DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Todal schrieb:
das mit dem Bootmenu hab ich immernoch.
Naja nun hab ich Windows installiert (neu) und wenigstens Den IDE RAID 0 hat win akzeptiert SATA zeigt er aber nicht an... (sollte D: werden)

Soundkarte werde ich gleich probieren - momentan hab ich mit den NVIDIA NVRAID rumgespielt und der Upgraded mein SATA STRIPE zu SATA STRIPE und die Prozentzahlenen (wenn sie stimmen) sagen mir das es noch seehr lange dauern wird... (NVRAID sieht die Sata platten wohl)

*edit*

Habe den Datenträger nur noch Partitionieren und einfügen müssen. Das war einziges Prob mit den SATA platten. Mal abwarten was die Audigy sagt.

schließ die S-ATA raid pladden an port 3+4 (am agp slot) an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo vielen Dank! Das Bios Update scheint bislang ganze Arbeit geleistet zu haben denn nun läuft der kasten recht stabil sogar unter hohen temperaturen. Ich muss mir noch ein Gehäuselüfter kommen lassen.

Nun hab ich jedoch noch ein Makel. Mein RAM Twinmos Twister läuft nicht wie er sollte. War bei meinem alten Nforce 3 150 board auch schon.
Die beiden 512MB riegel sollten von natur aus auf 2-3-3-8 laufen können. jedoch wird der ram nach ein paar min belastung verdammt heiß und irgendwann schmiert die kiste ab. Da seit dem Bios update MEMTEST onboard ist habe ich doch mal getestet. Mit CL 2 läuft es mit vielen Fehlern unter cl 2.5 habe ich desöfteren ein bis zwei stunden ohne Fehler Memtest beendet.

Ausserdem wird die Southbridge auch richtig warm. als ich mal SPEEDFAN ausgelesen habe und 69°c gesehen hab. Bin ich hingesprungen und hab das Gehäuse geöffnet. Der Kühler ist auch etwas unterdimensioniert finde ich. Gibt es ein paar simple kleine Kühler die mit einem Wärmeleitpad draufhaften? Wenn mehr und längere Kühlrippen vorhanden sind profitiert die Bridge auch von der Luftströmung.
Vor dem Bios update wurden die Temperaturen falsch angezeigt.

Todal schrieb:
Jo vielen Dank! Das Bios Update scheint bislang ganze Arbeit geleistet zu haben denn nun läuft der kasten recht stabil sogar unter hohen temperaturen. Ich muss mir noch ein Gehäuselüfter kommen lassen.

Nun hab ich jedoch noch ein Makel. Mein RAM Twinmos Twister läuft nicht wie er sollte. War bei meinem alten Nforce 3 150 board auch schon.
Die beiden 512MB riegel sollten von natur aus auf 2-3-3-8 laufen können. jedoch wird der ram nach ein paar min belastung verdammt heiß und irgendwann schmiert die kiste ab. Da seit dem Bios update MEMTEST onboard ist habe ich doch mal getestet. Mit CL 2 läuft es mit vielen Fehlern unter cl 2.5 habe ich desöfteren ein bis zwei stunden ohne Fehler Memtest beendet.

Ausserdem wird die Southbridge auch richtig warm. als ich mal SPEEDFAN ausgelesen habe und 69°c gesehen hab. Bin ich hingesprungen und hab das Gehäuse geöffnet. Der Kühler ist auch etwas unterdimensioniert finde ich. Gibt es ein paar simple kleine Kühler die mit einem Wärmeleitpad draufhaften? Wenn mehr und längere Kühlrippen vorhanden sind profitiert die Bridge auch von der Luftströmung.
Vor dem Bios update wurden die Temperaturen falsch angezeigt.

Wenn Du den Twister mit WLSCP-Chips meinst, der ist schrott, zumindest was OC und CL2-Betrieb angeht. Ausnahme: BH-5 und Pro,welche andere Chips haben.
Empfehlung: Irgendein Speicher mit TCCD wie z.B. Twister Pro oder A-Data PC566 oder PC600.

Der NB-Kühler ist ein Witz. Ich habe ihn gegen einen alten P1 CPU-Kühler (Ohne Lüfter) getauscht und hatte damit deutlich bessere Temperaturen. Jedoch solange alles stabil läuft, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Todal schrieb:
Nochmals danke für deine zügige Antwort :)
Jo ein Witz aber ein schlechter. knapp 70°c ist mir zuviel. Ich werd noch was extra montieren.
Sorry ich dachte geschrieben zu haben das ich den twinmos twister pro habe exakt diesen hier http://www.reichelt.de/inhalt.html?...TART=0;END=16;STATIC=0;FC=15;PROVID=0;TITEL=0
Der Preis ist immernoch irrwitzig... aber egal. Muss ich evtl die spannung hoch oder runter setzen?

Das ist kein Pro. Siehe Artikelbeschreibung:

WLCSP Austattung
*Die kleinste Original-Chipgrösse
*Hohe Stabilität des Datentransfers
*Gute Hitzeverteilung

Der Pro ist dieser hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a137388.html

aha. gut - Aber trotzdem wenn der für cl2 verkauft wird sollte der auch so laufen. Schon gutes stück was die sich dann leisten.
Wie siehts dann aus mit der spannung ist da was zu machen? Wenn ich bei der CPU testweise Vcore von 1,5 auf 1,4v stelle ist stromverbrauch sogar etwas höher als vorher. Wie erklärt sich denn sowas?

HI, habe heute meine s-ata platte bekommen und habe folgendes problem! Ist ne samsung spinpoint p80 mit 120 gig!

ich kann keine partition erstellen, partition magic bringt mir immer ne fehlermeldung und zeigt das laufwerk als "fehlerhaft" an! Wenn ich versuche zu formatieren bleibt er bei 0% stehen! Was kann das sein? Erkannt wird das laufwerk aber richtig! Muss ich nen jumper setzen hinten, oder ist es richtig dass ich keinen gesetzt habe? Es ist eine samsung spinpoint mit 120 Gig! Formatieren hab ich per start-->ausführen--> cmd versucht, er bleibt bei 0 % stehen. Bis jetzt habe ich immer alles mit partition magic gemacht nur diesmal klappts nicht! Anderes kabel, und anderen steckplatz habe ich auchschon probiert, was kann das bloss sein?

timoserke schrieb:
HI, habe heute meine s-ata platte bekommen und habe folgendes problem! Ist ne samsung spinpoint p80 mit 120 gig!

ich kann keine partition erstellen, partition magic bringt mir immer ne fehlermeldung und zeigt das laufwerk als "fehlerhaft" an! Wenn ich versuche zu formatieren bleibt er bei 0% stehen! Was kann das sein? Erkannt wird das laufwerk aber richtig! Muss ich nen jumper setzen hinten, oder ist es richtig dass ich keinen gesetzt habe? Es ist eine samsung spinpoint mit 120 Gig! Formatieren hab ich per start-->ausführen--> cmd versucht, er bleibt bei 0 % stehen. Bis jetzt habe ich immer alles mit partition magic gemacht nur diesmal klappts nicht! Anderes kabel, und anderen steckplatz habe ich auchschon probiert, was kann das bloss sein?

Hast du im Bios das Raid auf disable gestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh