DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich iss meine Wakü da und größtenteils montiert (NB fehlt noch weil ich Depp die falsche Halterung bestellt hab). Da die Temps nich ganz so meinen Erwartungen entsprechen, will ich doch den HS runterschmeissen. Meine Frage lautet aber jetzt, gibt es Probleme im Höhenunterschied mit dem Sockel und Prozzi ohne Deckel?
Oder passt das ohne den Nexxos XP zu bearbeiten.
 
das pasts ohne den anzupassen, da du den ja mit schraube(n) festmacht, die du dann einfach nen bissl weiter drehst.
nur die kühler die das retention modul verwenden passen dann nicht mehr.
 
Das die Schraube einfach weiter reingeht iss klar. Was ich gemeint hatte iss ob nix im weg ist (vom Sockel, Prozzihalterung, das Dingens mit dem Hebelchen ;) ), damit der Kühler plan auf dem Die liegt.
 
ich hab (noch?) keinen... aber ich überelege mir es stark... besonders den neuen newark mit 2,6GHz...
 
den 4000+ bestimmt no net...
und newarks hab ich no net bei deutschen händlern gesehen... nur die ganzen "alten" turions...
 
Hi Leutz,
vielleicht wisst ihr, warum es bei nicht geht.
Und zwar kann ich mit geändertem Multiplikator nicht booten (Referenztakt steht bei 200MHz). Dann komm ich auch nicht mehr ins BIOS, d.h. ein CMOS-Reset wird fällig. Auch unter Windows kann ich den Multi nicht runtersetzen --> sofort gibts nen Freeze. :heul:
Ist zwar kein gravierendes Prob, aber ich würd schon gern mal mit höherem HT fahrem, um die Grenzen meines RAMs zu prüfen. Bei der CPU ist bei 2,2G schluss :( (Referenztakt 220MHz).

thx Replica
 
daywalker1982 schrieb:
an die 6800\gt\ultra User habt ihr probs mit eueren grakas auf dem mobo freeze bug etc.

Jepp hab ich!

Bin auch fett hier beim Luxx im Forum dran... ne Lösung ist aber leider nicht wirklich in Sicht.... außer "meiner" per Rivatuner ;)

Greets
S@uDepp

P.S. THREAD
 
Hallo Leute, was würdet ihr dazu sagen, wenn es einen Mod gäbe, mit dem ihr Vdimm aus der 5V-Schiene speisen könntet und damit ohne Probleme lockere 4V Vdimm fahren könntet?
Ich frage, weil genau so hab ich das Board grade laufen. :d Eventuell gibt's demnächst nen Guide dazu auf Techpowerup.com.
Mich würde nur mal interessieren, ob überhaupt noch genug Leute das Board haben, dass es noch jemanden interessieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
celemine1Gig schrieb:
Mich würde nur mal interessieren, ob überhaupt noch genug Leute das Board haben, dass es noch jemanden interessiere würde.

Wir doch nicht, sowas würden wir doch nie tun :angel:
Wann ist der Review online ? :d:d :d
 
dexus schrieb:
Wir doch nicht, sowas würden wir doch nie tun :angel:
Wann ist der Review online ? :d:d :d

Gute Frage!
Muss morgen noch ein Porblem beheben. Wenn danach noch alles einwandfrei funktioniert, dann könnte ich nach ausgiebigen Tests am Anfang nächster Woche beginnen den Guide zu schreiben. Das heißt Ende nächster Woche sollte der Guide online sein. :bigok:

Aber eins sei gesagt:
Sehr einfach wird der Mod nicht, denn ohne einen der Vdimm Mosfets auszulöten ist es sehr schwierig den Mod überhaupt durchführen zu können. :rolleyes: Soviel mal vorweg gesagt.

Da ich nicht immer 100%ig bei der Sache war, ging bei mir auch einiges schief, aber bis jetzt konnte ich Gott sei dank alles wieder beheben. Hoffen wir, dass morgen auch alles klappt. So ist es nunmal, wenn man einen solchen Mod als erster probiert. :fresse:
 
Hier wollte zwar keiner wirklich helfen, aber trotzdem will ich nicht so sein, und euch auch einen kleinen Vorgeschmack gönnen:

4423DFI_Mod_teaser.jpg


Diese 4V waren nicht das Limit. War eh nur ein testlauf ohne RAM, nur um zu sehen, ob der Hardware Vdimm-Mod funktioniert. Damit ist auch endlich Schluss mit den dummen Cold-Boot Verzögerungen.
 
blöde frage... läuft mit htt >240 ein sata dvd-laufw erk an den sata ports 1 und 2? oder tritt au der bug wie bei pladden auf?
 
Das kommt ganz auf das Laufwerk an, ob's noch läuft oder nicht. Aber um deine Frage genau zu beantworten: Es ist völlig egal ob nun eine HDD, ein CD- oder DVD-Laufwerk an dem Anschluss hängt, der Takt übersteigt so und so die "gesunde grenze"(von ca. 40MHz) und da kann es locker dazu kommen, dass auch das DVD-Laufwerk den Dienst versagt. Das Problem ist ja, dass der Anschluss keinen festen Takt hat, sondern mit dem HTT skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
ich hab auch seit gestern das MB (vorher Asus K8N-E Deluxe) und muss sagen das das DFI ziemlich lahmt wenn es darum geht anwendungen zu starten !
z.b. rechtsklich auf arbeitsplatz dauert ziemlich lange

Hier meine Hardware:
MB is klar
3400+(Clawhammer)@ 2530Mhz 11x230 @ 1,55Vcore
OCZ DDR400 @ CL2 3.3.6 @ 2,9VDimm
2x160GB Samsung sp1614C @ Raid0

Falls einer von euch ein paar tips zu dem Board hat bitte schnell posten denn so langsam verlier ich meine gedullt mit dem Teil !!!
 
wie man auf den etlichen seiten in diesem thread lesen kann, muss man das dfi erstmal richtig tweaken damit es so schnell ist wie andere.

ich gehe mal davon aus, dass du windows neu isnatlliert hast. denn nach so vielen hardware änderungen durch die boardkomponenten ist das auf jeden fall für ein schneles windows nötig
 
Jap,windows neu gemacht alle treiber auch neu und die bios einstellungen (fürs OC) vom alten Board übernommen.
Also ein 230FSB ist zwar net die welt aber hatte mir schon erhofft denn wenn ich so wie jetzt 5GB von C nach D kopiere braucht er 1min. bis der Internet Bowser offen ist und selbst beim schreiben dieser nachricht kann ich nach dem tippen beobachten wie die buchstaben auf meinem monitor erscheinen.
 
Meine CPU auslastung liegt bei 100% !!!
Ansonsten games funktionieren wunderbar !!!

Hab meine beiden SATA platten auf 1 und 2 stecken hab gerade gelesen das es da net allzuweit mit dem FSB geht ?!?
Könnte das auch der fehler sein?

Wenn ich mein Raid0 auf 3 und 4 stecke bleiben die daten auf den platten erhalten oder sind die futsch ???
 
Fresh_Thing schrieb:
Hab meine beiden SATA platten auf 1 und 2 stecken hab gerade gelesen das es da net allzuweit mit dem FSB geht ?!?
Könnte das auch der fehler sein?

Wenn ich mein Raid0 auf 3 und 4 stecke bleiben die daten auf den platten erhalten oder sind die futsch ???

Du solltest die Platten an 3+4 betreiben. Es gehen keine Daten verloren !
 
haste mal geschaut was die 100% auslastung verursacht. denn das sorgt für die "trägen" reaktionen von windoof.
 
@kalle... ich sehe gerade, dass du zwei samsung pladden im raid laufen lässt... ist das raid bei dir auch vergleichsmäßig langsam mit den pladden?
 
frage war zwar nicht an mich, aber ich hab auch 2 samsungs im raid :)
also bei mir war das am anfang superschnell. konnte mit 110mb/s von einer part auf die andere kopieren.

doch mitlerweile ist das schon zienlich lahm (in der praxis).
auch hd tach hat in letzter zeit an speed abgenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh