DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo net schlecht mit den BH5!!

hab mir gestern noch mal ein 2tes paar 3700er BE'S ZUGELEGEN
meine alten machten schon bei 250-255 dicht die sollen bis 260 machen..

was mich aber echt wundert sind eure sehr schlechten Ergebnisse im 1M!!

Ich komme mit 225 x 12 und 245 x 11 auf 33sec. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800ProZwerg schrieb:
Man gehen die TCCC auf dem DFI gut ab! Auf meinem Abit KV8 Pro 1.1 Machen die noch nicht mal 215MHZ@1T mit :fire: !

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie gut jeder Ram auf dem DFI läuft :d
 
He

sacht mal Jungs wenn ich Multi 8 wähle läuft der Mem dann asyc. weil meine EB's da 9 x 270 machen??
 
steffel333 schrieb:
Jo net schlecht mit den BH5!!

hab mir gestern noch mal ein 2tes paar 3700er BE'S ZUGELEGEN
meine alten machten schon bei 250-255 dicht die sollen bis 260 machen..

was mich aber echt wundert sind eure sehr schlechten Ergebnisse im 1M!!

Ich komme mit 225 x 12 und 245 x 11 auf 33sec. :confused:

Habe oben meine Eregbnisse gepostet mit EB's! Verusch doch mal dasselbe!

Ausserdem kannst du dein AN50R "noch" nicht mit dem DFI vergleichen! ;)
 
Nun hab das Shuttle wieder drin!!

die 3500 EB's sind gut !!

Ich möchte mit meinen 2 x 1 GB 3700er halt gerne 265 - 270 schaffen ( 10 x 2xx)
bin noch am testen mir ist halt aufgefallen das ich mit dem Multi 8 höher komme als mit 10 :hmm:
 
Chickenrun schrieb:
Moin,

habe zwar wieder das original bios drauf, da laeuft 270x8 ohne probleme, aber fuer alle die was neues wollen:

Neues Bios von Oscar MIT INTEGRIERTEM MEMTEST !

Das ganze mit der altbewaehrten 4V Vdimm Option von Jess

HIER ist der ganze Thread :)

Viel Spass beim Testen !

Schön das du dich hier wieder blicken lässt ;) ...

Jo das BIOS wurde glaub ich schon mal gepostet!
Ma ne Frage:

Was hast du für RAM und hast was Performance mässig raus holen können oder lahnmts bei dir auch?
Timings?

Gruss
 
steffel333 schrieb:
Nun hab das Shuttle wieder drin!!

die 3500 EB's sind gut !!

Ich möchte mit meinen 2 x 1 GB 3700er halt gerne 265 - 270 schaffen ( 10 x 2xx)
bin noch am testen mir ist halt aufgefallen das ich mit dem Multi 8 höher komme als mit 10 :hmm:

Vieliecht gibst zu wenig VCore ...

265-270 geht schon aber mit 3-3-2-6 oder 3-3-3-6 Timings!
 
Leute guckt mal auf die Seite die Chicken gepostet hat ---> http://www.ocforums.com/showthread.php?t=336683

Dieser Samurai Jack hat 10x254

3200+ Mobile Clawhammer "CG" 10x254 @ 2-2-2-5 und Super PI 1M 32s ...

Wieeeee deeeeeeeeeeeeeeeen??? Auch wenns en CH is aber das kann iregndwie nicht sein.

Ich komme mit meinen BH-5 bei 10x250 und schärfsten tweaker settings gerade mal auf 35sek!

Ich versteh das nicht ... 3Sek sind ganz schön viel!
 
Mrki: SJ erstellt die BIOSe, die wir benutzen - ich gehe mal davon aus, daß er aber auch jeden Tweak kennt. Solange man nicht extrem "Try and error" - geil ist, kommt man nicht auf solche Werte mit dem DFI.

Habe doch gerade den Vergleich mit dem ABIT selbst erlebt - ohne Tweaking jeweils ca. 2 Sek. langsamer bei 1M - mit Tweaking maximal gleichschnell (zumeist aber langsamer) und ich kenn das DFI mittlerweile auch ganz gut. Beim ABIT hab ich nix geändert!
 
Ja, busy busy these days... Musste ein paar mal in die Tuerkei...

Ich hab mal die 3500er EBs aus dem anderen Rechner reingebaut und bekam die nur bis 230 stabil mit 2.5-2-2-5 - aber mein CH ist eh ne Kruecke ;)

Die 4200er laufen lt Sandra bei 270 mit 4051 (3-4-4-8-15-16)... hatte aber das Gefuehl, dass ich bei 270 unter XP64-bit ein wenig schneller war ?!
Insgesamt scheinen die Sep/Oct bios Versionen straffere Timings zu haben, aber bei mir ist das original noch am stabilsten.
Werde mal schauen ob ich heute Abend noch mal Testen kann - nicht viel Zeit - schei** Zeitverschiebung - die Tuerken werkeln wenn ich meine Ruhe haben will :(;)
 
Versuch mal 2.5-2-2-6 mit den EB's!

Deine 4200'er haben zu schlechte Timings und ausserdem sind 4051MB/s Speicherdurchsatz nicht so der Hammer ... :(

Mit was für Timings gehen die bei 250 ab?

Gruss
 
Hab i.M. keinen Bock mehr schon wieder die EB's reinzusetzen - bin ja mehr unterm Schreibtisch als vorm Monitor (...sprach Frau Lewinsky) ;)

Ich habe die 4200er nie bei 250 getestet - warum auch ? Die sind eh nicht fuer nen niedrigen FSB gemacht. Allerdings haben mir die OCZ Technikleutchens gesagt, das die Chips eigentlich gut uebertaktbar sind - hatte ja auch mit einem bei meinem alten MSI 300x7 hinbekommen - nur das DFI ziert sich mit einem :(
 
Nein, mit einem Riegel und 2T :( Und Standard-Timings (3-4-4-8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - ich muss noch mal die settings von Toni (OCZ) ausprobieren fuer die 3700@DDR600 - ich glaube damit kam ich mal auf 280 1:1... Man vergisst einfach zu viel bei dieser ganzen Spielerei ;)
 
Achja - WinXP64-bit laeuft uebrigends einwandfrei ! (release 1218) Kann ich nur empfehlen - muss nur noch Spiele testen...
Es beschweren sich schon Leute, bei denen FarCry und NFSU mit der GT zu schnell laeuft und unspielbar wird...! :)
 
steffel333 schrieb:
Nun hab das Shuttle wieder drin!!

die 3500 EB's sind gut !!

Ich möchte mit meinen 2 x 1 GB 3700er halt gerne 265 - 270 schaffen ( 10 x 2xx)
bin noch am testen mir ist halt aufgefallen das ich mit dem Multi 8 höher komme als mit 10 :hmm:

kann auch an der CPU liegen
 
Mrki schrieb:
Leute guckt mal auf die Seite die Chicken gepostet hat ---> http://www.ocforums.com/showthread.php?t=336683

Dieser Samurai Jack hat 10x254

3200+ Mobile Clawhammer "CG" 10x254 @ 2-2-2-5 und Super PI 1M 32s ...

Wieeeee deeeeeeeeeeeeeeeen??? Auch wenns en CH is aber das kann iregndwie nicht sein.

Ich komme mit meinen BH-5 bei 10x250 und schärfsten tweaker settings gerade mal auf 35sek!

Ich versteh das nicht ... 3Sek sind ganz schön viel!
also 32 ist schon krass
 
TobiasAlt schrieb:
also 32 ist schon krass

Und bestimmt nicht unter "normalen" Windows-Bedingungen zustande gekommen :cool:
Tippe mal eher auf diesen "Nur die nötigsten treiber" Mode - habe vergessen, wie der heißt. Soll angeblich 1-2 Sekunden bringen
 
Chickenrun schrieb:
Ja - ich muss noch mal die settings von Toni (OCZ) ausprobieren fuer die 3700@DDR600 - ich glaube damit kam ich mal auf 280 1:1... Man vergisst einfach zu viel bei dieser ganzen Spielerei ;)


Jep das is auch bei mir das Problem, dass ich bei der ganzen pröbelei und vielen Settings vergesse was ich schon alles ausprobiert habe lool ... deswegen mach ich mir jetz immer Printscreens :d

Ja die Settings von BigToe hab ich noch nicht ausprobiert!
Ich glaub er hat das Posting auch im offiziellen OCZ Forum gepostet oder?

@Tobias
Ich werd den mal Fragen was er für Hardware und Settings laufen hat ...
32Sek. sind echt Hammer aber eben ob das 24/7 öäuft is die andere Frage ;9

Gruss
 
Mrki schrieb:
Jep das is auch bei mir das Problem, dass ich bei der ganzen pröbelei und vielen Settings vergesse was ich schon alles ausprobiert habe lool ... deswegen mach ich mir jetz immer Printscreens :d

Ja die Settings von BigToe hab ich noch nicht ausprobiert!
Ich glaub er hat das Posting auch im offiziellen OCZ Forum gepostet oder?

@Tobias
Ich werd den mal Fragen was er für Hardware und Settings laufen hat ...
32Sek. sind echt Hammer aber eben ob das 24/7 öäuft is die andere Frage ;9

Gruss
Gepostetes setting ??

Oh man hab die 3700er nun mit 3,1V stable auf 260 brauche aber 270 hast Du vieleicht mal einen link von dem BigToe und dem Wuntersetting??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh