vorauss.) auch die G.Skill (2-2-2-5 @ 200 + 2,5-3-3-7 @ 275)
:)

nur mit den micron wirst wahrscheinlich ein gutes ergebniss erreichen.
die TCCDs sollten garnicht gut laufen.
frag mal den NoName;-)
auf dem board sollten tccd nur bis 230Mhz laufen.

aber mit micron bist du schneller als viele andere boards;-)

Zuletzt bearbeitet:
@cl55amg: Ja - das habe ich schon gelesen, primär gehts mir erstmal um "stabiles Overclocken" - mein DFI bietet das leider derzeit nicht. Alles andere wird sich zeigen - vor dem Crash hats mir gut gefallen. Vielleicht funzt die RMA ja flott und das Ersatzboard ist besser ;)

@jalapeno

Habe ja das Shuttle AN51 R im Moment auch hier seit letzter Woche
im Test. Ich muß wirklich sagen das hier wirklich nur die EB 3500/3700
alte Revision und die BH5 mit Spannungsmod laufen.

Meine Adata 500er und 566 er und OCZ Rev2 3200 laufen überhaupt
nicht. 1 Riegel ja bis 260 aber 2 Riegel ist ne Barriere von 225 bis 228
da die man nicht überwinden kann.
Das gleiche gilt fürs Shuttle AN50R!!

Des weiteren undervoltet das AN51R sehr stark bei 1,7 sind es noch
1,65 V-Core.

Auf Grund dessen hatte ich mir ja das DFI gekauft da laufen
komischerweise alle Rams die ich habe. Ist zwar bissel launisch
des DFI :) aber es läuft einfach alles.

Falls Du so ein Board willst ich gebs für 85 Euro inkl. Versand ab
mit Rechnung 1 Woche alt 3 Stunden gelaufen. Zubehör wurde nicht
ausgepackt.

Aber irgendwie sind das alles miese Timings .... Hab bisher noch nicht mit 3-4-4-7 oder 3-4-7-7 gestestet!

Könnte sein das ich einiges weiter komme mit den OCZ!

Gruss

So habs nun stabil

mit 270 x 10 2,5/4/3/7

Performens ist gut wie ich finde
1M 32sec.
32M 29,13
Sisoft 4200
AQ3 76200
3D 01 26150
3D 03 13600

natürlich Primstable ( heute :xmas: )

jo alles in allem wenn es so bleibt also die nächsten 3 tage werde ich es behalten und auf ein neues besseres Bios warten :teufel:
wenn es aber instabil wird geht es wieder raus

efreak schrieb:
Das DFI hat 6 Mosfets, 3 sind klein 3 sind groß, schau mal genau hin. die kleinen sind wohl n-kanal, und die großen, die daneben liegen sind dann p-kanal Mosfets. Also wie immer 3 Phasen, man sieht es auch an den 3 Kupferspulen, dass es 3 Phasen sind.
Achja, was hab ihr denn so bei den Spannungen bemerkt? Also bei mir ist so, dass wenn ich z.b. 1,7V einstelle, ist es bei Idle auch die ca. 1,7V, ABER bei Last zeigt das Programm 1,75V an. Ich hab auch mit dem Multimeter nachgemessen, die 1,75V wurde auch angezeigt!!! Hab ihr auch ähnliche Erfahrung?

jo habs jetzt gesehn ;)

mein DFI läuft jetzt endilich wie icks will. musste die chipsatzspannung auf 1.7V erhöhen um weiter als 2500mhz zu kommen. besser läuft meine cpu aber nicht. mehr V will ich mit meiner Lukü nicht geben.

FiFeS3V3N schrieb:
mein DFI läuft jetzt endilich wie icks will. musste die chipsatzspannung auf 1.7V erhöhen um weiter als 2500mhz zu kommen. besser läuft meine cpu aber nicht. mehr V will ich mit meiner Lukü nicht geben.

sag mal, warum korrigierst du nicht mal die werte in deiner sig?
du hast dich ca. 20 mal verschrieben...

AMD ATHLON 64 3000+@2777mhz [277x10@1,65V 1:1]
||RAM||:2x512MB PC3200 Geil Ultra-X@277mhz@cl2.5-2-2-5@277mhz@3V

steffel333 schrieb:
So habs nun stabil

mit 270 x 10 2,5/4/3/7

Performens ist gut wie ich finde
1M 32sec.
32M 29,13
Sisoft 4200
AQ3 76200
3D 01 26150
3D 03 13600

natürlich Primstable ( heute :xmas: )

jo alles in allem wenn es so bleibt also die nächsten 3 tage werde ich es behalten und auf ein neues besseres Bios warten :teufel:
wenn es aber instabil wird geht es wieder raus
kannst mir mal deine Settings schicken?

LDT usw.

cl55amg schrieb:
sag mal, warum korrigierst du nicht mal die werte in deiner sig?
du hast dich ca. 20 mal verschrieben...

AMD ATHLON 64 3000+@2777mhz [277x10@1,65V 1:1]
||RAM||:2x512MB PC3200 Geil Ultra-X@277mhz@cl2.5-2-2-5@277mhz@3V
so besser?

FiFeS3V3N schrieb:

:lol:
du hast mich nicht genau verstanden.
ich mach dir mal einen vorschlag:

2x512MB PC3200 Geil Ultra-X@220mhz@cl2.5-2-2-5@3V
oder
2x512MB PC3200 Geil Ultra-X@277mhz@cl2.5-4-3-5@3V

cl55amg schrieb:
:lol:
du hast mich nicht genau verstanden.
ich mach dir mal einen vorschlag:

2x512MB PC3200 Geil Ultra-X@220mhz@cl2.5-2-2-5@3V
oder
2x512MB PC3200 Geil Ultra-X@277mhz@cl2.5-4-3-5@3V
du willst mir also nicht glauben,schau mal im speicher forum ;)

FiFeS3V3N schrieb:
du willst mir also nicht glauben,schau mal im speicher forum ;)

gib mir einen link.

soll ich dir glauben das das 2x512MB TCCD @ 2,5 2 2 5 laufen?

dann hättest du die besten ram auf diesem planeten.
die overclocker weltweit würden alles um an diesen speicher zu kommen, weil sie dann ihre weltrekorde verbessern könnten...

wie willst du das beweisen?

FiFeS3V3N schrieb:
beweise? kauf dir den speicher selber und du wirst staunen ;) echt!

ich will dich nicht blöd anmachen oder so...
es wäre geil wenn es so ram gäbe!es wäre absoluter wahnsinn!!!

lass pi 32m durchlaufen!und schlag meine zeit!

FiFeS3V3N schrieb:

hab deinen threat im speicher forum gelesen.
also gehen die ram och nicht so hoch...

stell dir mal vor wieviele gutgläubige die keine ahnung haben sich aufgrund deiner sig diese ram bestellt haben...

und jetzt hagelt es bestimmt stornierungen;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh