DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab meine neuen A-DATA Vitesta PC4000 eingebaut:

250 MHz mit 2,5-3-3-6 bei 2,8V -> 2500 MHz bei 1,55V

37s bei 1M -> hab nur die oben genannten timings geändert, mehr nicht...
 
Wenns ein noname ist auf jeden fall.

Habe bei mir hingegen aber zB ein zalman 300B in betrieb das macht keinen ärger mit einem vergleichbaren system (zumindest nicht mit dem msi board).

Das DFI bin ich grad am installieren, anfangs immer bluescreen bekommen dann mal sata ports umgestöpselt nun funktioniert es :wall: :wink:
 
So das Board gefällt mir ja jetzt schon :fresse:
Habs eben noch mal eingebaut und was macht es?...
.... es bootet...
Naja Sorry aber die Frage muss jetzt kommen welches Bios ist den im moment das Beste?Oder @Cowboy welches hast du als letztes druff gehabt? Ach ja und wie hast du den Cape Corp Kühler darauf befestigt? Bei mir wackelt irgendwie alles ne bissel
 
Avalon schrieb:
Wenns ein noname ist auf jeden fall.

Habe bei mir hingegen aber zB ein zalman 300B in betrieb das macht keinen ärger mit einem vergleichbaren system (zumindest nicht mit dem msi board).

Das DFI bin ich grad am installieren, anfangs immer bluescreen bekommen dann mal sata ports umgestöpselt nun funktioniert es :wall: :wink:
hattest SATA erst auf 1+2 ?
 
Grmbl das lag am dvd rom, mein neues ide kabel hat wohl einen an der klatsche :stupid:

Nichtsdesto trotz ist das board manchmal bissl zickg und startet 2 mal neu bis es die laufwerke erkannt hat, manchmal frisst er die HDD nicht :rolleyes:

Wenn es läuft scheints aber keine problemchen zu geben. Also wohl auf bios update warten.
 
Das mit dem neuen (Socket754) Lanparty wird sicher wieder genau wie beim alten (Socket-A). Im Grunde genommen ist es das beste Board, von den Einstellungen her gesehen, aber es ist eben ein wenig arg auf langsam getrimmt. Das wird sich mit neueren BIOS-Versionen (wenn auch eventuell wieder nur mit den von Usern gemoddeten Versionen) ändern und es wird wahrscheinlich unangefochten das beste Board werden. Nur meine Meinung, aber beim Nforce2 war's genau das gleiche Spiel. :d

Ich krieg's ja auch bald, dann kann ich endlich auch richtig mitreden. Mein Traum wren ja 400 MHz HTT und 266 MHz RAM (BH-6 bei ca. 3,6V). :rolleyes:
 
celemine1Gig schrieb:
Das mit dem neuen (Socket754) Lanparty wird sicher wieder genau wie beim alten (Socket-A). Im Grunde genommen ist es das beste Board, von den Einstellungen her gesehen, aber es ist eben ein wenig arg auf langsam getrimmt. Das wird sich mit neueren BIOS-Versionen (wenn auch eventuell wieder nur mit den von Usern gemoddeten Versionen) ändern und es wird wahrscheinlich unangefochten das beste Board werden. Nur meine Meinung, aber beim Nforce2 war's genau das gleiche Spiel. :d
Schaun wir mal... Abit hat sein Board ja angekündigt- und konzentriert sich gleichzeitig auf die neuen Boards auf Basis des Sockel 939, also AX8 und AN8 sowie Fatal1ty... das kann ja was werden.
Irgendwie haben sich die Rollen Abit <=> DFI getauscht- Modder müssen jetzt BIOS für das DFI rausbringen, war beim letzten mal genau anders rum. Ebenfalls is Abit jetzt der Nachzügler (nicht wie letztes mal DFI)... wird interessant.
 
So bei mir läuft alles!
Renne im moment auf genau den gleichen Settings wie beim MSI!
Naja jetzt gehts erstmal zum Fussball!
Danach gibts dann auch ma 1. Ergebnisse! Oder vielleicht doch erst morgen früh!
Naja schauma ma
 
@t-bone
woran lag es denn ? ich hab das neuste Jessy Bios drauf gehabt ;)
 
Riverna schrieb:
Alle Leute die was besseres haben als du müssen das doch net immer vor dir beweisen. 2800Mhz und 2-2-2-5 sind realistisch bei 30Sek.

Ich kann mir vorstellen das 5-7 anderes zu tun hat als Bilder zu faken. Und er hat einen Screenshot von seinen Werten gemacht. Klar das man bei einem A64 3000+ @ 2,8Ghz und 1.65V erstmal misstrauisch ist aber er hat ihn anscheinend ja oder er ist eiun guter Faker ;) Aber ich glaub eigentlich der 1 Variante .

so ist es doch garnicht, du müsstest doch wissen das ich nicht so denke...
es gibt tausende die meine ergebnisse toppen mit einem kompressor...
aber er hatte in seiner sig toatalen bullshit stehen, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, war es aufeinmal nicht stable...
deshalb zweifle ich an seinen angaben, und nicht weil er schneller als ich ist.
bitte glaub mir wenn ich sage das er ein blender ist.und das 30s in pi ohne kompressor "fast"(ich betone fast)unmöglich sind!

@tobi
ich fand das k8npro ziemlich geil!und habe hier grade das k8ns pro.
ich hab damit aber probleme.die corsair tccd wollen nicht über 205Mhz laufen:-(mist!ist es bekannt das, dass board mit tccds probleme hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim k8ns pro sollte es keine probs geben, aber die 150er Boards haben wohl welche, denn bei Steffel (AN50R) und bei mir (K8N Pro) gehn die nämlich nicht auf den 150er
 
cl55amg schrieb:
so ist es doch garnicht, du müsstest doch wissen das ich nicht so denke...
es gibt tausende die meine ergebnisse toppen mit einem kompressor...
aber er hatte in seiner sig toatalen bullshit stehen, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, war es aufeinmal nicht stable...
deshalb zweifle ich an seinen angaben, und nicht weil er schneller als ich ist.
bitte glaub mir wenn ich sage das er ein blender ist.und das 30s in pi ohne kompressor "fast"(ich betone fast)unmöglich sind!

@tobi
ich fand das k8npro ziemlich geil!und habe hier grade das k8ns pro.
ich hab damit aber probleme.die corsair tccd wollen nicht über 205Mhz laufen:-(mist!ist es bekannt das, dass board mit tccds probleme hat?

Also das Board zickt schon ein bisschen rum. Habe diesen Rechner
bei meiner Freundin K8NS pro mit 1x512 Kingmax PC4000 nur über
10x245HTT geht da nichts liegt aber am Gigabyte Board.

Sushi
 
Riverna schrieb:
Alle Leute die was besseres haben als du müssen das doch net immer vor dir beweisen. 2800Mhz und 2-2-2-5 sind realistisch bei 30Sek.

Ich kann mir vorstellen das 5-7 anderes zu tun hat als Bilder zu faken. Und er hat einen Screenshot von seinen Werten gemacht. Klar das man bei einem A64 3000+ @ 2,8Ghz und 1.65V erstmal misstrauisch ist aber er hat ihn anscheinend ja oder er ist eiun guter Faker ;) Aber ich glaub eigentlich der 1 Variante .

danke riverna. :)
es ist leider immer so in diesem forum,dass wenn man mal bessere ergebnisse hat, ist man immer ein faker oder cheater oder was auch immer.
das ist bei benchmarks so und auch bei OC erfolgen.
 
CM50K schrieb:
so, hab meine neuen A-DATA Vitesta PC4000 eingebaut:

250 MHz mit 2,5-3-3-6 bei 2,8V -> 2500 MHz bei 1,55V

37s bei 1M -> hab nur die oben genannten timings geändert, mehr nicht...

Bei 1T? Da hab ich mit meinen MDT bei 11x235MHZ und 1T 35s!
Das DFI ist wirklich arg langsam!
 
9800ProZwerg schrieb:
Bei 1T? Da hab ich mit meinen MDT bei 11x235MHZ und 1T 35s!
Das DFI ist wirklich arg langsam!

mit dem 1T weiss ich grad net...
ich schau nachher nochmal nach!
 
So, neue CPU drin und bin jetzt bei 270X10 bei ~1.65 Vcore und Prime läuft seit 50min.

Sieht gut aus, Timings wie in der Sig bei 2.8 Vdimm.

Level 1 geht glaub ich nur mit 512 Mb Ram, so siehts zumindest bei x.. org aus.
 
@Cowboy Das frag ich mich auch!Habs genauso wie gestern gemacht und heut bootet es! :hmm: Komisches Board!
Naja werd ma jetzt einiges Testen!Muss mich erstma im Bios zurechtfinden :d
 
das dfi ist leider wirklich ziemlich lahm.

Hab das gerade beim 3dmark sehen können, dagegen ist mein K8T NEO wesentlich schneller gewesen.

Bin gerade am aquamark runterladen das wird gleich probiert.

Da der 3000+ bis jetzt nur 2.3 ghz packt überleg ich mir fast das DFI zu verkaufen und das MSI weiterzubenutzen, das hat wenigstens ne sehr schnelle standard performance.
 
Kann mir ma bitte einer ne Link zu smartguardian geben?
Möchte ma gern Temps und Voltages checken
 
Echt cool da hab ich noch gar net druff geschaut
Mhh so habs jetzt druff!Aber wieso könnt ihr die Vdimm auslesen und ich net?!Außerdem zeigt mir das Prog an das ich ne CPU Temp von 72° hab!
Super Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh